Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ulli, 31.07.2009.

1. Ulli

Ulli

Hallo an alle,

ich bin neu hier.
    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen Oktavia 2 "Facelift" 1,6 (mein erster Skoda übriegens).
    Die Vorfreude ist Groß und ich habe mir auch schon ein Navi "Nexus" (1ZO 035 194 A) besorgt.
    Nun habe ich darüber auch schon einiges gelesen aber trotzdem noch einige Fragen.

Ich habe ab Werk das Radio "Blues" drinn.
    Kann ich das Radio gegen das Navi einfach austauschen?
    Sind die elektischen Anschlüsse alle da und an der richtigen Stelle?
    Und passt dann noch die Blende (der Mittelkonsole)? Oder muß diese auch getauscht werden?
    Wenn ja, hat jemand vieleicht eine Teilenummer?

Ich habe die Ambiente-Ausstattung (ohne Telefonvorbereitung oder so).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woife

Woife

Naja ich weiß nicht ob das Nexus überhaupt passt weil das Columbus jetzt das Aktuelle ist
    und soweit ich weiß hat das nen anderen CAN Bus. Somit ist fraglich ob das Nexus funktioniert.
    Außerdem brauchst du ja noch die GPS Antenne fürs Navi

4. Ulli

Ulli

Das weiß ich eben auch nicht so genau.
    Eine GPS- Antenne habe ich ja dafür.
    Wozu ist der CAN Bus da und was ist wenn dieser nicht funktioniert?

5. Woife

Woife

Soweit ich weiß ist das halt der BUS der alles Steuert im Auto. Hängt auch mit dem Steuergerät zusammen und MFD usw.
    Also ich glaub ich hab mal gelesen das der anders ist.

6. Ulli

Ulli

Naja.
    Ich hab gelesen das die "Face-Modelle" einen Bus der Generation III haben (Protokoll BAP).
    Das Nexus soll wohl Generation II (Protokoll DDP) sein.
    Was das allerdings zu bedeuten hat und wie nun der Oktavia Facelift mit dem Nexus Radio "klarkommt" weiß ich leider nicht.

Ich hoffe das es vieleicht doch einer Weiß.

Gibt es vieleicht so ne art Adapter der "DDP" in "BAP" umwandeln kann?
    Oder irgendeine andere Lösung?

Ich hoffe ja immernoch das es doch funktioniert.

Wenn ich doch bloß schon das Auto hätte.

7. Woife

Woife

Schau mal in meinem Stammforum: Octavia-rs.com
    da können sie dir glaub ich eher helfen. Oder vieleicht wurde da das Thema schon behandelt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift"

Die Seite wird geladen...

Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...