Nexus CD/DVD Frage + Handy

Diskutiere Nexus CD/DVD Frage + Handy im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hir und habe mir heute einen neuwertigen RS zugelegt. Ist ist das Nexus Navigationssystem verbaut. Leider ist vom Vorbesitzer...

  1. #1 The Real ExOdUs, 12.01.2007
    The Real ExOdUs

    The Real ExOdUs Guest

    Hallo,

    ich bin neu hir und habe mir heute einen neuwertigen RS zugelegt. Ist ist das Nexus Navigationssystem verbaut. Leider ist vom Vorbesitzer keine CD/DVD übergeben worden :fluch:

    Kann mir jemand sagen was da genau reignehört??? Ich habe vom meinen Mercedes noch die Travelpilot DX CD, passt die evtl?

    An dem Navi gibt es auch eine Taste mit der Bezeichnung Telefon... Drückt man da drauf, heisst es "kein aktives Gespräch" oder so ähnlich.
    Jetzt weis ich nicht einmal ob das Fahrzeug überhaupt eine Bluetooth FSE hat - an was erkennt man das? (bitte nicht für die Frage schlagen)

    Wenn Werksmäßig keine FSE verbaut ist, kann ich eine Bluetooth FSE wie z.B. von Siemens nachrüsten die dann mit dem Nexus zusammenarbeitet?

    Noch was , auch wenn es hier nicht wirklich hingehört.

    Leider war auch keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeig dabei. Heute, auf dem Nachhauseweg nach dem Fahrzeugkauf, hat auf einmal ein gelbes Licht das wie ein platter Reifen aussieht im Tacho aufgeleuchtet. Bin dann stehen geblieben und den Reifendruck überprüft - alles i.O.
    Hatte dann das Lämpchen mit einen längeren Druck auf die Taste SET unter der Klima wieder ausschalten können.

    - was genau bedeutet das wenn das Lämpchen aufleuchtet?
    - für was ist eigentlich die Taste SET gut?

    Im Voraus besten Dank für die Antworten.

    LG

    Roland
     
  2. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo!

    Das gelbe Licht ist die Warnleuchte für die automatische Reifendrucküberwachung.
    Die Taste SET brauchst Du zur Einstellung.
    Bei jedem Reifenwechsel prüfst Du den Druck füllst den richtigen Druck ein und drückst ein paar Sekunden SET, damit sagst du dem Auto, dass ist der richtige Druck für diese Reifen. Sobald nun der Reifen Luft verliert meldet sich dieseWarnleuchte.
     
  3. #3 The Real ExOdUs, 13.01.2007
    The Real ExOdUs

    The Real ExOdUs Guest

    Danke für deine Antwort.

    Hat den keiner eine Info zu meinen anderen, hauptsächlichen Fragen?

    Evtl. könnte mir jemand verraten wie man sein Handy anmeldet.

    Noch was, wie misst der überhaupt den Reifendruck, bzw. wo steckt da der Sensor?

    LG

    Roland
     
  4. #4 magic62, 14.01.2007
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Für dein Nexus brauchst du die Blaupunkt DX CDs. Die CD vom Benz sollte also gehen.

    Ob dein Fahrzeug eine BT-anlage hat, kann ich dich auch nicht sagen. Ich hab keins und mein Nexus sagt das Gleiche wenn ich auf die Taste drücke.

    Nachrüsten geht immer, nur die Verständigung mit der originale Anlage (in deinem Fall Nexus) geht meines Wissens nach nicht.
     
  5. #5 The Real ExOdUs, 14.01.2007
    The Real ExOdUs

    The Real ExOdUs Guest

    Hallo magic62,

    Danke für deine Hilfe!
    Und die DX vom Benz läuft einwandfrei in meinen Nexus :party:

    Ich habe heute mit einen User aus der Tschechischen Republik Kontakt aufgenommen.

    Der bietet mir einen kompletten neuen Skoda BT Satz mit Konsole, Steuergerät, tribble Antenne und Kabelsatz an. Für den Enbau und die Freischaltung verlangt er gerademal 25 EUR :freuhuepf: Einziger NAchteil, er wohnt 50 km hinter Prag - was allerdings kein Problem darstellen sollte.

    Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben, da ich einen Tempomat (GRA) und einen Wechsler haben will - leider hat er mir noch nicht geantwortet.

    Aber wenn der Einbau auch so günstig ist, brauch ich da nicht lange überlegen wenn er die Teile hat. Ein originaler Tempomat Nachrüstsatz ist in (D) schon für 79 EUR ohne Enbau zu haben... mal sehen ob er sich meldet.

    LG

    Roland
     
Thema: Nexus CD/DVD Frage + Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexus navi tele

Die Seite wird geladen...

Nexus CD/DVD Frage + Handy - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Handy-/Navihalterung

    Handy-/Navihalterung: Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...