Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ChrisMS, 26.03.2010.

1. #1 ChrisMS, 26.03.2010
    ChrisMS

ChrisMS

Fahrzeug:
    F² und A4
    Hallo Forum,

seit einer Woche haben wir unseren neuen Fabia und da will ich mich und das Auto mal kurz vorstellen. Der Fabia ersetzt unseren 2000er Fiesta und ist ein Import aus Frankreich, Sondermodell Peps. Das Auto hat die Farbe blackmagic und die nötigsten Extras wie ZV (ohne Fernbedienung), Klima, elektrische Fenster vorne, gekühltes Handschuhfach und damit den Deckel vor dem unteren Fach sowie eine Radiovorbereitung. Der Kaufpreis ist ja wie immer interessant - wir haben knapp über 9k € bezahlt, was ich für einen Neuwagen günstig finde.

An Nachrüstungen steht erstmal das Radio an, es soll das Dance werden. Der Wagen hat schon das große 2DIN Fach, allerdings darin die Vorbereitung für ein 1DIN Zubehörradio.

Ansonsten sollen noch Winterreifen dazukommen, evtl. auch das Brillenfach und mal gucken, ob ich über dieses tolle Forum noch mehr Anregungen finde.

Viele Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 26.03.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Dann mal viel Spaß hier im Forum und knitterfreie fahrt mit Deinem kleinen.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan Herzlich Wilkommen im Forum!

Ganz erlich gesagt hätte ich die möglichkeit gehabt wie du sie hast nur die Vorbereitung hätte ich lieber ein anderes Radio genommen, aber da es nun mal bei mir drin war/ist ist es oky, das Dance ist nicht grade das beste manch eins aus dem Freihenhandel ist besser und günstiger als das Dance, aber musst du wissen.

Gruß

5. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo ChrisMS

herzlich willkommen !
    Habe meinen auch erst seit Montag.
    Mir konnte im Forum schon einiges geholfen werden.

Unfallfreie Kilometer

Herbs

6. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Allzeit gute Fahrt und pass auf ... neuer Lack zieht an ... ;)

Grüße
    Seb

7. #6 Mööp!, 26.03.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Willkommen im Forum! ;)
    (9 k€ sind ja echt günstig)

8. Grinch

Grinch

Ja dann schließ ich mich mal an. Gute Fahrt und Wilkommen.
    Ö.T. hat leider Recht, meiner muste das auch leider nach 3 Monaten schon spühren.

9. #8 Fabiall, 26.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

@ChrisMS
    Ja dann auch von mir ein: Willkommen.

Allerdings solltest du die Sache mit dem TanzRadio wirklich noch einmal überdenken, oder es dir zumindest gebraucht zulegen (zB hier im Forum), damit du dich hinter nicht zu sehr ärgerst. Du hast doch die freie Auswahl, wenn du sowie nur eine Radiovorbereitung hast.

10. #9 uwe werner, 26.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine Gute Fahrt.

11. #10 ChrisMS, 27.03.2010
    ChrisMS

ChrisMS

Fahrzeug:
    F² und A4
    Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Tja, der Vorteil des Dance ist halt die Optik. Es fügt sich harmonisch in den Innenraum ein, was für meine bessere Hälfte der wesentliche Aspekt ist. Über die Qualität habe ich hier Verschiedenes gelesen - manche waren begeistert und hatten keine Probleme, manche mussten schon mehrfach tauschen und verfluchen das Ding...

Mal gucken, eigentlich hätte ich auch gerne was mit USB-Zugang. Aber wenn ich hier ein gutes Angebot bekomme, werde ich es wohl mal mit dem Dance versuchen.

Gruß
    Chris

12. #11 vitesse, 27.03.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ich kann Deine Begründung für das Dance nachvollziehen. So war es bei mir auch. Die Optik ist in diesem Preissegment die Beste und über die (Klang-)qualität kann sich Otto-Normalverbraucher auch nicht beschweren. In Radio-Navigations-Forum findest Du ein paar Hinweise zum Umbau. Dass bei Dir die Vorbereitung für ein 1-DIN-Radio drin ist, finde ich überraschend.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chimaira402, 27.03.2010
    Chimaira402

Chimaira402

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Hmmm, wir haben auch das Dance drin und ich persönlich bin total begeistert davon.

Aber ich denke es ist (wie bei vielem) Geschmackssache.

Also ich hatte noch kein Lack-Anziehungskraft-Problem! :D

Ich finde unser Auto jeden Tag aufs neue Klasse. Bin jetzt dann nur mal auf den Härtetest mit dem Kinderwagen gespannt, den wir in ein paar Wochen kaufen. :rolleyes:

Gute Fahrt mit dem tollen neuen Auto

LG Ramona

15. Jens64

Jens64

...unter diesen Voraussetzungen kann ich Dir das SONY CDX-GT434U empfehlen hat Front USB und die grüne Tastaturbeleuchtung passt optimal zur Tachobeleuchtung und fügt sich meiner Meinung nach auch sonst gut ein.

Viel Spaß und immer gebühren- und knitterfreie Fahrt
    Jens

Thema:

Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS

Die Seite wird geladen...

Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...