Nexus CD/DVD Frage + Handy

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von The Real ExOdUs, 12.01.2007.

1. #1 The Real ExOdUs, 12.01.2007
    The Real ExOdUs

The Real ExOdUs Guest

Hallo,

ich bin neu hir und habe mir heute einen neuwertigen RS zugelegt. Ist ist das Nexus Navigationssystem verbaut. Leider ist vom Vorbesitzer keine CD/DVD übergeben worden :fluch:

Kann mir jemand sagen was da genau reignehört??? Ich habe vom meinen Mercedes noch die Travelpilot DX CD, passt die evtl?

An dem Navi gibt es auch eine Taste mit der Bezeichnung Telefon... Drückt man da drauf, heisst es "kein aktives Gespräch" oder so ähnlich.
    Jetzt weis ich nicht einmal ob das Fahrzeug überhaupt eine Bluetooth FSE hat - an was erkennt man das? (bitte nicht für die Frage schlagen)

Wenn Werksmäßig keine FSE verbaut ist, kann ich eine Bluetooth FSE wie z.B. von Siemens nachrüsten die dann mit dem Nexus zusammenarbeitet?

Noch was , auch wenn es hier nicht wirklich hingehört.

Leider war auch keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeig dabei. Heute, auf dem Nachhauseweg nach dem Fahrzeugkauf, hat auf einmal ein gelbes Licht das wie ein platter Reifen aussieht im Tacho aufgeleuchtet. Bin dann stehen geblieben und den Reifendruck überprüft - alles i.O.
    Hatte dann das Lämpchen mit einen längeren Druck auf die Taste SET unter der Klima wieder ausschalten können.

- was genau bedeutet das wenn das Lämpchen aufleuchtet?
    - für was ist eigentlich die Taste SET gut?

Im Voraus besten Dank für die Antworten.

LG

Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunter

Hunter

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo!

Das gelbe Licht ist die Warnleuchte für die automatische Reifendrucküberwachung.
    Die Taste SET brauchst Du zur Einstellung.
    Bei jedem Reifenwechsel prüfst Du den Druck füllst den richtigen Druck ein und drückst ein paar Sekunden SET, damit sagst du dem Auto, dass ist der richtige Druck für diese Reifen. Sobald nun der Reifen Luft verliert meldet sich dieseWarnleuchte.

4. #3 The Real ExOdUs, 13.01.2007
    The Real ExOdUs

The Real ExOdUs Guest

Danke für deine Antwort.

Hat den keiner eine Info zu meinen anderen, hauptsächlichen Fragen?

Evtl. könnte mir jemand verraten wie man sein Handy anmeldet.

Noch was, wie misst der überhaupt den Reifendruck, bzw. wo steckt da der Sensor?

LG

Roland

5. #4 magic62, 14.01.2007
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Für dein Nexus brauchst du die Blaupunkt DX CDs. Die CD vom Benz sollte also gehen.

Ob dein Fahrzeug eine BT-anlage hat, kann ich dich auch nicht sagen. Ich hab keins und mein Nexus sagt das Gleiche wenn ich auf die Taste drücke.

Nachrüsten geht immer, nur die Verständigung mit der originale Anlage (in deinem Fall Nexus) geht meines Wissens nach nicht.

6. #5 The Real ExOdUs, 14.01.2007
    The Real ExOdUs

The Real ExOdUs Guest

Hallo magic62,

Danke für deine Hilfe!
    Und die DX vom Benz läuft einwandfrei in meinen Nexus :party:

Ich habe heute mit einen User aus der Tschechischen Republik Kontakt aufgenommen.

Der bietet mir einen kompletten neuen Skoda BT Satz mit Konsole, Steuergerät, tribble Antenne und Kabelsatz an. Für den Enbau und die Freischaltung verlangt er gerademal 25 EUR :freuhuepf: Einziger NAchteil, er wohnt 50 km hinter Prag - was allerdings kein Problem darstellen sollte.

Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben, da ich einen Tempomat (GRA) und einen Wechsler haben will - leider hat er mir noch nicht geantwortet.

Aber wenn der Einbau auch so günstig ist, brauch ich da nicht lange überlegen wenn er die Teile hat. Ein originaler Tempomat Nachrüstsatz ist in (D) schon für 79 EUR ohne Enbau zu haben... mal sehen ob er sich meldet.

LG

Roland

Thema: Nexus CD/DVD Frage + Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexus navi tele

Die Seite wird geladen...

Nexus CD/DVD Frage + Handy - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...