Neuzugang S100 in grauweiß

Diskutiere Neuzugang S100 in grauweiß im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute habe ich die Zeit gefunden mal meinen neuen Wagen kurz vorzustellen. Er kam völlig ungeplant zu mir, aufgrund des Zustandes...
kerrman

kerrman

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
18
Hallo zusammen,

heute habe ich die Zeit gefunden mal meinen neuen Wagen kurz vorzustellen. Er kam völlig ungeplant zu mir, aufgrund des Zustandes konnte ich aber einfach nicht nein sagen. Es handelt sich um einen 1972er S100 Zwischenmodell in einem wie ich finde doch hervorragenden Allgemeinzustand. Auch wenn natürlich das ein oder andere noch dran zu machen ist.
Bisher sind erst mal die grundlegenden Arbeiten erledigt. Aber es geht noch munter weiter.

Wasserpumpenfett aufgefüllt
Verteiler geschmiert
Ventile eingestellt
Zündkontakt eingestellt
Radio ausgebaut
Neue Ventildeckeldichtung
Neuer Kühlerverschluss (seitdem ist der Kühler undicht ;-) )
Neuer Zündkabelsatz
Vergaser ultraschallgereinigt
Lüfterwelle geschmiert
Zündwinkel eingestellt
Zündkerzen gewechselt
Kompression gemessen
Fehlende Fußleistengummis
Fliehkraftverstellung am Zündverteiler geprüft
Unterdruckverstellung am Zündverteiler eingestellt
Motorölwechsel (inkl. Filter) Mannol 10W60
Getriebeölwechsel Motul PA90
Vorderachse abgeschmiert
Neue Achsmanschetten an der HA
Neuer Kondensator am Verteiler
Lenkgetriebeöl aufgefüllt Motul PA90

Die größte Umstellung vom blauen S100 ist doch der normale 1000er Motor. Das ist doch ein "kleiner" Unterschied zum 120LS im Heck. Dafür habe ich schätzen gelernt wie gut man an alles herankommt, wenn der Wagen im Heck so zugerichtet ist wie es die Skodaingenieure ursprünglich erdacht hatten.

MfG, Kerrman
 

Anhänge

  • IMG_4687.jpg
    IMG_4687.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4688.jpg
    IMG_4688.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4689.jpg
    IMG_4689.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4690.jpg
    IMG_4690.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 53
xrv850

xrv850

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
69
Zustimmungen
23
Ort
Südwest-Schl.-Holst.
Fahrzeug
Skoda 120 L, VW T3, Jawa 634, CJ750, ES 150, XR 600, VTR 1000, Dax-Kopie
Werkstatt/Händler
meist ich
Schönes Auto👍, in das natürlich auch ein 120er passt😉.
Gruß Joachim 🤠
 
MatthiasB.

MatthiasB.

Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Radebeul
Fahrzeug
S100 Bj1969
Kilometerstand
4900
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schönling und allzeit gute Fahrt.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.800
Zustimmungen
984
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Ein prima Kraftwagen, sieht doch aus wie grad vom Hof in MB gerollt. :thumbup:
 
Thema:

Neuzugang S100 in grauweiß

Oben