Neuzugang!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von IGGY, 08.06.2007.

  1. IGGY

    IGGY Guest

    Eigentlich bin ich kein Neuzugang sondern ein alter Hase der schon seit ca. 2 Jahren hier passiv als Besucher unterwegs ist und fleissig mitgelesen hat.

    Komme eigentlich aus dem Seat-Lager bin 3 Jahre den Toledo TDI 1M gefahren. Wollte auch bei Seat eigentlich bleiben bis der Nachfolger kam. Der sah sowas von zum kotzen aus, das sich der IGGY nach ner Alternative umgeguckt hat.

    So nun bin ich hier gelandet und seit ner Woche Besitzer eines Skoda Fabia 1.9TDI Combi Comfort. Sollte eigentlich ein Octi2 Combi werden aber ich habe einen neuen Arbeitgeber wo noch nix sicher ist mit Übernahme und ausserdem habe ich ein gutes Angebot für den Fabia bekommen. Naja ich lebe mich erstmal in die Skoda Autowelt ein. Jeder fängt mal klein an

    Mein erster Eindruck. Der Wagen sieht schnuckelig aus und hat echt Power unterm Hintern. Meine Frau meint ich entwickel mich zum Raser!

    Dennoch kommt er mir von innen doch sehr klein vor und sehr schmal. Die Amaturen wirken halt einfach gehalten.

    Vom Verbrauch hat meine erste Sparfahrt inspiriert von pietsrock einen Verbrauch von 4,9 l auf 100km gebracht.

    Ich denke da lässt sich mit etwas Zurückhaltung und Leichtlaufreifen zumindest die 4,5 erreichen.

    Bei mir steht der nächste Ölwechsel an, kann mir jemand sagen was für Öl ich benötige? Tips über den günstigen Bezug für Pumpe Düse Öl erwünscht.

    So genug gequatscht. Jetzt seid Ihr dran, falls ihr Fragen habt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 09.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Dann möchte ich dich herzlich :willkommen: hier im Forum heißen!

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Fabia!

    Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:
     
  4. #3 OctiFFM, 09.06.2007
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Lass den Motor sich erst mal richtig einlaufen , dann kannst Du mit einem noch geringeren Verbrauch rechnen. Die Einfahrdistanz beträgt, wenn mich nicht alles täuscht 1500 km. Also beherrsch Dich bitte noch ein wenig.

    Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Freunde mit Deinem Fabi.
     
  5. IGGY

    IGGY Guest

    @OctiFFM

    Ist wohl etwas dumm gelaufen bei der Registrierung. Der Kilometerstand beträgt 109.000 km den das Fahrzeug ist aus 12/2002! Ich glaub das ist genug eingefahren :-)! Aber trotzdem danke für euere nette Begrüssung! :sonne:

    Kann mir jemand sagen was ich für Öl brauche? Longlife oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit der Elektronik. Mein rechter Fensterheber spinnt rum, mal geht er mal nicht und lässt sich nur von der Fahrerseite steuern.
     
  6. #5 K_Deluxe, 09.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    halli hallo im forum!!!!
    hoffe du wirst viel spaß haben mit deinem kleinen!
    byebye
    K_Deluxe
     
  7. #6 fabia12, 09.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier. Dein Fabia ist ja auch kein schlechtes Auto und einen Oct2 kannste dir immer noch holen.


    Mfg Fabia12
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Glückwunsch zum Fabiakauf!

    Öl gibts z.B. hier recht günstig:

    IchwillAutoteile.de
    Motoröl-Direkt.de

    Ansonsten findest du alle Infos zum Thema Inspektion entweder über die Suche oder in diesem Fred: KLICK MICH ... sollte erstmal genug Lesestoff sein :pfeifen:

    Aber warum muss der Wagen schon bei 109 TKM zum Ölwechsel ... hatte ihn vorher ein Kurzstreckenfahrer? Denn regulär ist halt einmal pro Jahr bzw. alle 15 TKM und das wäre ja bei 105 bzw. 120 TKM. :keineahnung:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  10. IGGY

    IGGY Guest

    @Örni

    Gut aufgepasst! Der Vorbesitzer hat einfach die 105.000km Inspektion incl. Ölwechsel ausgelassen. Nach dem Motto der Wagen soll eh verkauft werden warum dann noch Geld reinstecken. Jedenfalls ist er fast 4 tausend Kilometer mehr gefahren. Ich hoffe das macht dem Motor nix.

    Leider ist es verdammt schwer 1,9er TDIs zu bekommen für einen guten Kurs. Also muss ich jetzt wohl was einstecken.
     
Thema:

Neuzugang!

Die Seite wird geladen...

Neuzugang! - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang

    Neuzugang: Ich sag mal Hallo! Hab mich soeben in eurem schönen Forum angemeldet.
  2. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo zusammen, meinen ersten Beitrag schreibe ich erst heute, obwohl ich schon länger in dem Forum mit lesen. Hatte als letztes einen Ford...
  3. Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS

    Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS: Hallo Forum, seit einer Woche haben wir unseren neuen Fabia und da will ich mich und das Auto mal kurz vorstellen. Der Fabia ersetzt unseren...
  4. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo Leute, meinen ersten Beitrag schreibe ich, obwohl mein Fabi erst in der Bestellphase ist. Habe jedoch euer Forum und die Bildergalerie...