Nexus CD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Manni, 05.08.2005.

  1. Manni

    Manni

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Kollegen


    Hat jemand eine Ahnung mit welcher CD das Nexus ausgeliefert wird ?
    Angeblich nur mit einer Deutschland CD. Für Benelux und/oder Europa gibt es
    angeblich auch CD´s aber über deren Kosten konnte mir mein Verkäufer nichts
    genaues sagen. Nur eine CD für Deutschland als Standart erscheint mir eigentlich
    sehr wenig, Schließlich leben wir in der EU.

    Gruß
    M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Manni

    als ich vor 2 Wochen meinen Octi abgeholt habe, bekam ich eine Scheibe von "viaMichelin" Deutschland mit.

    Auch bei meinem Nexus war leider keine europaversion mit bei. Preislich liegen die meines Wissens so bei 175 Euronen.

    Viele Grüße

    Bull
     
  4. Manni

    Manni

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    500
    Tja, hab mir schon sowas gedacht. Vielleicht kann ich da ja noch was über meinen Händler machen damit die Sache noch etwas billiger wird. Oder ein
    eifriger Leser im Forum hat noch eine preiswerte Idee.


    Wie bist du mit dem Navi denn zufreiden. Ich hatte bisher ein Becker Radio Navi.
    Ich denke mir mit einer Kartendarstellung muß es noch einen Tick besser sein.

    Gruß

    M.M
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Manni

    Nicht das Du Dich hiermit irrst.

    Mein Freund (Octi² mit Nexus) hätte liebend gerne sein Becker TP wieder:

    + besserer Radioempfang
    + mehr Länder auf der CD
    + genauer (da Navteq-SW und nicht Tele-Atlas)

    und auf die Karte verzichtet er auch meist.

    Michael
     
  6. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Manni,

    also ich bin zufrieden. Radioempfang ist gut, der Navi ist genau, die karten sind aktuell.

    Bislang hatte ich mit einem PDA navigiert, klaro ist das nicht zu vergleichen, aber ich habe zum Nexus Navi bislang nur positives. Ich hoffe es bleibt auch so.

    Schade ist nur, daß die Beschreibung etwas dürftig ist. So habe ich noch nichts gefunden was zum Beispiel der Unterschied zwischen rot blau gestreifter Strasse und türkis rot gestreifter Strasse ist. Muss irgendwas mit der Staulänge zu tun haben.

    Also von meiner Seite ist das Ding ok

    Bull
     
  7. Manni

    Manni

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    500
    Hi Bull

    Positive und Negative Erfahrungen scheinen sich die Waage zu halten.

    Na ja, ich habs halt bestellt und bin jetzt echt gespannt auf das Ding. Aber ich denke mit einer guten Software sollte es eigentlich funzen. Ärgerlich finde ich aber wirklich das man für " Europa CD´s " extra für viel Euros nachbessern muß.
    Die sollten auf DVD umstellen.

    gruß

    Manni
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Im Touran meiner besseren Hälfte ist dieses Navi auch verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere ist blau / rot der Stau, der vor Dir liegt, türkis / rot der Stau auf der Gegenfahrbahn, der für Dich deshalb relevant sein kann, weil es durch "Gaffer" zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

    Und ich bin, zumindest was den Touran angeht, vollkommen Deiner Meinung: das Ding ist absolut OK und in der neuen Version mit DVD der Perfektion nahe.
     
  10. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo pic86

    vielen Dank, man lernt immer noch dazu. Nun bin ich zumindest mit diesem Teil etwas schlauer.

    Bull
     
Thema:

Nexus CD

Die Seite wird geladen...

Nexus CD - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Aktuelle Radios im Rapid mit CD?

    Aktuelle Radios im Rapid mit CD?: Hallo, gibt es beim aktuellen Modelljahr noch Radios mit CD? Oder gibt es eine Möglichkeit ein externes LAufwerk z.B. im Handschuhfach...