NEXEN Reifen in der Erstausrüstung

Diskutiere NEXEN Reifen in der Erstausrüstung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin heut an einem neuen Octavia 3 vorbeigekommen, auf dem als Erstausrüstung NEXEN- Reifen Made in Korea verbaut waren. Irgendwas...

1. #1 bernd s, 18.09.2014
    bernd s

bernd s

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 TDI CR
    Hallo zusammen,
    bin heut an einem neuen Octavia 3 vorbeigekommen, auf dem als Erstausrüstung NEXEN- Reifen Made in Korea verbaut waren. Irgendwas mit "N Blue" oder so. Hab die Gleichen letztens schon auf Schwiegervaters neuem Dienst-Polo gesehen und bin da schon fast vom Glauben abgefallen!
    Lese regelmäßig die Reifentests und da sind mir diese Reifen noch nie als gut aufgefallen. Kann mich aber auch täuschen.....
    Schönen Abend
    Bernd

2. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also ich hab auf meinen Denoms die üblichen Dunlop Sport Maxx RT aber mein vollwertiges Reserverad ist auch ein Nexen. Welcher genau kann ich aber gerade nicht sagen.

Die Nexen N8000 (Sommerreifen) sollen auch laut Tests recht gut sein. :thumbup:

3. #3 Argento, 18.09.2014
    Argento

Argento Guest

@ bernd s

Würde mir da absolut keine negativen Gedanken machen, oder doch, bzgl. der Testberichte in diversen Publikationen... :whistling: :whistling:

4. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Soeben geschaut: Es ist ein "NEXEN N blue"...

5. #5 boerni666, 28.05.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PL Import. DKT Skoda DD
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

auch wenn ich diesen Thread nochmal aufgrabe.

Ich habe ebenfalls Nexen n'blue HD+ Reifen als Erstbereifung draufbekommen. Wie zufrieden seid ihr mit dem? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Hat jemand schon andere Vergleiche machen können mit "Qualitätsreifen"? (Dunlop, Conti & Co).

Schon Erfahrung in der Laufleistung gemacht?

Finde die eigentlich absolut nicht schlecht für einen 35€ Reifen.

Achja, ich fahre einen Fabia III Combi 110PS in der Größte 185/60R15

6. #6 IFA, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Hab/hatte auch die Nexen bei Auslieferung drauf, dachte auch erst das es wegen dem EU-Import ist, aber nee, ist auch in Deutschland Erstausrüster. Dachte auch kannste dem deutschen Kunden nicht anbieten, bei den ganzen negativen Testberichten will die doch hier keiner haben.
    Sie funktionieren aber soweit gut, scheinen etwas lauter zu sein als die Conti, wenn man das hier so im Forum verfolgt, aber kann mich nicht beklagen.
    Hatte vorher Nexen als Winterreifen, waren ok. Hab mir auch von den ganzen Testberichten damals nix vormachen lassen und war gerade bei den Winterreifen positiv überrascht.
    Die jetztigen Erstausrüsterreifen sind auch nicht schlecht, scheint auch keine spezielle Erstausrüsterversion zu sein sondern die gleiche wie im Nachkauf.
    Nexen n´Blue HD 185/60R15 84H
    Schaun wir mal wie lang sie mitmachen(mehr dazu in meinem FIII Tagebuch, Link siehe Signatur)

7. #7 Montagsauto, 28.05.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Waren bei mir auch drauf. deutscher diesel style. Bisher keine Probleme knapp 44000 km, allerdings sind die winterpneus in den km mit drin. Wenn ich mal zeit hab mess ich mal nach,profiltechnisch, und rechne die wintersocken mal raus. Zwecks haltedauer.Fahre fast nur bab damit.

8. #8 Montagsauto, 01.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    nachgemessen und gerechnet ;-)
    Profiltiefe vorn 5,0mm hinten 6,5mm, knapp 25000 gefahrene Km rein Sommerreifen. normale Fahrweise meist BAB, nach Anzeige,meist ca. 120 ganz selten Ausrutscher bis ca.160. Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel original drauf waren? Ist ja ganz unterschiedlich bei den Herstellern.

boerni666 gefällt das.
  9. RAPlD

RAPlD

Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Schreib doch den Hersteller an, der sagt dir dann die Profiltiefe im Neuzustand (hab ich auch schon mal gemacht).

10. #10 Montagsauto, 01.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Musste mich bloß gerade wundern, als ich beim nachmessen war. der kleine hat Dunlop Sport drauf,neu Profil 8 mm, dann ein Satz Kumho Eco neu 7 mm ! und bei den Winter Pirelli auch neu sind's 9 mm. ?

11. #11 boerni666, 01.06.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PL Import. DKT Skoda DD
    Kilometerstand:
    20000
    Ich meine, dass ich die Profiltiefe gemessen habe als ich den Wagen neu hatte. Waren 8,0mm.

Montagsauto gefällt das.
Thema: NEXEN Reifen in der Erstausrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen erstausrüster

,
  2. welche Fahrzeuge sind mit nexen ausgesattet

,
  3. nexen n blue reifen skoda fabia

,
  4. reifen erstausrüster skoda,
  5. nexen erstausrustung vw,
  6. erfahrungen mit nexen reifen bei skoda fabia,
  7. skoda fabia nexen reifen,
  8. nexen reifen skoda yeti,
  9. nexen erstausrüster vw,
  10. bestellung octavia reifen erstausrüstung,
  11. nexen fabia iii,
  12. nexen winterreifen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

NEXEN Reifen in der Erstausrüstung - Ähnliche Themen

1. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  3. Privatverkauf MAK Wolf 8x18 ET42 235/40 5x112 Nexen N8000 Sommerreifen VW

MAK Wolf 8x18 ET42 235/40 5x112 Nexen N8000 Sommerreifen VW: Verkaufe 4 sehr gute Alufelgen aus Italien von der Firma MAK. Es handelt sich um das Modell Wolf in der Größe 8x18 ET42. Die Felgen wurden neu in...
  4. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771
  5. Privatverkauf Verkaufe luxon felgen in 18 zoll mit reifen.

Verkaufe luxon felgen in 18 zoll mit reifen.: Hallo zusammen, ich verkaufe meine schönen Luxon Felgen in 18 Zoll. 2farbig lackiert. Silber /anthrazit. Verkauft werden die Felgen mit neuen...