NEXUS + Bluetooth FS + Samsung Handy = kleines Problem!!! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere NEXUS + Bluetooth FS + Samsung Handy = kleines Problem!!! Bitte um Hilfe!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Habe folgendes Problem/Frage! Hatte vorher mein SE K750i in Betrieb mit der Bluetooth FS und es gab keine Probleme!! Jetzt habe ich das...

  1. tobist

    tobist

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / EN-Kreis
    Hi!

    Habe folgendes Problem/Frage!

    Hatte vorher mein SE K750i in Betrieb mit der Bluetooth FS und es gab keine Probleme!!

    Jetzt habe ich das Samsung P 310 und es funktioniert auch soweit, bis auf folgendes:

    Es wird zwar das Telefonbuch komplett angezeigt im Maxi-Dot, aber nicht mehr die zuletzt angerufenen und zuletzt gewählten Kontakte! Kann nur durch das Telefonbuch steuern. Der Rest ist leer.

    Hat da jemand eine Lösung. Wenn das Telefonbuch geht, warum werden dann die anderen Punkte nicht ausgelesen???

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    tobist
     
  2. #2 Frank V., 20.12.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Gibt es eine Funktion wie "Neues Handy erkennen" oder "Gerät suchen"? Was passiert, wenn Du alles mal resettest? Vielleicht denkt Deine FSE, daß Du immernoch das alte Handy bluetoothst...
    Keine Ahnung, kenne mich mit sowas nicht aus, ich habe sowas nicht. Aber könnte ja sein...

    Frank
     
  3. #3 Geoldoc, 20.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ansonsten lohnt es sich auch, mal zu schauen, ob die Firmware von FSE und Handy auf dem aktuellesten Stand sind. Selbst brandneue Geräte haben manchmal veraltete Firmwareversionen.

    Schließlich ist es bei fast allen Bluetooth-FSEs so, dass sie nicht alle Funktionen bei allen Handys unterstützen, vielleicht verwendet Samsung ein anderes Protokoll für seine Ruflisten und das wird (noch) nicht von der FSE unterstützt. Ist nur die Frage, wie man das rausbekommt...

    Nur mal als Beispiel:
    Parrot-FSEs unterstützen eigentlich mehrere Nummern unter einem Kontakt. (also Handy, Arbeit, Festnetz etc.) nur bei Windows mobile Smartphones ist das Adressbuch so seltsam gespeichert, dass Parrot es nicht schafft, mit der gegebenen FSE-Hardware mehrere Nummer pro Kontakt zu verwalten und man bekommt mehrfach den gleichen Namen mit unterschiedlichen Nummern.
    Und mit manchen Sony-Ericcsons klriegen sie es gar nicht hin.

    Trotzdem: Der Vorteil da ist, dass Fremdanbieter oft einen deutlich besseren Service als Hersteller bieten und ich wieder zB bei Parrot direkt auf der Homepage sehe, was mit welchem Handy funktioniert und welche Firmware aktuell ist etc...
     
Thema:

NEXUS + Bluetooth FS + Samsung Handy = kleines Problem!!! Bitte um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

NEXUS + Bluetooth FS + Samsung Handy = kleines Problem!!! Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  2. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...