New Octavia Kombi 4x4 mit dem 1.8TFSI

Diskutiere New Octavia Kombi 4x4 mit dem 1.8TFSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon jemand von Euch an einen 1.8TFSI in Verbindung mit dem Allrad gedacht oder sogar schon probegefahren? Was würdet ihr für einen Verbrauch...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hat schon jemand von Euch an einen 1.8TFSI in Verbindung mit dem Allrad gedacht oder sogar schon probegefahren? Was würdet ihr für einen Verbrauch erwarten? Die 7.7 Liter sind ja kaum realistisch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 08.12.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Also ich denke im Flachland und bei sehr sparsamer Fahrweise könnten die 7.7l schon noch ausreichen aber normale Fahrweise 9-10l denk ich, Brauche ich auch bei meinem RS.
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Bin am überlegen, zu wechseln. Den TDI habe ich bis jetzt immer mit weniger als angegeben bewegen können, aber ob mir das auch beim Benziner gelingt? Habe nun mit 9 Litern kalkuliert...ist ja eben doch ein Allrad, der auch mehr verbraucht. Hoffe, bald eine Probefahrt machen zu können...

    Wäre interessant, wenn jemand schon Erfahrung hat...der Vergleich mit dem RS ist wohl gar nicht so schlecht!

    Checkhammer..hast Du nach dem ABT Tuning eine Veränderung des Verbrauchs bemerkt? Wäre nicht abgeneigt, den 1.8TFSI von Beginn weg bei ABT zu tunen...
     
  5. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    So, konnte heute eine Probefahrt machen...kann nur sagen: WOW! Ein echter Sahnemotor...bin nach wie vor begeistert.

    Er zieht ab 1500 Touren locker weg bis 4000 Touren, weiter habe ich ihn nicht gedrückt, der Wagen hatte erst 73km weg :D

    Absolut kein Turbo-Kick, sehr lineare Leistungsentfaltung!

    Im Vergleich zu meinem 1.9TDI absolut zu vergleichen bei tiefen Touren, obenrum zieht er sowieso locker weg.

    Habe eine kleine Vergleichsstrecke mit beiden gefahren, also 1.8TFSI 4x4 und 1.9TDI 4x4 Octavia 1. 20 km Stadt und Überland, hügelige Strecke. Der Diesel brauchte laut Bordcomputer 9.5 Liter, und der 1.8TFSI 9.9 Liter...wenn das stimmen sollte: Sensationell!

    Werde mir wahrscheinlich den L&K bestellen...Lieferdatum ca. Mitte März.
     
  6. #5 FabiaOli, 13.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hübsch hübsch...
    Ja der Motor geht wie sau ^^

    Wäre auch was für mich. Wenn das Geld da wäre.
    Allrad ist was Feines. Merkst man vor allem jetzt im Winter, wird alles beim nächsten Auto beachtet ^^
     
  7. #6 octavius, 15.12.2008
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    mein Verbrauch liegt derzeit bei >11 Litern. Allerdings habe ich erst 199km runter.
     
  8. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus für diese 199km 8) ? Müsste ja nur Stadt sein ?(

    Ich erwarte im gemischten Fahrbetrieb so ca 8.5 Liter...eher sparsam gefahren. Wenn man die Leistung abruft, werdens sicher 9.5 Liter sein...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octavius, 16.12.2008
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    die 199km waren in der Tat nur Stadt

    Heute BAB 110km und 10,5l Verbrauch. Ich bin so zwischen 140 und 180 gefahren. Bei 180 hat er 4000 U/min und höher will ich die nächsten 700km nicht drehen. Bei 180 zeigt der BC 13,5l an. Genauso viel wie bei meinem O1 4x4.

    Allerdings kommt mir der Motor sehr zäh vor. Mein O1 hat 200PS. Mein anderes Auto >300. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne, denn motormäßig möchte ich nichts machen lassen.
     
  11. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Für den Scout doch gar nicht mal so übel, oder?

    Habe heute den 1.8 TFSI 4x4 L&K bestellt..huiii...mein erster Neuwagen :thumbsup:
     
Thema:

New Octavia Kombi 4x4 mit dem 1.8TFSI

Die Seite wird geladen...

New Octavia Kombi 4x4 mit dem 1.8TFSI - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...