"New Power of Skoda"- Modelloffensive der nächsten Jahre

Diskutiere "New Power of Skoda"- Modelloffensive der nächsten Jahre im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.presseportal.de/pm/28249/1765118/skoda_auto_deutschland_gmbh

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.989
Zustimmungen
2.066
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
- "World Dealer Conference" in Prag für 5.000 Partner aus mehr als
100 Ländern
- Unternehmen will Verkäufe bis 2018 mindestens verdoppeln
- Bedeutende Investitionen in Produkte, Technologien und Märkte
- Neues Corporate Design unterstreicht Aufbruch der Marke

"Wir starten heute gemeinsam in eine neue Ära in der Geschichte von Skoda": Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, bei der Skoda World Dealer Conference 2011 in Prag.

"New Power of Skoda" - unter diesem Motto fand in Prag die Skoda World Dealer Conference 2011 statt. Anlass für die größte Händler-Veranstaltung des Unternehmens der vergangenen 20 Jahre war die Vorstellung der neuen Skoda Wachstumsstrategie. Rund 5.000 Skoda-Partner aus mehr als 100 Ländern erfuhren aus erster Hand die wichtigsten Meilensteine der Neuausrichtung. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, die Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens zu verdoppeln. Dazu wird Skoda in den kommenden Jahren neue Produkte einführen und vor allem neben Europa in den Wachstumsmärkten China, Indien und Russland stark zulegen. Für den Aufbruch der Marke steht zudem ein neues Corporate Design, das den weltweit angereisten Händlern und Importeuren in Prag erstmals vorgestellt wurde. Öffentliche Weltpremiere feiert der neue, deutlich frischere Auftritt der Marke auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März 2011.

"Wir starten heute gemeinsam in eine neue Ära in der Geschichte von Skoda. Wir geben in den kommenden Jahren in allen Bereichen Vollgas und schalten einen Gang höher. Das tun wir im engen Schulterschluss mit unseren Handelspartnern aus aller Welt. Eine starke Handelsorganisation ist unverzichtbar und ein wichtiges Rückgrat des Skoda Erfolges in der ganzen Welt. Jetzt wollen wir zu neuen Ufern aufbrechen und unsere Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Dafür spielen Sie als unsere Handelspartner eine zentrale Rolle", so die Botschaft von Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, an die Teilnehmer der Konferenz.

Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland machte deutlich, dass die Wachstumsstrategie mit konkreten Maßnahmen hinterlegt ist: "Die wichtigsten Investitionen sind getätigt, entschieden bzw. geplant. Wir arbeiten mit Hochdruck an den neuen Modellen, die unsere Palette erweitern und vertiefen werden." Auch die Unterstützung des Volkswagen-Konzerns hob der Skoda Chef hervor: "Wir haben zusammen in den vergangenen 20 Jahren seit dem Einstieg des Volkswagen-Konzerns eine der erfolgreichsten Stories der Automobilgeschichte geschrieben. Die Verbindung mit dem aktuell erfolgreichsten Mehrmarken-Automobilkonzern der Welt verschafft uns auch für die nächsten Jahre den nötigen Rückenwind." Zudem seien die negativen Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise aus den Jahren 2008 und 2009 weitgehend überwunden. Skoda habe Stärke bewiesen und gehöre eindeutig zu den Gewinnern.

Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland unterstrich die Stärke von Unternehmen und Marke: "Skoda ist einer der traditionsreichsten Automobilhersteller und hat in den vergangenen 20 Jahren eine beeindruckende Performance gezeigt. Es war nicht mehr und nicht weniger als der gelungene Wiederaufstieg einer legendären Automobilmarke aus dem Herzen Europas, in Tschechien. Darauf sind wir stolz. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Engagement unserer weltweit 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens. Sie haben Skoda zu dem gemacht, was es heute ist: ein erfolgreiches, weltweit präsentes Unternehmen." Die Marke Skoda stehe dabei für Autos mit einem exzellenten Preis-Wert-Verhältnis für den Kunden: "Unsere Autos sind und bleiben ´simply clever`. Sie sind ´clever engineered with a human touch`. Wir werden diesen Kurs mit aller Konsequenz fortsetzen und attraktive, authentische Fahrzeuge mit besonderem "Price-Value"-Anspruch, cleveren Ideen, präziser Verarbeitung und hohem Kundennutzen u.a. durch Funktionalität und Raumorientierung bauen. Das ist der Maßstab für den Ausbau unserer Modellpalette."

Ausführlich präsentierte Skoda den Händlern in Prag auch das neue Corporate Design der Marke. Mit einem neuen optischen Auftritt, der erstmals öffentlich Anfang März auf dem internationalen Auto-Salon in Genf präsentiert und ab dann in allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommen wird, bringt das Unternehmen die neue Stärke und strategische Ausrichtung auch optisch zum Ausdruck. Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb und Marketing, erläuterte die einzelnen Elemente: "New Power of Skoda - das gilt auch für unser neues Unternehmensdesign. Vom weiter entwickelten Logo über neue Schriften bis hin zur Gestaltung der Skoda Händlerbetriebe: die Marke Skoda ist neu, frisch, jünger und hat einen dynamischen Stil. Aber nicht nur für die optische und markentechnische Neuausrichtung gilt: Nie zuvor stand Skoda besser da als heute. Erstklassige Produkte, loyale und leistungsstarke Mitarbeiter, eine starke Konzernmutter und last but not least ein weltweit bestens aufgestelltes Händlernetz sind unsere Erfolgsgaranten für eine gute Zukunft."
http://www.presseportal.de/pm/28249/1765118/skoda_auto_deutschland_gmbh
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...na hoffentlich wird das von VW nicht eingebremst!
 

Thommy

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Peine
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
Faritan schrieb:
...na hoffentlich wird das von VW nicht eingebremst!
Skoda ist ein Teil der Unternehmensstrategie vom Wachstum des VW-Konzerns(Projekt 2018 ) ...Warum sollte der Konzern das einbremsen ?? :?:

Projekt 2018
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Thommy schrieb:
Warum sollte der Konzern das einbremsen ??
...einbremsen natürlich nur in dem Sinne, dass Skoda VW ja von der Positionierung
nicht zu Nahe kommen darf (hier kursiert ja einiges an Fakten und Gerüchten) um eine
Kanabalisierung innerhalb des Konzerns zu verhindern.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.342
Zustimmungen
2.121
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
geronimo schrieb:
Kommt jetzt eigentlich das neue Logo (von mir angeschossener Igel getauft)?
Ich hoffe nicht, denn das Teil ist potthässlich...
 

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Laut dem Bericht soll die Marke Skoda jünger dynamischer und frischer werden.... Hat Seat nicht diese Eigenschaften im VW Konzern??
Wenn Skoda ihre Verkäufe Verdoppeln will brauchen die doch auch doppelt so viel Ressourcen?? HMMMMM wird da nicht etwas bald zusammengelegt??
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.989
Zustimmungen
2.066
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Kommt jetzt eigentlich das neue Logo (von mir angeschossener Igel getauft)?
Kann man eigentlich von ausgehen, es sei denn Skoda hätte das Foto gezielt gestreut, um uns dann mit einem anderen zu überraschen.

Wenn Skoda ihre Verkäufe Verdoppeln will brauchen die doch auch doppelt so viel Ressourcen?? HMMMMM wird da nicht etwas bald zusammengelegt??
Die Ressourcen sind da. In Russland, Ukraine,China und Indien produziert Skdoda vor Ort.
 

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
saVoy schrieb:
Kann man eigentlich von ausgehen, es sei denn Skoda hätte das Foto gezielt gestreut, um uns dann mit einem anderen zu überraschen.
8o Wird wohl hoffentlich so sein :D
Als Traditionsmarke ist dieses Logo doch echt ne Blamage...
 

Thommy

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Peine
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
Das einzige was zusammengelegt wird , sind die Zentralen in Deutschland von Skoda und Seat (die ziehen in ein Gedbäude ) Synergien werden dort nur sehr sehr begrenzt entstehen ...Die Marken werden unterschiedliche Zielgruppen ansprechen . Skoda hat die "Simply Cleveren" und Seat die "Autoemotionellen" ..Die beiden Marken werden sich nur sehr begrenzt in die Quere kommen ..

Das neue Logo wird in Genf präsentiert ..Es gibt noch keine "offiziellen " Fotos des neuen Logo´s ..Aber ich finde es ganz schick :rolleyes:
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.045
Zustimmungen
46
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.989
Zustimmungen
2.066
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Da darf man auf die neuen Modelle gespannt sein. Als Namen sind beim Patentamt der Rapid, Viva, Vivi, Hero und Citigo eingetragen ;-)
 

mmmmmicha

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Thommy schrieb:
Das einzige was zusammengelegt wird , sind die Zentralen in Deutschland von Skoda und Seat (die ziehen in ein Gedbäude ) Synergien werden dort nur sehr sehr begrenzt entstehen ...Die Marken werden unterschiedliche Zielgruppen ansprechen . Skoda hat die "Simply Cleveren" und Seat die "Autoemotionellen" ..Die beiden Marken werden sich nur sehr begrenzt in die Quere kommen ..
Thommy schrieb:
Das neue Logo wird in Genf präsentiert ..Es gibt noch keine "offiziellen " Fotos des neuen Logo´s ..Aber ich finde es ganz schick

gibt es denn inoffizielle fotos?
 

Thommy

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Peine
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
Nein , noch nicht ...aber es gibt in diesem Forum schon Fotos die dem seeehr ähnlich sehen :whistling:
 

SuperbHD

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1.877
Zustimmungen
13
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Die Schattenseite der "New Power of Skoda" berichtete mein Händler heute. Laut Skoda müsse sein Autohaus "neu gestaltet " werden, Neue Böden, Design etc...Kosten von einer viertel Million Euro unterm Strich. Er überlegt nun das Skoda Autohaus komplett aufzugeben und in seinem VW Haus nur noch nen Skoda Service anzubieten... :thumbdown:
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.090
Zustimmungen
641
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW, Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
17000
Das war ja schon in der Pressemeldung zu lesen, dass mit dem neuen Logo auch die Händlerbetriebe neu gestaltet werden:

Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb und Marketing, erläuterte die einzelnen Elemente: "New Power of Skoda - das gilt auch für unser neues Unternehmensdesign. Vom weiter entwickelten Logo über neue Schriften bis hin zur Gestaltung der Skoda Händlerbetriebe

Sicherlich werden mit dem neuen Markenauftritt neue Verträge mit den Händlern geschlossen, die bestimmt nicht nur vorteilhaft für die Händler sind.
 

Hellacopter

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
1
Ort
53545 Nähe Linz am Rhein
Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
mck schrieb:
Das war ja schon in der Pressemeldung zu lesen, dass mit dem neuen Logo auch die Händlerbetriebe neu gestaltet werden:

Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb und Marketing, erläuterte die einzelnen Elemente: "New Power of Skoda - das gilt auch für unser neues Unternehmensdesign. Vom weiter entwickelten Logo über neue Schriften bis hin zur Gestaltung der Skoda Händlerbetriebe

Sicherlich werden mit dem neuen Markenauftritt neue Verträge mit den Händlern geschlossen, die bestimmt nicht nur vorteilhaft für die Händler sind.
Ich bin zwar nicht oft in solchen Verkaufsräumen, aber was sollen die den bitte groß ändern?? Das große Logo vor der Türe o.k. (da werden sicherlich ein paar gute 3.2.1 Angebote kommen :P ), die Verkaufstische und die Angebotshalter. So ein Skoda verkaufsraum ist ja nicht wie ne MC Donalds Filiale aufgebaut wo alles gleich ist, jede unterscheidet sich und ich denke das wird auch so bleiben.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ronny_Berlin

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi II, silber, 1.6 MPI, 105 PS
Kilometerstand
38600
Cooler Teaser! Und wo wurde er gemacht? In BERLIN.... :thumbsup:

Aber zum Thema. In dem Teaser sind ja schon mal die neuen Schriften zu sehen. Sehr angenehm, wie ich finde. Ich denke, da kommt was seeeehr gutes auf uns zu!

Und in diesen Zeiten gehört´s halt dazu, auch mal das Outfit des Autohauses zu ändern. Ist in der Hotel-Branche oder wo auch immer auch nicht anders. Dynamik gehört dazu...Stillstand bedeutet Rückschritt...und Kundenverlust. Unternehmergeist ist da gefordert...
 
Thema:

"New Power of Skoda"- Modelloffensive der nächsten Jahre

"New Power of Skoda"- Modelloffensive der nächsten Jahre - Ähnliche Themen

Eine starke Partnerschaft: 25 Jahre Skoda und VW: Eine der erfolgreichsten Fusionen der Automobilgeschichte feiert in diesen Tagen ihr 25. Jubiläum: Am 28. März 1991 wurde der Vertrag...
115 Jahre Skoda-Motorsport: http://www.presseportal.de/pm/28249/3367057
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Privatverkauf Skoda Superb - das große Buch (Delius Klasing Verlag): Verkaufe das Buch zum neuen Skoda Superb. Verkaufspreis 15€ zzgl. Versand. Beschreibung des Herstellers: Produktbeschreibung Der Name Superb...
Das Buch zum SIII-Skoda Superb-Eine neue Ära: Für alle Fans des neuen Superb ist ab sofort das passende Druck-und Bilderwerk im Buchandel und bestimmt auch bei ausgewählten Skodahändlern...

Sucheingaben

skoda kodiak bestellen

,

skoda neuheiten 2016

,

skoda eniaq

,
skoda superb neues modell 2016
, octavia 2016, skoda yeti 2016, neuer skoda octavia rs 2016, skoda polar, skoda eniaq, skoda vision x neue informationen, neuer skoda octavia 2016, skoda neue modelle, skoda neue modelle 2016, octavia rsr, skoda polar erscheinungsdatum, skoda octavia O4, skoda karoq sportline erscheinungsdatum, skoda polar 2019, neue modelle 2016, skoda octavia combi rs 2016, skoda superb 2016 kombi, skoda superb rot farben, skoda superb3, neue autos 2016, skoda modelle 2016
Oben