Nexus 7 in Superb

Diskutiere Nexus 7 in Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich wollte Mal nachfragen ob des ev. einer von euch schon gemacht hat? Ich bin eigentlich durchs Internet darauf gekommen und hab...

  1. #1 scream88, 09.10.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo zusammen

    Ich wollte Mal nachfragen ob des ev. einer von euch schon gemacht hat?

    Ich bin eigentlich durchs Internet darauf gekommen und hab ein wenig gesucht, jedoch zum Skoda Superb überhaupt nichts gefunden.

    Sowas hier wäre super frech und auch preislich interessant.. da ein nexus 7 für ca. 260€ zu haben ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=j0o1zkqEuec
     
  2. #2 Garagen Flow, 09.10.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Insgesamt schon sehr interessant! Aber wie bekommt man die ganzen Werksanzeigen (PDC, Klima, etc.) drauf? Genug Platz für beides (Columbus und Galaxy) is ja nicht wirklich...
     
  3. #3 scream88, 09.10.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Also, ich wills auf jedenfall zusätzlich und nicht "anstatt".
    Obwohl es ev. mit Torque Pro möglich wäre über OBD die Daten zu beziehen und anzuzeigen.

    Die Frage ist mehr, wo installiert man das im Superb schlau. Die Halterungen von Brodit sind auch nicht wirklich elegant... & die Kabel dan dahin verlegen find ich nicht so cool.

    Das Nexus kannst du aber dann als Navi, MP3, YouTube, Webbrowser... etc. benutzen.
     
  4. #4 SuperB280, 09.10.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Das ganze ist wohl eher was für´n Mc Donalds Parkplatz.
     
  5. #5 FabiaOli, 09.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Lustig ist ja das der nette Mann aus dem Video die Spachtel mit dem Finger aufzieht.
    Hab ich auch noch nicht gesehen ^^
    Aber das sieht schon echt schick aus, nicht übel.
    Nur ob das passt wär da sicherlich die Frage, sieht recht groß aus.
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Man sollte vielleicht nur bedenken, dass die Mittelkonsole im Dodge Ram vermutlich doppelt so breit ist wie im Superb. ;) Ein Galaxy Note oder sowas in der Art könnte ich mir ja noch vorstellen, das Nexus7 wäre aber wahrscheinlich eine Nummer zu groß.
     
  7. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Das Teil ins Dash einzusetzen ist wohl noch der geringere Aufwand. Dem Teil eine vernünftige Benutzeroberfläche und eine Schnittstellenanbindung mitzugeben eine ganz andere...
     
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, im Prinzip könnte man sich doch einen Joystick a la iDrive vorstellen, das ganze dann per Bluetooth gekoppelt und eine darauf ausgerichtete Software und fertig wär das Teil?

    Leider gibt es wohl derzeit weder passende Joysticks noch die entsprechende Software dafür. Und Standard-Android per Touch ist für die Bedienung während der Fahrt nun wahrlich ungeeignet und viel zu ablenkend während der Fahrt.
     
  9. #9 scream88, 10.10.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Das wäre auch meine idee. Aber das ist erst mal sekundär, da ich das Columus sowieso drinn lassen will. Aber auch ein anderes Tablet.. das Nexus ist für mich nun einfach das Tablet welches ich bevorzugen würde.

    Dei Idee wäre per OBD/CAN Bluetooth ans Device und dann mit App welche im Hintergrund läuft die Einblendungen wie auch beim Columbus machen zu können.
    Das Problem fängt dann eher bei der MFA und Navigation an.. :P Naja... ich würde ja das Columbus drin lassen.. nur das Tablet als Navi und MusicPlayer mit Internetzugang nutzen...

    Aber wo plaziert man das am besten im Superb? Vor den Lüftungsdüsen ist auch nicht wirklich der Hit -.-
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Naja wieso galaxy? Und was für ein Galaxy meinst du :P?

    Das Galaxy Note ist aber ein Telefon und das fänd ich persönlich für so ne coole Idee zu klein. Das Galaxy 10.1 (Tablet) ist wiederum zu groß...

    *räusper* es gibt leute die pappen sich ihr iPad mit einer Halterung an die Frontscheibe... :whistling: :D Selbst schon gesehen...sieht bissl verrückt aus mit so nem riesen Teil an der Frontscheibe...aber als Navi muss das wohl geil sein^^

    Nebenbei ist das Nexus 7 ja schon nen klasse Tablet und irgendwie schon eine Revolution in Sachen Preis/Leistung...
    ALLERDINGS ist das dann nichts für dich wenn du wie du schon geschrieben hast das als Internetzugang verwenden willst....denn das Nexus 7 gibts nur als WLAN Version...
    Übrigends soll es eine neue Version vom Nexus 7 in Kooperation mit Samsung (Das aktuelle ist von Asus) zum Kampfpreis von 99 Dollar geben...natürlich mit weniger Hardware-Leistung aber für sowas dann definitiv ausreichend denke ich...


    EDIT:
    Ich weiß nicht ob ihr das kennt...ein Kumpel von mir hat das Nexus 7 ja und da hab ich gesehen das es eine art Magnet-Kontakt wie beim Macbook hat also einen Dock-Connector ... der ist an einer der langen Seiten angebracht sodass der ideal zum Laden wäre für eine Vorrichtung wie die im Video in der man das Tablet schiebt...
     
  11. #11 scream88, 11.10.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Nein, an die Frontscheibe kommt bei mir definitiv nicht in Frage. Bei uns ist schon das normale Navi eine Grauzone. Somit wird das 7 Zoll Pad garantiert denn Kollegin von der Rennleitung auffallen.
    Ich möchte das ganze irgendwie mehr fix drin installieren...

    Sowas wär evtl. ne überlegung wert.. einfach fürs Galaxy.. kennt das jemand? ( http://www.skodacommunity.de/index....98&h=7aace5a56e7be486a2f4b7e1713676bc23e993cb )

    Naja, ich habe ein Samsung Smartphone, welches ohne Probleme das WiFi als Hotspot freigeben kann. Somit ist internet Access kein Problem und zudem muss ich nicht auch noch zwei Abo's bezahlen.
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Galaxy S I9000
    Galaxy SII I9100
    Galaxy SIII I9300
    Welches von denen hast du denn :D?

    ProClip SuperB
    ProClip Variante 2 SuperB

    Ansonsten wenn du das so wie auf dem Bild willst besorg dir eine solche Leiste (damit falls was schief geht nicht deine "eigene" kaputt geht) und füg die Brodit Aktivhalterung da irgendwie an...
     
  13. #13 scream88, 11.10.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000

    Sorry, meinte natürlich nicht das Galaxy, sondern das Nexus 7 :(

    Ja Brodit hab ich auch schon gefunden, aber da bin ich mit den Positionen nicht so zufrieden:

    1. Links über dem Lenkrad -> Das Nexus nimmt zu viel Sicht weg.
    2. Mittelkonsole: Verdeckt praktisch die ganzen Lüftungsdüsen, aber ev. machbar.
    3. Beim Beifahrersitz: Nimmt zu viel Platz.. beifahrer kann nicht mehr anständig sitzen.

    Deshalb fand ich das mit der Zierleiste ganz geil... ich denke da würde das ja super passen... aber ich find die Halterung für die Zierleiste nirgends..
     
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich denke nicht das es die Zierleiste so zu kaufen gibt wie auf deinem Bild gesehen...
    Ja dann kauf dir halt die Zierleiste und bastel das hier da dran: Nexus 7 Halterung
     
Thema: Nexus 7 in Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://www.youtube.com/watch?v=j0o1zkqEuec

Die Seite wird geladen...

Nexus 7 in Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...