Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006)

Diskutiere Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo Leute, scheinbar ist leider unser Nexus im Octi defekt :thumbdown: . Das Nexsus zieht wohl dauerhaft Strom und fährt nicht in den...

1. #1 Shinoby, 27.12.2013
    Shinoby

Shinoby

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Halli Hallo Leute,

scheinbar ist leider unser Nexus im Octi defekt :thumbdown: . Das Nexsus zieht wohl dauerhaft Strom und fährt nicht in den Sleepmodus.
    Unsere Autobatterie wurde schon 3mal aufgeladen, nachdem der Wagen nicht mehr starten wollte. Seit einigen Tagen haben wir das Nexus abgeklemmt, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem starten vom Motor , auch nachdem der Wagen mehrere Tage nicht bewegt wurde.

Ich habe nun ein Pioneer F900BT und würde dieses gerne einbauen. Nun meine Frage; was für Teile (Blende, ISO-Adapter, Phantomeinspeisung usw.) benötige ich? Ist ein CAN-Bus-Adapter zwingend erforderlich, oder reicht ein Dauerplus für das Radio aus? Kann ich die vorhandene GPS-Antenne weiter benutzen?

Der Octi hat eine Parrot FSA verbaut, welche wir gerne weiternutzen möchten.
    Eventuell ist die Bluetooth-Einheit vom Pioneer defekt, daher ist die FSA über das Pioneer nicht möglich (muss aber noch nach einem Reset getestet werden).

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp! :)

VG
    Shino

Thema:

Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006)

Die Seite wird geladen...

Nexus defekt - Austausch gegen Pioneer AVIC F900BT - was wird benötigt? - Octavia 1Z Combi (BJ2006) - Ähnliche Themen

1. Camping im Skoda Octavia

Camping im Skoda Octavia: Hallo, wer von euch benutzt den Octavia als Camper? Ich mach das seit bald einem Jahr, hier das Video zur Einrichtung: [MEDIA] Einfach und...
  2. Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?: Hallo zusammen, nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe...
  3. Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen

Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen: Tachchen! Bei unserem Fabia 1 Kombi (1.4 16V) ist das Schlusslicht/Standlicht/Rücklicht rechts ausgefallen. Ich kenne mich nicht gut aus, die...
  4. Suche Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z

Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z: Hallo Ich suche ein gut erhaltenes Bolero-Radio für meinen Octavia 1Z. Ich bevorzuge Selbstabholung (wohne in Sachsen).
  5. Skoda fabia combi 2007 1.4l

Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden