News zum Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 09.02.2007.

1. #1 superb-fan, 09.02.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Heute in der Auto-Straßenverkehr ein erster Fahrbericht zum neuen Fabia.

Das Auto selbst ist nur um 2 Zemtimeter in der Länge gewachsen, um 4,7cm in der Höhe. Der Radstand und die Breite sind so geblieben. Trotzdem haben sich die Platzverhältnisse "dramatisch" verbessert. Der Kofferraum ist um 40 Liter gewachsen, auf 300Liter.

4 Benzin und 3 Dieselmotoren stehen zur Wahl.

1,2L mit 60 und 70PS 1,4L mit 86PS und 1,6L mit 106PS. (Benziner)

1,4L mit 70 und 80PS und 1,9L mit 105PS. (Diesel)

In Verbindung mit ein paar ausgewählten Farben gibt´s sogar wie man es vom Mini kennt ein weißes Dach.

Außerdem wird es ab dem Start 5 (!!!) Ausstattungslinie geben.

Wird sicher wieder ein Erfolg. Da bin ich mir sicher.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.02.2007
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hallo,

hab den Artikel auch gelesen. Ich muss sagen, trotz aller
    Kritik (hier im Forum) am neuen Fabi find ich ihn sehr gelungen.
    Gut, dass mit dem weißen Dach find ich weniger schön aber alles in allem eine schöne Weiterentwicklung die sicher an den Erfolg vom Fabia I anknüpfen wird.

gruß micha

4. #3 SkodaFabia2.0, 09.02.2007
    SkodaFabia2.0

SkodaFabia2.0 Guest

Ich finde ihn auch sehr schön. skoda hat sich beim Innenraum aber leider etwas zurückentwickelt wie zb. das es jetzt plaste Türgriffe sind und keine aus Chrom.

Bleibt blos abzuwarten ob es auch für den 2.0 ein ersatz giebt.
    Denn der 1.6 ist zwar ein schöner Motor aber etwas schlapp.

5. #4 turbo-bastl, 09.02.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die ganze Motorenpalette ist doch nicht mehr zeitgemäß! Den 70PS-Diesel könnte man sich schenken (da wird der Kunde lieber mehr zahlen oder den DPF rauslassen und für das Geld die 80PS-Variante nehmen), und den 1.9er gabs schon 2000 im Fabia I. Und nach oben passiert gar nichts: nicht mal den 96kw-TDI konnte man übernehmen (tuckert übrigens im Ibiza). Und die Benziner - nun ja, der 1.6er ist sicherlich keine adäquate "Top-Motorisierung" für einen erwachsenen Kleinwagen.
    Wenn man sich überlegt: 2008 wird schon der Golf VI-Basismotor 120 PS haben....

6. #5 supaufo, 09.02.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Also die Motoren habe ich auch schon bemängelt. Ich hoffe nur, dass der RS gut ausgerüstet wird. Aber das, was da jetzt angeboten wird spricht wohl die meissten Käufer eines Fabia an. Günstig im Unterhalt und im Verbrauch. Ich verstehe nur nicht, warum der TSI keine Anwendung findet. Der ist doch wie geschaffen für diese Fahrzeuggröße.

7. #6 SuperbHD, 09.02.2007
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    gut das die Motoren nicht ganz zeitgemäß sind mag sein, aber der fabia spricht ja eher die leute mit kleineren Geldbeutel an, die jenigen die Sparsam leben, die ein gutes alltags Auto suchen um damit zur Arbeit zu fahren und gelegentliche Besorgungen zu machen. Wer braucht da schon in der heutigen Zeit Motoren mit 120-150 PS in nem Kleinwagen, wo es doch sowieso nur noch um Geld, Klima (Verbauch, Emission etc.) geht.
    Ich will damit niemand angreifen, jeder hat seine Meinung eigene Meinung dazu. Aber die jenigen die sich z.B. nen Golf V Gti kaufen und vielleicht nur 10000km im jahr fahren, haben meiner Meinung nach zuviel Geld.

gruß micha

8. #7 lordofazeroth, 09.02.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

In Österreich verkauft sich der Fabia I 80PS nur sehr schleppend, da der Mehrpreis nicht die Mehrleistung rechtfertigt. Diese Info ist übrigens von einem Händler.

9. #8 superb-fan, 09.02.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000

Keine Angst, der Fabia RS kommt doch auch noch mit den TSI Motoren.
    Aber da sich der RS ja eh nicht sooooo doll bzw. sehr schlecht verkauft wird das Hauptaugenmerk erstmal auf den normalen Motoren liegen.
    Und mit dem GolfV würd ich das auch nicht vergleichen, guck lieber beim Polo, da gibts weiterhin 1,2L Motörchen.

10. andi62

andi62

@bastl: Das Gerücht, der Golf VI habe Motoren ab 120 PS aufwärts, habe ich auch schon gelesen. Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Schließlich läuft jeder vierte (!) Golf mit Basismotorisierung vom Band.

Da sich die Kundschaft nicht substantiell ändert, würde ich davon ausgehen, dass auch ein Basismotor in diesem Bereich bleibt. Vielleicht wird es dann der 1.4 Liter mit nun 86 PS; das ergäbe m.E. einen Sinn.

Den Wunsch nach viel Leistung im Fabia, der hier von einigen geäußert wird, mag Skoda erfüllen. Aber die Verkaufszahlen solcher Varianten (z.B. RS, 1.4. 100 PS, 2.0) sind doch insgesamt so gering, dass es hier allenfalls um Nischenpolitik und Image geht.

Wir sind hier im Forum nicht der Käuferdurchschnitt, sondern überwiegend mit einem gewissen Faible für Autos ausgestattet und deshalb auch bereit, Autos nicht rational und ökonomisch zu sehen, sondern mit einer gewissen Emotionalität.

Aber auch mal am Rande vermerkt: Viele (um Missverständnissen vorzubeugen: es gibt auch die andere Fraktion) der Fabia-Fahrer hier spekulieren doch offen oder insgeheim damit, bei mehr Geld auch ein größeres Auto zu fahren. Und so ist der Fabia TSI mit 140 PS zwar ein aus heutiger Sicht netter Gedanke, für die Praxis und den Erfolg des Fabia II aber doch gänzlich unbedeutend.

Mal wieder ganz subjektiv!

Grüße
    Andreas

11. #10 skodawuppertal, 09.02.2007
    skodawuppertal

skodawuppertal Guest

12. #11 superb-fan, 09.02.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Außerdem gibts endlich auch nen Multifunktionslenkrad ne Klimaautomatik,Abbiegelicht mit Projectionsscheinwerfer inkl. Kurvenscheinwerfer und das im Roomster vermisste Schiebedach. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SkodaFabia2.0, 09.02.2007
    SkodaFabia2.0

SkodaFabia2.0 Guest

Hi hat schon jemand information über F-Combi 2?
    Oder eventuell auch bilder?

15. #13 Netter Eddie, 10.02.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Volle Zustimmung!

Skoda wird sicher auch stärkere Motorisierungen anbieten, aber das wird noch etwas dauern. Die Salami-Politik (alles Scheibchenweise) machen ja die Deutschen Hersteller schon seit langer zeit.

Grüße Eddie

Thema:

News zum Fabia II

Die Seite wird geladen...

News zum Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...