Newbie Frage zu Bordnetzsteuergerät, Endung entscheident?

Diskutiere Newbie Frage zu Bordnetzsteuergerät, Endung entscheident? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema Bordnetzsteuergerät. Ich habe schon zig Stunden damit verbracht online eine...

Dennikat

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Schönen guten Abend zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Thema Bordnetzsteuergerät. Ich habe schon zig Stunden damit verbracht online eine Antwort zu finden, bin aber leider nicht zu einem Ergebnis gekommen und hoffe daher das ich hier bei Euch fündig werde.

Es geht um folgendes, beim Roomster (BJ. 2009) meiner Frau funktionierte von einem Tag auf den anderen der vordere Scheibenwischer nicht mehr, erst hatte ich noch Hoffnung das es nur an der Sicherung liegt, aber Pustekuchen.

Also ab zu Skoda Werkstatt, hier wurde nun alles geprüft und nachdem der Wischerschalter getauscht wurde ging es leider immer noch nicht, danach kam dann der Wischermotor + Gestänge ran, immer noch keine Besserung. Nun will die Werkstatt das Bordnetzsteuergerät tauschen, aber ohne Garantie das es danach funktioniert.

Im schlimmsten Fall wäre ich also 915€ los und es geht immer noch nicht. Ich wollte daher nach einem gebrauchten Bordnetzsteuergerät schauen, die Werkstatt war damit einverstanden. Ich habe es mir allerdings leichter vorgestellt als es sich bisher gestaltet.

Von der Werkstatt habe ich nun die Teilenummer bekommen : 6Q0 937 049 F // Z0N

Bei den bekannten Anlaufstellen im Internet finde ich jedoch nie die passende Endung (Z0N). Nun ist meine Frage, ist das ausschlaggebend oder reicht es wenn ich ein BNSG finde mit der 6Q0 937 049 F Teilenummer?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank und einen schönen Abend

Grüße
Dennis
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wozu braucht die Werkstatt 500€?
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
255
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000

Dennikat

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag Zusammen und vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt mal eines gekauft (stammt aus einem Fabia von 2010). Hoffe das damit dann alles erledigt ist und die Codierung soweit klappt.

Nochmals vielen Dank

Gruß
Dennis
 
Thema:

Newbie Frage zu Bordnetzsteuergerät, Endung entscheident?

Newbie Frage zu Bordnetzsteuergerät, Endung entscheident? - Ähnliche Themen

Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
LWR Steuergerät defekt, NSW und Abbiegelicht ohne Funktion: Hallo Forum, nach einer Tiefentladung der Batterie mit anschließendem anrollen am Berg kam die Fehlermeldung für das Abbiegelicht im...
Problem Wischerintervall / Bordnetzsteuergerät: Hallo zusammen! Ich hab mir vor kurzem einen Tempomat nachgerüstet und ich dachte dafür brauch ich ein anderes ("dickeres") Bordnetzsteuergerät...
Habe ein paar Fragen: zerlegen/zusammenbauen Außenspiegel, dann noch zum Thema Chromgrill, Scheinwer: Hallo! Auch hier will ich mich mal eben vorstellen. Ich heiße Nils, bin 33 Jahre , alt komme aus Dortmund, und seit 2 Wochen bin ich...
Oben