New Small Family Fahrzeug

Diskutiere New Small Family Fahrzeug im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Gemeinde, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was ist ein "New Small Family Fahrzeug" :?: Habe auf der HP von Skoda diese...

  1. #1 octifabi, 29.05.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend Gemeinde,

    kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was ist ein "New Small Family Fahrzeug" :?:

    Habe auf der HP von Skoda diese Pressemitteilung gefunden.



    [​IMG]

    Škoda Auto produziert Getriebe für New Small Family Fahrzeuge
    19.05.2009

    Škoda
    Auto wird in seinem Aggregatewerk in Mladá Boleslav die Getriebe für
    das New Small Family Fahrzeug fertigen. Zur Erweiterung der Produktion
    investiert das Unternehmen mehr als 1,5 Mrd. Kronen. Dadurch werden 270
    neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Produktionskapazität soll 1000 Stück
    pro Tag betragen. Škoda Auto stellte für dieses Projekt einen Antrag
    auf Investitionsförderung an die Entwicklungs- und Unternehmensagentur
    CzechInvest.





    Der tschechische Automobilhersteller produziert derzeit Getriebe mit der Bezeichnung MQ 200, die für Motoren mit einem Drehmoment bis 200 Nm ausgelegt sind. Das neue kompakte Getriebe wird die Bezeichnung MQ 100 tragen und ist für Ottomotoren mit einem Drehmoment
    bis 120 Nm bestimmt. Beim neuen Getriebe werden rund 20 Prozent weniger
    Teile verbaut. Dies hat eine deutliche Gewichtsreduzierung zur Folge.





    „Die Planungen sehen vor, dass dieses Getriebe zuerst in der New
    Small Family eingesetzt wird mit einer Option für weitere Škoda Modelle
    sowie für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns. Der Produktionsanlauf ist
    für Ende des Jahres 2010 geplant“, sagt Reinhard Jung,
    Vorstandsvorsitzender von Škoda Auto.





    Der Beschluss, die Getriebefertigung zu erweitern, geht mit einem
    Produktions-Jubiläum einher: 3 000 000 Getriebe wurden bislang im
    Aggregatewerk in Mladá Boleslav hergestellt.


    Die Einführung der Abwrackprämie in einigen europäischen Ländern
    und die zunehmende Nachfrage nach Kompaktfahrzeugen mit kleineren
    Antrieben hat trotz der aktuellen Wirtschaftskrise einen deutlichen
    Produktionsanstieg im Aggregatebau bei Škoda Auto zur Folge.


    Leider habe ich keine Infos dazu gefunden was das für Fahrzeuge sind.Hat einer ne Ahnung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 29.05.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    z.B. der VW up und die Variante die von Skoda irgendwann mal kommt.
     
  4. #3 felicianer, 29.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.357
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich denke, sowas in der Größe des Lupo ist da gemeint. Bis auf das "New" käme das wohl hin, so der Lupo noch erzeugt würde. ;)
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
Thema:

New Small Family Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

New Small Family Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

    Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  2. Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug

    Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug: Skoda hat das 19-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das Jubiläumsauto - ein Skoda Fabia in der...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  5. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...