Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Phileon1U, 04.03.2012.

1. #1 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

Phileon1U

Guten Tag Skoda Community Mitglieder,

Ich habe mir vorm Wochenende ein Octavia Limo 1U gekauft mit Kassettenradio. Ich habe in den vorderen Türen HT und unten LS verbaut (standard).
    Habe nun einfach das Kasettenradio getauscht gegen eins aus meinem alten (nun Schrott Auto), ein AEG 4x40 Watt und habe trotzdem schlechten Sound.

Nun an euch, ich möchte gerne einen vernünftigen Sound mit Bass haben. Ich hab Bereits schon paar Foren durchstöbert und leider nichts nützliches finden können.

Ich habe keine Ahnung davon wie was wo zusammen passt und hätte nun gern von euch Vorschläge und Ratschläge.

Mfg Phileon :huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

Kevin2207

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    hi,

also ich hab ne komplette audio system anlage verbaut und im kofferraum 2 woofer von BM die für eine ordentliche massage sorgen :-)
    ... top sound, nur zu empfehlen audio system :thumbsup:

MfG

4. #3 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

Phileon1U

Danke für deine schnelle Antwort.

Welches System hast du denn von Audio System ?

Hast du 4xHT und 2xMT ?

Mit Einbau und verkabeln werd ich keine Probleme haben, da ich Kfzler bin. Ich habe nur 0 Ahnung von Audio Systemen.

Mfg

5. #4 Kevin2207, 04.03.2012
    Kevin2207

Kevin2207

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    also, im heck recht und links: Lautsprecher - MXC Coaxial System, da da schon hochtöner dran sind, hab ich die aus den hinteren türen ausgebaut
    im vorderen bereich müsste ich jetzt lügen: entweder
    Lautsprecher - AS 130 FL oder Lautsprecher - AS 165 FL und als hochtöner oben rechts und links: Lautsprecher - HS 25 PLUS :-)

... schau hier nach, top ware :D

MfG

6. #5 Phileon1U, 04.03.2012
    Phileon1U

Phileon1U

Also in den Kofferraum als Bass wollte ich mir den hier legen ( hat ein Kumpel und macht geilen Bass ) :
    http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Pioneer/Pioneer-Subwoofer-TS-WX77A::17283.html?refID=billiger

Dann hab ich noch 4x 13er bosen die haben 60W Rms und 250W max davon wollt ich welche hinten li+re einbauen.

Nur Hochtöner sowie Boxen vorne für die Tür suche ich noch... und diese Audio System Boxen sind iwie teuer ?!

Als Radio hab ich ein Sony CDX-GT250MP von Media Markt :D mit 4x 45W ?!

Welchen Durchmesser müssen vorne in den Türen denn die Ls haben ? 160 oder 165 ??

7. #6 SkodaviaNK, 19.03.2012
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo also vorne die normalen 16er abmessungen für die türen ... ich hab auch noch nen schönes komposystem liegen mit frquenzweiche wenn de interesse hast würde ich es günstig abgeben....bei interess per pn

Als weitern tip kann ich dir nur empfehlen die türen vorne mit bitummatten oder alubytul zu dämmen das macht beim octi der serie ein so schlechtes und schlecht verbautes soundsystem hat echt welten aus

Grus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher radio und lautsprecher für einen guten sound

,
  2. skoda octavia 1u hochtöner durchmesser

Die Seite wird geladen...

Newbi möchte guten Sound im 1U Limo. Welches Radio,Lautsprecher,Sub ?? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...