Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006)

Diskutiere Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo Leute, scheinbar ist leider unser Nexus im Octi defekt :thumbdown: . Das Nexsus zieht wohl dauerhaft Strom und fährt nicht in den...

  1. #1 Shinoby, 27.12.2013
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Halli Hallo Leute,

    scheinbar ist leider unser Nexus im Octi defekt :thumbdown: . Das Nexsus zieht wohl dauerhaft Strom und fährt nicht in den Sleepmodus.
    Unsere Autobatterie wurde schon 3mal aufgeladen, nachdem der Wagen nicht mehr starten wollte. Seit einigen Tagen haben wir das Nexus abgeklemmt, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem starten vom Motor , auch nachdem der Wagen mehrere Tage nicht bewegt wurde.

    Ich habe nun ein Pioneer F900BT und würde dieses gerne einbauen. Nun meine Frage; was für Teile (Blende, ISO-Adapter, Phantomeinspeisung usw.) benötige ich? Ist ein CAN-Bus-Adapter zwingend erforderlich, oder reicht ein Dauerplus für das Radio aus? Kann ich die vorhandene GPS-Antenne weiter benutzen?

    Der Octi hat eine Parrot FSA verbaut, welche wir gerne weiternutzen möchten.
    Eventuell ist die Bluetooth-Einheit vom Pioneer defekt, daher ist die FSA über das Pioneer nicht möglich (muss aber noch nach einem Reset getestet werden).

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp! :)

    VG
    Shino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006)

Die Seite wird geladen...

Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...