NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!!

Diskutiere NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Skoda hat eben offiziell bekannt gegeben dass der Yeti tatsächlich gebaut wird. :thumbsup...
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #1
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #2

Dobby

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
562
Zustimmungen
21
Na, da bin ich dann ja mal auf die ersten offiziellen Bilder usw. gespannt! Das Ding könnte durchaus interessant sein, wo mein Freund doch schon die ganze Zeit mit dem VW Tiguan liebäugelt und nur vom Preis abgeschreckt wird!
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #3

VW_brother

Guest
?( was ist daran neu es war schon länger klar das der gebaut wird
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #4
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
VW_brother schrieb:
?( was ist daran neu es war schon länger klar das der gebaut wird
Im Rahmen der Finanzkrise stehen/standen alle Pläne für Neuerscheinungen auf dem Prüfstand, so auch der Yeti. Dazu kommt die Diskussion über SUVs. Insofern war es nicht (mehr) wirklich klar ob ein solches Nischenmodell wirklich gebaut wird.

Gruß
geronimo 8)
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #5
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.555
Zustimmungen
4.832
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Und schwupps ... da ist das Unterforum
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #7
gijan

gijan

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt 06112 Halle
Fahrzeug
Roomster Style 1.6
Kilometerstand
68000
fubula schrieb:
Hallo, lt. Heise soll die Serienversion schon vom 5. bis 15. März 2009 auf dem Genfer-Auto-Salon, im Herbst dann auf der IAA in Frankfurt stehen:

http://www.heise.de/autos/Neues-vom...-des-Genfer-Auto-Salons-2009--/artikel/s/7340

Ich bin sehr gespannt auf die Skoda-Neuheit des Jahres :P

Ich hab zwar in dem verlinkten Artikel nirgendwo die Worte "IAA" oder "Frankfurt" lesen können, aber kommt nach Genf nicht erst noch Leipzig? Oder hat sich da grad Skoda auch verabschiedet?
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #8
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.356
Zustimmungen
2.866
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Leipzig ist auch im März.
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #9
fechi

fechi

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
1.345
Zustimmungen
46
ich bin mir beim Thema Yeti noch unsicher!Allrad ja nein!Preis?nutzen wenn kein Allrad?
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #11
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Was übrigens sehr interessant an den heutigen Aussagen von Skoda ist ist die Ankündigung dass der Yeti "voll geländetauglich ist" (offizielle Pressemitteilung von Skoda: http://www.presseportal.de/pm/28249/1351725/skoda_auto_deutschland_gmbh. Die Studie basiert ja auf der frontgetriebenen Fabia/Roomster-Plattform, bin daher noch skeptisch ob der Yeti 4x4 bekommt - aber so hört es sich zumindest an.

Gruß
geronimo 8)
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #12
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.434
Zustimmungen
2.919
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hoffentlich wird der nen Flopp das Skoda mal som richtig auf die Schn...ze fällt. Solch ein Auto braucht kein Mensch. Der Roomster ist IMHO schon überflüssig, der Yeti bringt das Fass zum überlaufen. Anstatt unnötige Energie in solch sinnfreie, kaum kostendeckende Modell zu stecken, sollten leiber mal günstige Einstiegsmodelle angeboten werden.

Wenn der Yeti kommt könnt ihr euch schonmal auf die nächste Preiserhöhung der gesamten Fahrzeugpalette freuen...
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #13
fechi

fechi

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
1.345
Zustimmungen
46
voll geländetauglich ohne 4X4 is dann n Witz!und dann geb ich Cordi recht!
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #14
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.356
Zustimmungen
2.866
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mit dem Erfolg von Fabia und Octavia hat sich Skoda solche Nischenmodelle wie Superb, Roomster und Yeti verdient. Willkommen bei den vollwertigen Herstellern :)
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #15
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.524
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Mit dem Yeti auf die Schnauze fallen???

Das glaub ich kaum, denn der ist ein schicker Wagen und wird seine Käufer finden...


Ich werde ihn auf jeden Fall in Genf genau begutachten und dann berichten ;-)


Gruß
Peter
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #16
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.413
Zustimmungen
1.550
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Na das ist ja mal toll ^^
Hoffentlich werden die anderen sehnsüchtig erwarteten auch bald mal gebaut.
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #18
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
SuperbRS schrieb:
laut auto.cz soll er im sommer kommen

übersetzte version auf auto.cz
Netter Artikel, lustige Grammatik aus der Übersetzungsmaschine :D . In dem Artikel steht dass Skoda den Wagen vorgezogen hat und ihn jetzt in Genf präsentiert und nicht erst im Herbst in Frankfurt. Und dass dieses Jahr auch der Superb Combi kommen soll - vielleicht wird der ja ebenfalls vorgezogen...

Gruß
geronimo 8)
 
  • NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! Beitrag #19
Fabia-Flo

Fabia-Flo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Ort
Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
Kilometerstand
45000
naja in meinen augen nur ein roomster scout eig.! hät es schöner gefunden wenn er so richtig jeep like gewesen wäre...so wie toyota land cruiser oder was das wär doch mal fett sowas noch von skoda zu sehen!
 
Thema:

NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!!

NEWS: Skoda Yeti - Er wird gebaut!!! - Ähnliche Themen

Yeti aus 2011 - Rost an allen Türen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich evtl. eure Hilfe benötige. Ich fahre einen kleinen Yeti 1.2 aus 2011. Und bin...
Skoda Elroq: 2024 nimmt die Elektrifizierung mit einem Modell unterhalb des Enyaq weiter Fahrt auf. Alles zum intern "Elroq" genannten E-Suv kann dann hier in...
2.0 TDI 85 KW/115 PS: Welches Getriebe wählen?: Guten Tag und hallo zusammen, aus gegebenem Anlass mein erster Beitrag hier! Bei meinem neuen Arbeitgeber fährt man Skoda: Octavia oder Karoq...
Skoda Yeti 1.8 TSI Gewährleistung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe im Februar bei einem Skoda Fachhändler einen gebrauchten Yeti 1.8 TSI Bj. 2010, Km. ca. 91000...
Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...

Sucheingaben

Wo wurde der Skoda Yeti gebaut

,

wird der skoda yeti noch gebaut

,

wo wird skoda yetti gebaut

,
warum wird der Skoda Yeti nicht mehr gebaut
, wird skodda yety noch gebaut, Werden skoda Yeti noch gebaut, wo wird der skoda yeti gebaut, yeti skoda wird er noch gebaut, yeti wo gebaut, Yeti Skoda wird wo gebaut, Wo wird der Skoda Yeti gebaut?, wo wurde erste skoda gebaut, wann wurde der letzte skoda yeti gebaut
Oben