Nexus im O2 funktioniert nicht richtig

Diskutiere Nexus im O2 funktioniert nicht richtig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein einen Octavia 2 (ez 11/2007) gekauft mit Nexus Navigation. Leider funktioniert das Touchpad nicht. Das...

  1. #1 Cosmicbrain, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Cosmicbrain

    Cosmicbrain

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor kurzem ein einen Octavia 2 (ez 11/2007) gekauft mit Nexus Navigation. Leider funktioniert das Touchpad nicht. Das heißt es reagiert nicht auf Berührung Radio /CD /USB gehen teilweise nur über Fernbedienung, aber gehen. Freisprechen geht auch nicht der O2 erkennt mein Handy, ich kann Anrufe starten aber dann höre ich nix und der andere hört auch nix, eingehend Klingelt es nicht.

    Ein Bekannter meinte, das könnte sein dass das Nexus ausgetauscht wurde und nicht mit dem Steuergerät verheiratet wurde. Was denkt ihr kann die Lösung so einfach sein?

    Falls es doch getauscht werden muss, würde ich gerne ein Kennwood oder Pionieer einbauen, aber das MFL und die MFA weiter benutzten. dazu habe ich folgendes gefunden https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM7463.php reicht das oder muss ich noch was dazukaufen?

    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    ein Noob :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.07.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    warum gehst du nicht zum Verkäufer,
    der dir das reparieren (lassen) muss...
     
  4. #3 Cosmicbrain, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Cosmicbrain

    Cosmicbrain

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei dem hab ich in 3 Wochen nen Termin. Da dass aber kein Skoda Händler war sondern so ein "Freier" Händler, weiß ich nicht ob der da was machen kann. Und wenn das Nexus eben wirklich Kaputt ist und nicht nur "falsch angeschlossen" dann kostet das neue Nexus fast soviel wie ich für das ganze Autobezhalt hab.
     
  5. #4 turrican944, 30.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Bei dir passt irgendwas nicht, das nexus hat keinen touch Screen. USB und mp3 auch nicht da ist ggf ein Adapter dran. Telefon gab es bei den bj wenn es Bluetooth hat auch mit Rsap das müsste dein Telefon dann können. Ein nexus würde ich heute eh nicht mehr verwenden weil Grotten alt .
     
  6. #5 Octarius, 30.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Nexus hat kein Touchpad.
     
  7. #6 Harlekin, 31.07.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht ein Nachrüst Radio ala China RNS. Mach mal ein Foto wie das aussieht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nexus im O2 funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Nexus im O2 funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...