NEXEN Reifen in der Erstausrüstung

Diskutiere NEXEN Reifen in der Erstausrüstung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin heut an einem neuen Octavia 3 vorbeigekommen, auf dem als Erstausrüstung NEXEN- Reifen Made in Korea verbaut waren. Irgendwas...

  1. #1 bernd s, 18.09.2014
    bernd s

    bernd s

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg (ex. Gera)
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 TDI CR
    Hallo zusammen,
    bin heut an einem neuen Octavia 3 vorbeigekommen, auf dem als Erstausrüstung NEXEN- Reifen Made in Korea verbaut waren. Irgendwas mit "N Blue" oder so. Hab die Gleichen letztens schon auf Schwiegervaters neuem Dienst-Polo gesehen und bin da schon fast vom Glauben abgefallen!
    Lese regelmäßig die Reifentests und da sind mir diese Reifen noch nie als gut aufgefallen. Kann mich aber auch täuschen.....
    Schönen Abend
    Bernd
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also ich hab auf meinen Denoms die üblichen Dunlop Sport Maxx RT aber mein vollwertiges Reserverad ist auch ein Nexen. Welcher genau kann ich aber gerade nicht sagen.

    Die Nexen N8000 (Sommerreifen) sollen auch laut Tests recht gut sein. :thumbup:
     
  3. #3 Argento, 18.09.2014
    Argento

    Argento Guest

    @ bernd s

    Würde mir da absolut keine negativen Gedanken machen, oder doch, bzgl. der Testberichte in diversen Publikationen... :whistling: :whistling:
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Soeben geschaut: Es ist ein "NEXEN N blue"...
     
  5. #5 boerni666, 28.05.2017
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimport! Werkstatt: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    auch wenn ich diesen Thread nochmal aufgrabe.

    Ich habe ebenfalls Nexen n'blue HD+ Reifen als Erstbereifung draufbekommen. Wie zufrieden seid ihr mit dem? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

    Hat jemand schon andere Vergleiche machen können mit "Qualitätsreifen"? (Dunlop, Conti & Co).

    Schon Erfahrung in der Laufleistung gemacht?

    Finde die eigentlich absolut nicht schlecht für einen 35€ Reifen.

    Achja, ich fahre einen Fabia III Combi 110PS in der Größte 185/60R15
     
  6. #6 IFA, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    Hab/hatte auch die Nexen bei Auslieferung drauf, dachte auch erst das es wegen dem EU-Import ist, aber nee, ist auch in Deutschland Erstausrüster. Dachte auch kannste dem deutschen Kunden nicht anbieten, bei den ganzen negativen Testberichten will die doch hier keiner haben.
    Sie funktionieren aber soweit gut, scheinen etwas lauter zu sein als die Conti, wenn man das hier so im Forum verfolgt, aber kann mich nicht beklagen.
    Hatte vorher Nexen als Winterreifen, waren ok. Hab mir auch von den ganzen Testberichten damals nix vormachen lassen und war gerade bei den Winterreifen positiv überrascht.
    Die jetztigen Erstausrüsterreifen sind auch nicht schlecht, scheint auch keine spezielle Erstausrüsterversion zu sein sondern die gleiche wie im Nachkauf.
    Nexen n´Blue HD 185/60R15 84H
    Schaun wir mal wie lang sie mitmachen(mehr dazu in meinem FIII Tagebuch, Link siehe Signatur)
     
  7. #7 Montagsauto, 28.05.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Waren bei mir auch drauf. deutscher diesel style. Bisher keine Probleme knapp 44000 km, allerdings sind die winterpneus in den km mit drin. Wenn ich mal zeit hab mess ich mal nach,profiltechnisch, und rechne die wintersocken mal raus. Zwecks haltedauer.Fahre fast nur bab damit.
     
  8. #8 Montagsauto, 01.06.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    nachgemessen und gerechnet ;-)
    Profiltiefe vorn 5,0mm hinten 6,5mm, knapp 25000 gefahrene Km rein Sommerreifen. normale Fahrweise meist BAB, nach Anzeige,meist ca. 120 ganz selten Ausrutscher bis ca.160. Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel original drauf waren? Ist ja ganz unterschiedlich bei den Herstellern.
     
    boerni666 gefällt das.
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Schreib doch den Hersteller an, der sagt dir dann die Profiltiefe im Neuzustand (hab ich auch schon mal gemacht).
     
  10. #10 Montagsauto, 01.06.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Musste mich bloß gerade wundern, als ich beim nachmessen war. der kleine hat Dunlop Sport drauf,neu Profil 8 mm, dann ein Satz Kumho Eco neu 7 mm ! und bei den Winter Pirelli auch neu sind's 9 mm. ?
     
  11. #11 boerni666, 01.06.2017
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimport! Werkstatt: VW Zentrum Dresden
    Kilometerstand:
    40000
    Ich meine, dass ich die Profiltiefe gemessen habe als ich den Wagen neu hatte. Waren 8,0mm.
     
    Montagsauto gefällt das.
Thema: NEXEN Reifen in der Erstausrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen erstausrüster

    ,
  2. reifen erstausrüster skoda octavia

    ,
  3. nexen reifen auf akoda yeti

    ,
  4. skoda reifen erstausrüster,
  5. reifen skoda yeti nexen ,
  6. welche Fahrzeuge sind mit nexen ausgesattet,
  7. nexen n blue reifen skoda fabia,
  8. reifen erstausrüster skoda,
  9. nexen erstausrustung vw,
  10. erfahrungen mit nexen reifen bei skoda fabia,
  11. skoda fabia nexen reifen,
  12. nexen reifen skoda yeti,
  13. nexen erstausrüster vw,
  14. bestellung octavia reifen erstausrüstung,
  15. nexen fabia iii,
  16. nexen winterreifen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

NEXEN Reifen in der Erstausrüstung - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  5. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...