newcar24.de

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Quercus_Robur, 14.12.2005.

1. #1 Quercus_Robur, 14.12.2005
    Quercus_Robur

Quercus_Robur Guest

Hi

Hat jemand von euch Erfahrung mit newcar24.de

Scheinen ganz gute Angebote zu machen, und zwar von deutschen Händlern. Lt. page ist der Grund eine hohe Stückzahl, die geordert wird, trotzdem ist freie Konfiguration wie beim regulären Händler möglich.

Danke für Auskünfte, Hinweise und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 14.12.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Ich traue solchen Vereinen nicht.

4. #3 Superb02, 15.12.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Es muß ja nicht hinter jedem gut klingenden Angebot gleich ein Nepper, Schlepper, Bauernfänger vermutet werden...

5. Juli66

Juli66 Guest

muss nicht, aber kann!!!

Ich würde jedenfalls versuchen mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und vor Lieferung keinen Cent bezahlen.

6. #5 Brainbug, 15.12.2005
    Brainbug

Brainbug

Das ist das allerwichtigste. Niemals vor Auslieferung bezahlen, das hat jüngst erst der Fall von IMS gezeigt. Wenn man aber nach dem Motto "erst die Ware, dann das Geld" vorgeht, ist das Risiko nicht sehr hoch.

Sollte man im Vertrag noch auffälige oder unverständliche Formulierungen finden, sollte man diese vom Anwalt prüfen lassen.

Solltest Du das Angebot nutzen und dort Dein Auto kaufen, sind wir sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

7. #6 MrBlack19, 15.12.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Das stimmt wohl. Allerdings bin ich auf jedenfall erstmal skeptisch.
    Wenn man Glück hat ist es doch Super.

8. #7 Brainbug, 15.12.2005
    Brainbug

Brainbug

Die Skepsis kann ich gut verstehen. Immerhin geht es um viel Geld, und schenken wird einem in diesem Geschäft keiner was. Also vermutet man im ersten Moment immer einen Haken an der Sache, geht mir genauso.

9. noi76

noi76 Guest

Genaugenommen dürfte die Webseite hier nicht mal verlinkt werden....

10. #9 Quercus_Robur, 16.12.2005
    Quercus_Robur

Quercus_Robur Guest

Hi

Hab jetzt mal, da das Angebor wirklich recht gut ist, um die Zusendung des Vermittlungsauftrags gebeten. Den sende ich zurück, dann nimmt der Händler (regulärer Skoda-Händler in Chemnitz) mit mir Kontalt auf und sendet mir den Kaufvertrag.

Am Vermittlungsauftrag ist stehen nur meine Daten und die des Fahrzeugs sowie der Preis, und ein Hinweis auf die AGB´s. In denen ist wiederum ganz klar zu lesen, daß newcar24 keine zusätzlichen Kosten verursacht. Ich nehme an, die bekommen ihr Geld vom Skoda-Händler für die Vermittlung und von den diversen Sponsoren der page.

Bin gespannt wie´s weitergeht, und werde weiter berichten. Ich werd aber auf jeden Fall auch noch mal mit einem EU-Importeur reden, was mir der bieten kann.

Liebe Grüße
    Alex

11. lumann

lumann

Hallo,

vielleicht wäre intercar-24 noch eine Alternative. Das ist meines Wissens einer der größten wenn nicht der größte in Deutschland und schon etwas länger am Markt.
    Dort gibt es auch noch ein Prozentchen mehr..

Schöne Grüsse

12. #11 Quercus_Robur, 19.12.2005
    Quercus_Robur

Quercus_Robur Guest

Hi

Danke für den Tipp. Leider liegt der Händler, mir dem dieser Anbieter den Vertrag
    hat, viel ungünstiger als der von Newcar.

Trotzde danke
    Alex

13. #12 Quercus_Robur, 16.01.2006
    Quercus_Robur

Quercus_Robur Guest

Hi

zur Aktualisierung: Habe den Vermittlungsauftrag zurückgesandt, und ein paar
    Tage darauf den Kaufvertrag vom Händler bekommen. Habe keine
    unverständlichen Formulierungen gefunden, also unterschreiben und retour. In
    einem Telephonat hab ich noch ein paar Fragen abgeklärt, alles zu meiner
    Zufriedenheit beantwortet: Garantieverlängerung möglich, KFZ-Brief wird ohne
    Vorauszahlung zugesandt, bevor ich das Fahrzeug abhole, Geld gibts erst bei
    der Übergabe, also für mich klingt das alles sehr reell.

Liefertermin ist Ende Februar, Anfang März, ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße
    Alex

14. makall

makall Guest

Hallo!

Schönes Thema. Habe den Schritt ebenfalls "gewagt". Vermittlungsauftrag abgesandt (per Fax) und umgehend am nächsten Tag (Freitag) Bestätigung per mail erhalten. Heute (Montag) war Post vom Händler in Sachsen da, in der das vorab durch newcar24 unterbreitete Angebot so durch das Autohaus bestätigt wurde. Also was gibts da zu meckern? Hatte dann auch telefonischen Kontakt zum Händler zwecks Abstimmung einiger kleiner Fragen (newcar24 kann nichts zu weitergehenden Wünschen außerhalb des Konfigurators sagen).

Hat sich alles so bestätigt, wie in der Leistungsbeschreibung von newcar24 dargestellt. Die sind halt nur ein zwischengeschalteter Vermittler, der dem Suchenden die Arbeit abnimmt, einen Händler aufzuspüren, der entsprechend rabattwillig ist. Die 14 % hauen definitiv hin [habs nachgerechnet ;-)] und das Angebot ist somit nicht schlecht. Ist auch ein ganz normaler Skoda-Vertragsfreundlicher, wie bei dir und mir um die Ecke. Brief wird automatisch vorher per Post zugeschickt, zwecks Anmeldung, und Geld dann in bar vor Ort.

Ihre Provision werden die wohl über den Händler bekommen, der lieber auf Masse verkauft und somit vom Rabattsystem profitiert und es dann auch noch anteilig weitergibt.

Also Resümee bis dato: Kein Haken erkennbar, Daumen nach oben! Werde mich melden, wenn Auto bei mir vor der Tür steht :freuhuepf:

P.S.: nicht gleich rumunken, sondern nur melden, wenn Erfahrungen vorliegen - liebgemeinter Tipp.

15. #14 uLTiMaTe, 01.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hey
    habt ihr bei eurem rabatt die 500,- € für den brief, überführung etc dazugerechnet?

falls nicht relativiert sich der preis um 2 %, da gibt es mit überführung und brief einiges mehr an rabatt bei anderen maklern/händlern

16. makall

makall Guest

@ultimate

Natürlich muss man beachten, dass man bei dem Neuwagen 500 € für Überführung zahlen muss. Allerdings bezahlst du die ja auch beim "normalen" Händler um die Ecke, sodass es Jacke wie Hose ist. Von den 500 € kannst du zwar keine 14% abziehen, aber durch diesen minimalen "Restbetrag" von 70 € wird mit Sicherheit das Angebot nicht schlechter...dein Händler um die Ecke rabattiert ja die Überführungskosten schließlich auch nicht...
    Ob ich nun 100%+500 € rechne oder 86%+500 €, am 14%igen Vorteil ändert sich nichts.

17. #16 uLTiMaTe, 08.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

also bei meinen eingeholten angeboten ist das alles dabei.

deshalb wundere ich mich nur, dass alle im die internetpreise loben.
    wollte zuerst auch über einen makler bestellen.

aber hat sich jetz wohl erledigt :polizei:

18. #17 FabiRS2004, 08.02.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo

kann man wenn man über newcar24 bestellt auch ganz normal übers Skoda Autohau finazieren lassen?

Gruß

FabiRS

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. makall

makall Guest

@FabiRS2004

Hallo, ich kann dir dass leider nicht genau sagen, denke es kommt auf das Autohaus an. Die Leute von newcar24 stellen lediglich die Verbindung zum Autohaus her, welches dann mit dir die Bestellung/Kaufvertrag vornimmt. Demzufolge hat newcar24 auch nichts weiter mit der Abwicklung zu tun. Denke mal das Autohaus wird den finanzieren, wenn es sich für die dann noch "lohnt". Auf meinem zugeschickten Bestellschein stand drauf, dass das Fahrzeug bar bei Abholung zu zahlen ist. Alllerdings ist das mit Sicherheit Verhandlungssache. Frag doch einfach mal per mail oder telefonisch bei newcar24 nach, vielleicht fragen die für dich vorher beim Händler an.

@uLTiMaTe

Du hast das offensichtlich nicht richtig verstanden. Natürlich stand auch bei mir in dem Angebot von newcar24 drinne, dass der Fahrzeugpreis zuzüglich 500 € Überführung zu verstehen ist, genauso wie beim Freundlichen um die Ecke. Auch wenn der mir schriftlich ein Angebot in die Hand gibt, stehen da Fahrzeugpreis + Überführung. Bei einer Vertragsabwicklung über newcar24 wird lediglich der Fahrzeugpreis mit 14% (für einen Skoda) rabattiert. Die 500 € Überführungskosten müssen somit vor der Rabattierung rausgerechnet und danach wieder draufgerechnet werden. Damit ist das Fahrzeug immer noch bei (mathematisch) knapp 14 % Rabatt gegenüber dem Normallistenpreis eines deutschen Händlers...wo ist da das schwer zu verstehende Problem?

Kleines Rechenbeispiel:

deutscher NP: 26.000 € + ~500 € Überführungskosten

newcar24 Angebot: 22.360 € + 500 € Überführungskosten

das entspricht 14% Rabatt! Ein findiger Mathematiker könnte nun zwar noch auf die Idee kommen, dass der Überführungspreis bei seinem Händler nur 470 € sind - nagut, damit reduziert sich der Rabatt auf 13,88%.

21. makall

makall Guest

Schönen Guten Abend an alle!

Habe nun am Freitag, dem 07.04.06, meinen neuen Octi Kombi erhalten :freuhuepf: ...alles hat super geklappt! Habe ja bereits von der Bestellphase berichtet...
    Auf jeden Fall habe ich am Montag absprachegemäß die Info bekommen, dass das Wägelchen bei meinem Händler steht und die Zusendung des Briefes erfolgte auf dem Fuße. Auto zugelassen, Kennzeichen unter den Arm geklemmt und ab ins Vogtland. Der Händler war sehr freundlich und wir brachten alles über die Bühne. Auto vor Ort bezahlt und los gings in Richtung Heimat.

Bin dem ersten Eindruck nach sehr zufrieden mit dem Auto. Der Motor macht richtig Spaß!

Resümierend kann man nur sagen, dass der Kauf über NewCar24 absolut seriös und zuverlässig war. Würde es so immer wieder tun.

Der Händler hat uns übrigens sehr offen erläutert, dass er tatsächlich gegen eine Gebühr, die er an den Vermittler bezahlt, den Verkauf im Hinblick auf ein vertraglich geregeltes Rabattsystem mit Skoda betreibt. So holt er im Endeffekt durch einen "Mengenabnahmerabatt" seinen Gewinn rein.

Thema: newcar24.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. newcar24 probleme

,
  2. new car 24

Die Seite wird geladen...

newcar24.de - Ähnliche Themen

1. Superb III Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17)

Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17): Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Amundsen 8" (MJ17) und Blitzerwarnungen von fest installierten Geräten? (über POI für Europa -...
  2. EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?

EU Import: Servicepaket auch in DE nutzbar?: Hallo zusammen, Ich durfte vor kurzem meinen Superb III aus der Slowakei in Empfang nehmen. Dieser beinhaltet anscheinend 4 Jahre Garantie und 4...
  3. 5J Scheinwerfer von Freifläche auf DE-Scheinwerfer Umbauen

5J Scheinwerfer von Freifläche auf DE-Scheinwerfer Umbauen: Hallo im Forum lese ich oft das es welche gibt, die nach dem Umbau in einem Steuergerät "x" die Ansteuerung von H4 auf H7 geändert haben. Die...
  4. ATEC Scheinwerfer von ATP mit DE-Linse H7

ATEC Scheinwerfer von ATP mit DE-Linse H7: Hallo, möchte bei meinem VFL gerne Halogenscheinwerfer mit Linse einbauen, so wie sie der Scout serienmäßig hatte. Ich habe momentan die...
  5. 1Z VFL Scheinwerfer mit DE-Linse

1Z VFL Scheinwerfer mit DE-Linse: Hallo, hat jemand eine Idee, wo ich gute und günstige Scheinwerfer mit DE-Linse für meinen 1Z VFL von 2008 bekommen kann? Es soll kein Xenon...