Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ??

Diskutiere Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Skoda Community Mitglieder, Ich habe mir vorm Wochenende ein Octavia Limo 1U gekauft mit Kassettenradio. Ich habe in den vorderen Türen...

  1. #1 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

    Phileon1U

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Skoda Community Mitglieder,

    Ich habe mir vorm Wochenende ein Octavia Limo 1U gekauft mit Kassettenradio. Ich habe in den vorderen Türen HT und unten LS verbaut (standard).
    Habe nun einfach das Kasettenradio getauscht gegen eins aus meinem alten (nun Schrott Auto), ein AEG 4x40 Watt und habe trotzdem schlechten Sound.

    Nun an euch, ich möchte gerne einen vernünftigen Sound mit Bass haben. Ich hab Bereits schon paar Foren durchstöbert und leider nichts nützliches finden können.

    Ich habe keine Ahnung davon wie was wo zusammen passt und hätte nun gern von euch Vorschläge und Ratschläge.

    Mfg Phileon :huh:
     
  2. #2 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    hi,

    also ich hab ne komplette audio system anlage verbaut und im kofferraum 2 woofer von BM die für eine ordentliche massage sorgen :-)
    ... top sound, nur zu empfehlen audio system :thumbsup:

    MfG
     
  3. #3 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

    Phileon1U

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Welches System hast du denn von Audio System ?

    Hast du 4xHT und 2xMT ?


    Mit Einbau und verkabeln werd ich keine Probleme haben, da ich Kfzler bin. Ich habe nur 0 Ahnung von Audio Systemen.

    Mfg
     
  4. #4 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    also, im heck recht und links: Lautsprecher - MXC Coaxial System, da da schon hochtöner dran sind, hab ich die aus den hinteren türen ausgebaut
    im vorderen bereich müsste ich jetzt lügen: entweder
    Lautsprecher - AS 130 FL oder Lautsprecher - AS 165 FL und als hochtöner oben rechts und links: Lautsprecher - HS 25 PLUS :-)

    ... schau hier nach, top ware :D

    MfG
     
  5. #5 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

    Phileon1U

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in den Kofferraum als Bass wollte ich mir den hier legen ( hat ein Kumpel und macht geilen Bass ) :
    http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Pioneer/Pioneer-Subwoofer-TS-WX77A::17283.html?refID=billiger

    Dann hab ich noch 4x 13er bosen die haben 60W Rms und 250W max davon wollt ich welche hinten li+re einbauen.

    Nur Hochtöner sowie Boxen vorne für die Tür suche ich noch... und diese Audio System Boxen sind iwie teuer ?!

    Als Radio hab ich ein Sony CDX-GT250MP von Media Markt :D mit 4x 45W ?!

    Welchen Durchmesser müssen vorne in den Türen denn die Ls haben ? 160 oder 165 ??
     
  6. #6 SkodaviaNK, 19.03.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo also vorne die normalen 16er abmessungen für die türen ... ich hab auch noch nen schönes komposystem liegen mit frquenzweiche wenn de interesse hast würde ich es günstig abgeben....bei interess per pn

    Als weitern tip kann ich dir nur empfehlen die türen vorne mit bitummatten oder alubytul zu dämmen das macht beim octi der serie ein so schlechtes und schlecht verbautes soundsystem hat echt welten aus


    Grus

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema: Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher radio und lautsprecher für einen guten sound

    ,
  2. skoda octavia 1u hochtöner durchmesser

Die Seite wird geladen...

Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ?? - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...