New Škoda Design Studien !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Feli-Boy, 12.09.2004.

  1. #1 Feli-Boy, 12.09.2004
    Feli-Boy

    Feli-Boy Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 12.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Scheibenkleister... noch mehr unerfüllbare Träume...
    Das TUDOR-Cabrio... das wär die Wucht in Tüten, dafür würd ich ja glatt ne 2. Hypothek auf meine Hütte aufnehmen... :verliebt:

    Auch das Oci-Coupé kommt verdammt geil daher (*gg* als Zweitwagen, nach dem Cabrio... oh mann !!!)

    den Rest kannst imho in der Pfeife rauchen :müll:, aber die ersten beiden... weia, da muß VW aufpassen, dass es keinen Volksaufstand gibt ! :victory:
     
  4. #3 Marccom, 12.09.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Juhu,

    das Tudor-Cabrio nehm ich auch. Der Rest gefällt mir nicht so sehr.


    Gruß

    Marc
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Nur würde beim Tudor-Cabrio der runtergezogene Kühlergrill nie so kommen, da er ja so wieder wie eim Audi ohne Ringe aussehen würde.
    Das mit dem Runterziehen hat ja Audi extra wegen Skoda so gemacht um sich besser abzuheben.
    Ich finde nicht mal, daß das gut aussieht, die Skoda-Front gefällt mir besser und hat auch mehr Spielraum für Frontschürzen...

    Was ich noch ganz witzig finde ist der Roomster Cabrio und der Octi Pickup, wenn er nen gescheiten Grill hätte.
     
  6. #5 OctaviaII2005, 13.09.2004
    OctaviaII2005

    OctaviaII2005 Guest

    also das Tudor-Cabrio würd ich so kaufen, wie es dasteht, allerdings in einer anderen farbe!------verdammt geile karre!!!
    mein liebes wir sehen uns 2008 wenn ich meinen O² wieder abgebe!

    der Pick-up hat was..........ich weiss noch nicht was?

    die anderen sind ok, hauen mich aber nicht vom hocker!!

    würde mich freuen noch mehr inovationen zu sehen,

    gruss
     
  7. #6 wiesoundwarum, 13.09.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    1 mal bitte Tudor Cabrio in Anthrazit metallic
     
  8. #7 Superb02, 13.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Vielleicht sollten wir alle zusammen echt mal ne Unterschriftenaktion ProTudor generell starten und die dann an Pischi schicken ? :fahren:
     
  9. #8 navysailor, 13.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    Also die Tudor Cabrio Studie ist der Hammer. Den Rest find ich ned so pralle.

    Aber glaub mir Unterschriften Aktionen bringen nix unter 10.000 Leutz und selbst dann sind sie nur Schall und Rauch.

    MFG Uli
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Tudor-Cabrio..schön. Aber wer kauft es wirklich, wenn die Basis (Superb) immer noch Geheimstatus hat. Sprich: Es würde für die Skodaklientel zu teuer werden und sich kaum rechnen. Aber traumhaft ist das Ganze schon.

    Das Octavia Kurzheck mit viel Anleihen vom Seat Leon, also nix neues. Passt irgenwie die wuchtige Front nicht ganz zum Gesamtbild.

    Die anderen Zwei sind eh unausgegoren...

    Skoda sollte bei seinen Werten bleiben und nicht allzu weit in Richtung Oberklasse gehen. Mit einem Tudor wäre vielleicht das selbe Problem auf dem Tisch, das jetzt VW mit dem Phaeton hat. Wenn der Roomster so originell wie gezeigt kommen sollte wäre das für die Marke wesentlich wichtiger.
     
  11. #10 yellowcar, 14.09.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ich nehm den tudor...
    einmal mit und einmal ohne dach bitte
     
  12. #11 Skoda-maniac, 14.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Der Tudor sieht schon klasse aus, ich hab aber das Gefühl das die Bilder von Roomster und Tudor gefälscht sind. Vom Hintergrund und der Position der Fahrzeuge sehen die Bilder den Versionen mit Dach extrem ähnlich.
    Korrigiert mich wenn nur mir das so geht.

    Das Octi Coupe und der Pickup könnten auch "normale" andere getunte Fahrzeug sein. Der Pickup hat irgenwie Ähnlichkeit mitm Feli Pick-up.


    mfg

    Skoda-maniac
     
  13. #12 navysailor, 15.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    Letzten Endes sind alles Fakes. Die einen besser...die anderen schlechter.

    MFG Uli
     
  14. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Huha schade das die nie rauskommen werden ;-( aber hab mal was anderes gefunden, ist auf Englisch und soviel wie ich jetzt gelesen habe über Skoda Fabia Cabrio soll der spätestens 2005 Früjahr rauskommen.

    Hier der LINK http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=102&i=7874

    Schöne Autos
     
  15. kl0hn

    kl0hn Guest

    TUDOR :biker:

    Das Auto sieht hammers aus, in meinen Augen würd Skoda damit sicherlich kein fehler machen !
     
  16. #15 Skoda-maniac, 24.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Das cabrio ist kein Fabia, obwohl das Auto genau wie einer aussieht, es soll nur auf dessen Plattform gebaut werden, so wie der Octi auf der Golf-Plattform

    was so viel heißt wie:

    Schließlich wird als drittes offenes Auto auf der Plattform des Polos, ein fabia-basiertes cabrio von Skoda gebaut, das Ende 2004 oder Anfang 2005 fertig zum Start ist.

    Vom Aussehen her find ich das cabrio klasse, sogar besser als ein 206cc meiner Meinung nach.
    Die Heckansicht dieses Autos würde mich interessieren.


    mfg

    Skoda-maniac
     
  17. #16 SkodaDuke, 24.09.2004
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest


    mehr schlechte fakes, beim octavia pickup is sogar des logo falsch drauf

    greez
     
  18. #17 stephanschmatz, 05.11.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    angeblich kommt ja ein škoda auf basis des vw fox (lupo-nachfolger; in brasilien bereits seit über einem jahr erhältlich - siehe http://www.vw.com.br ). warum hat da noch niemand eine zeichnung angefertigt?
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interpretationen zu einem kleinen Skoda gibts hier schon. Stichwort Suche.

    Glaube nicht, das Skoda selbst sowas baut, er würde in Tschechien produziert auch nicht preiswerter als der brasilianische Fox und daher kein Kaufgrund. Und einfach ein Skoda-Zeichen auf den Fox machen wiederspricht Skodas Philosophie.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stephanschmatz, 05.11.2004
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    einerseits könnte man sagen, dass škoda auch in bosnien, in der ukraine und in indien werke hat und dort billiger als in cz produzieren könnte.

    andererseits geb ich dir bzgl. philosophie recht, aber weniger was das "emblem-aufpicken" betrifft (der superb ist ja quasi auch ein shanghai-passat ohne fenster in der c-säule), sondern was die qualität betrifft. bekanntlich wird die ja innerhalb des vw-konzerns nur vom werk neckarsulm (audi a8) übertroffen und škoda hat diesbezüglich ja wahnsinnig viel aufbauarbeit geleistet, warum sollte man die zunichte machen.

    was aber vielleicht sinn machen könnte wäre m.e. den nächsten fabia nicht mehr auf polo-plattform zu bauen sondern auf gol-plattform. der wäre dann größenmäßig zwischen polo/ibiza und golf/leon/a3.

    aber was anderes: glaubt ihr, dass der sharan/alhambra/galaxy-nachfolger auch als škoda zu haben sein wird? seat wird ja definitiv keinen minivan mehr anbieten und ford was eigenes bauen. irgendwie fehlt ja ein minivan bei škoda, aber andererseits: was man so von dem in portugal gebauten van in bezug auf qualität hört...
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fox basiert auch auf der Polo-Plattform. Ich finde, ein Mini- Skoda auf der Plattform würde nur am Erfolg des Fabia knabbern.
    Beim Fabia-Nachfolger, der etwa 2007 kommt, wird keine neue Plattform entwickelt, sondern nur die bestehende modifiziert (größerer Radstand...), Gol-Plattform -ich weiß nicht.
    Ein Skoda MPV kommt ja 2006 auf den Markt er wird im Herbst 2005 in Paris präsentiert. Der Roomster gab schon die Richtung vor.
    Seat hat auch wieder einen Nachfolger des Alhambra in Planung.
     
Thema: New Škoda Design Studien !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studien skoda

Die Seite wird geladen...

New Škoda Design Studien !!! - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

    Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

    Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  5. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

    Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung