Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift"

Diskutiere Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen Oktavia 2 "Facelift" 1,6 (mein erster Skoda übriegens). Die Vorfreude...

  1. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier.
    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen Oktavia 2 "Facelift" 1,6 (mein erster Skoda übriegens).
    Die Vorfreude ist Groß und ich habe mir auch schon ein Navi "Nexus" (1ZO 035 194 A) besorgt.
    Nun habe ich darüber auch schon einiges gelesen aber trotzdem noch einige Fragen.

    Ich habe ab Werk das Radio "Blues" drinn.
    Kann ich das Radio gegen das Navi einfach austauschen?
    Sind die elektischen Anschlüsse alle da und an der richtigen Stelle?
    Und passt dann noch die Blende (der Mittelkonsole)? Oder muß diese auch getauscht werden?
    Wenn ja, hat jemand vieleicht eine Teilenummer?

    Ich habe die Ambiente-Ausstattung (ohne Telefonvorbereitung oder so).

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mfg. :)
     
  2. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Naja ich weiß nicht ob das Nexus überhaupt passt weil das Columbus jetzt das Aktuelle ist
    und soweit ich weiß hat das nen anderen CAN Bus. Somit ist fraglich ob das Nexus funktioniert.
    Außerdem brauchst du ja noch die GPS Antenne fürs Navi
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich eben auch nicht so genau.
    Eine GPS- Antenne habe ich ja dafür.
    Wozu ist der CAN Bus da und was ist wenn dieser nicht funktioniert?
     
  4. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Soweit ich weiß ist das halt der BUS der alles Steuert im Auto. Hängt auch mit dem Steuergerät zusammen und MFD usw.
    Also ich glaub ich hab mal gelesen das der anders ist.
     
  5. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja.
    Ich hab gelesen das die "Face-Modelle" einen Bus der Generation III haben (Protokoll BAP).
    Das Nexus soll wohl Generation II (Protokoll DDP) sein.
    Was das allerdings zu bedeuten hat und wie nun der Oktavia Facelift mit dem Nexus Radio "klarkommt" weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe das es vieleicht doch einer Weiß.

    Gibt es vieleicht so ne art Adapter der "DDP" in "BAP" umwandeln kann?
    Oder irgendeine andere Lösung?

    Ich hoffe ja immernoch das es doch funktioniert.

    Wenn ich doch bloß schon das Auto hätte.
     
  6. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Schau mal in meinem Stammforum: Octavia-rs.com
    da können sie dir glaub ich eher helfen. Oder vieleicht wurde da das Thema schon behandelt.
     
Thema:

Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift"

Die Seite wird geladen...

Nexus MFD2 in Oktavia 2 "Facelift" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Preisliste / Ausstattung vor Facelift

    Preisliste / Ausstattung vor Facelift: Hallo, ich suche die Preisliste vom Octavia III vor dem aktuellen Facelift. Bzw. ob sich bei den Ausstattungen Ambition & Style großartig was...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...