Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herbs, 21.02.2010.

  1. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo Leute,

    meinen ersten Beitrag schreibe ich, obwohl mein Fabi erst in der Bestellphase ist. Habe jedoch euer Forum und die Bildergalerie mit höchstem Interesse studiert. Hatte als letztes einen Renault Laguna Diesel 2,2 Bj95 , der mir jetzt „unten“ weggerostet ist. Freu mich deshalb auf meinen ersten Skoda in meiner Autofahrerlaufbahn. Einige im Bekanntenkreis fahren Fabia I und Roomster – hat mich voll begeistert !!
    Werde mich demnächst mit einigen Fragen bzw. wenn möglich Anregungen einbringen.

    Schöne Grüße
    Herbs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Herzlich willkommen in unserer Gemeinde und viele Grüße nach Wien :-)
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Herbs,

    herzlich Willkommen in der Community.
    Wie ich in deinem Profil gelesen habe, ist deine Wahl auf einen F² Combi TDI gefallen. Du wirst es nicht bereuen, ist ein Klasse Fahrzeug :thumbsup: .
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Hoffentlich ist die Wartezeit auf deinen F² Combi nicht all zu lang.
     
  5. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Danke Euch für den herzlichen Empfang !

    Bestellung vor zwei Wochen. Lieferung lt. AH in 4 bis 6 Wochen :S
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ja, zum Glück sind die langen Zeiten des AWP-Wahnes vorbei. 4-6 Wochen ist guter Durchschnitt 8)
     
  7. #6 pietsprock, 22.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community und viel Spaß mit deinem Skoda (wenn er dann da ist)...

    Als ich im Jahr 2000 meinen ersten Skoda kaufte, den ich immer noch fahre, war ich noch fast ein Exot...


    Viele Grüße
    Pietsprock
     
  8. #7 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch von mir willkommen hier und wenn er da ist allzeit gute Fahrt !

    Andreas
     
  9. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Willkommen :thumbsup:
     
  10. #9 uwe werner, 22.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit eine Gute Fahrt.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Guten morgen Herbes, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und der gesamten Skoda Community !
    Viel Spaß mit Deinem zukünftigen neuen, auch wenn die Bestellphase und die (elende) Wartezeit auf die Auslieferung alles andere als angenehm ist. :thumbsup:

    LG und einen angenehmen Start in die neue Woche, wünscht
    bjmawe
     
  12. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Jawoll,

    Vorgestern (Lieferzeit exakt 6 Wo.) hab ich meinen Fabi frisch bekommen.(Siehe Galerie) Muß schon sagen : Es hat was. Die Gaudi ist die, dass alle von der Farbe so
    begeistert sind..... naja frisch poliert...
    Hab meine Milotec TFL schon eingebaut, aber die Verbindung vom Motorraum nach innen hat etwas gefuxt... (möchte nämlich vom si-Kasten aus ansteuern)
    ABER was anderes : Bei mir ist die Motorhaube nicht überwacht - ist das normal ? Finde auch keinen Schalt-Kontakt...

    Gruß
    Herbs
     
  13. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hi Herbs,

    ich vermute Du meinst ob eine Warnung bei geöffneter Motorhaube - wie bei den Türen - irgendwo angezeigt wird. Bin mir nicht sicher, aber evt. ist das ausstattungsabhängig, mit welcher deutschen Variante ist Dein Top Clever vergleichbar? Oder andersrum gefragt hast Du das Maxi Dot Display drin?

    Auf meinem Maxi Dot wird die geöffnete Motorhaube angezeigt, Türen und Heckklappe war mir klar ich hab aber mal etwas überrascht geguckt als ich Wischwasser in der Tiefgarage aufgefüllt habe und mal zufällig bei offener Tür auf's Display geschaut habe. Wo der Kontakt dafür abgegriffen wird weiß ich auch nicht, logisch wäre für mich irgendwo an der Verrieglung, ich kann ja mal die nächsten Tage bei meinen nachschauen.

    Gruß Tom
     
  14. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo Tom,

    ist ziemlich mit Ambiente vergleichbar, mit zusätzlichen Ausstattungen von Elegance möglich.
    In der Bedienungsanleitung ist bei Motorklappenanzeige jedoch kein Hinweis auf Modellausführung.
    Hab das Maxi-Dot mit dem großen Auto-Symbol (aber es wird keine geöffnete Motorhaube angezeigt)
    Habe bei der Verriegelung kein elektr. Kabel gesichtet.

    Schönen ABend
    Herbs
     
  15. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hi Herbs,

    ich guck mir's morgen nachmittag bei meinem mal an, ich glaube aber die Anzeige an dem kleine Autole (irgendwie niedlich das Teil :rolleyes: ) war bei der Motorhaube nicht
    ganz so deutlich bzw. auf den ersten Blick erkennbar wie ne geöffnete Tür bzw. die Heckklappe.

    Ich kann ja mal meine Digi mitnehmen und nen Foto von machen.

    Tom
     
  16. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hallo Herbs,

    so versprochen ist versprochen, war vorhin unten und hab paar Bilder gemacht, 3 vom Maxidot einmal nur Fahrertür offen, einmal Fahrertür und Motorhaube offen
    einmal alles offen. Test bestanden, funzt alles. 8)

    Das Kontaktkabel für die Motorhaube habe ich - glaube... :rolleyes: - auch gefunden. Da die Anzeige sofort reagiert hat als ich die Haube geöffnet hab, kann der Kontakt ja
    nur irgendwo am Haubenschloß sein, hatte also recht mit meiner Vermutung gestern. :thumbsup:

    Da nur 3 Bilder hochgeladen werden können und mir grad die Zeit fehlt da noch was zu basteln, kommt gleich noch ne 2. Antwort mit den 2 Bildern wo das Kabel zu sehen ist.

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

  17. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    so und hier die Bilder vom "Kabelfundort" am Schloß

    wenn ich mir mal auf die Fotos anschaue wie verdreckt mein Motorraum aussieht ;( (schäm) werd ich wohl mal die Suchfunktion bemühen und mir die hier schon vielbeschriebene und gelobte Gummidichtlippe besorgen...

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

  18. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo Tom,

    vielen Dank für Deine Mühe - hast mir sehr weitergeholfen !
    Bei mir ist definitiv kein Kontaktschalter. Muß morgen einmal beim Händler nachfragen (Fehler bei Montage?) :huh:

    Schönen Abend

    Herbs
     
  19. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Bitteschön :thumbsup:

    Da bin ich ja mal gespannt was Dein :) zu sagt, gib mal Laut.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo Tom,

    wie immer war mein :) im Stress. Konnte aber erfahren, dass Motorhaubenkontakt nicht serienmäßig ist.
    Scheinbar nur , wenn Alarmanlage mit bestellt wurde. Sehe ich zwar nicht ganz ein.
    Denn meiner ANsicht nach ist die Kontrolle der geschlossenen Motorhaube noch wichtiger als die Überwachuing
    der Heckklappe - und die hab ich wohl .....
    Lt. Elektriker wäre nur der Haubenkontakt und das Kabel zum Hauptsteuergerät zu verlegen. (evtl.Programmierung???)
    Mal sehen

    Schönes WE
    Herbs
     
  22. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab definitiv keine Alarmanlage und habe trotzdem einen Haubenkontakt. Meiner ist Bj 07, vielleicht haben sie das ja wegrationalisiert wie so Vieles :D
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang

    Neuzugang: Ich sag mal Hallo! Hab mich soeben in eurem schönen Forum angemeldet.
  2. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo zusammen, meinen ersten Beitrag schreibe ich erst heute, obwohl ich schon länger in dem Forum mit lesen. Hatte als letztes einen Ford...
  3. Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS

    Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS: Hallo Forum, seit einer Woche haben wir unseren neuen Fabia und da will ich mich und das Auto mal kurz vorstellen. Der Fabia ersetzt unseren...
  4. Auf was muss ich achtgeben? Bin ein neuzugang mit einem 2,5 TDI V6...

    Auf was muss ich achtgeben? Bin ein neuzugang mit einem 2,5 TDI V6...: Servus an alle Superbler.... Bin seit le. Samstag auch einer, besitze einen Bj.12/06 2,5 TDI V6 in silber, mit 53500km, war früher ne...