Neuwagenwert meines Fabias ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia_berlin_80, 05.11.2008.

  1. #1 fabia_berlin_80, 05.11.2008
    fabia_berlin_80

    fabia_berlin_80

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich brauch zur Vorlage beim Amt den KONKRETEN Neuwagenwert meines Fabias (Fahrgestellnummer: TMBGC26Y923321079), sowie den derzeitigen Verkehrswert.
    Wo finde ich diese Angaben?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 05.11.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hey,

    Ich denke ein KFZ-Sachverständiger währe der beste Anlaufpunkt.

    8)
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Der ADAC bietet für Mitglieder eine Ermittlung vom Gebrauchtpreis und weist dabei auch den Neuwert aus. Für Mitglieder im Login auf der Seite kostenlos.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 05.11.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit Baujahr, Motorsierung, km-Stand, Ausstattung etc. kann man dir weiter helfen ...

    Andreas
     
  6. #5 wombat13, 05.11.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
  7. #6 KleineKampfsau, 05.11.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Autobudget setzt den Restwert viel zu hoch an und ich denke, dass für das Amt ein möglichst geringer Restwert gewünscht wird ... und Autorola hat nichtmal meinen RS drinnen :(

    www.dat.de ist da realitischer.

    Wenns für die Sache ist (ALG II, Bafög), die ich denke, geh zu einem Händler und lass dir ein möglichst schlechtes Ankaufangebot schriftlich machen. Dann hast du deinen Zeitwert ...

    Andreas
     
  8. #7 wombat13, 05.11.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Na da hab ich doch gleich mal den Vergleich zwischen Autobudget und DAT hergestellt und siehe da, Autobudget liegt etwa 50 Euronen über DAT. Also nicht so erheblich ^^ Aber Dein Hinweis auf ALG2, BaföG usw. ist auch was Wert :thumbup:
     
  9. #8 fabia_berlin_80, 07.11.2008
    fabia_berlin_80

    fabia_berlin_80

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenns für die Sache ist (ALG II, Bafög), die ich denke, geh zu einem Händler und lass dir ein möglichst schlechtes Ankaufangebot schriftlich machen. Dann hast du deinen Zeitwert ...

    -> guter Tip Danke.

    also km sind bei 78000
    erstzulassung: 06.07.2001
    austattung:el-fenster,klima,schalter,schiebedach

    dat scheint ja was zu kosten....hmm das is mir nix. das muss doch auch so rauszufinden sein was der mal gekostet hat.
    kann denn mal ein adac mitglied für mich mal gucken? das wäre ganz lieb. :thumbsup:

    danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 07.11.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Um welche Aussattungslinie handelt es sich ... ?

    Kann da gern mal schauen. Dat ist eigentlich kostenlos ...

    Andreas
     
  12. #10 [Phantom], 07.11.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
Thema: Neuwagenwert meines Fabias ermitteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagenwert ermitteln

    ,
  2. autohaus für alg 2 in eisleben

Die Seite wird geladen...

Neuwagenwert meines Fabias ermitteln? - Ähnliche Themen

  1. Produktionstag ermitteln

    Produktionstag ermitteln: Kann man bei Skoda anhand der Fahrgestellnummer z.B. herausfinden wann ein Auto hergestellt wurde? Mein Octavia wurde am 29. Juli 2012 zugelassen,...
  2. PR-Code nur mit FIN ermitteln

    PR-Code nur mit FIN ermitteln: Moin Moin, kennt jemand eine Webseite, wo ich anhand einer FIN die PR-Codes einsehen kann? Ein Serviceheft und der Aufkleber im Auto stehen nicht...
  3. Preise für gebrauchte Fabias?

    Preise für gebrauchte Fabias?: Hallo, Ende September ist es endlich soweit und ich kann "meinen" Fabia kaufen Kennt sich jemand mit den momentanen Preisen für gebrauchte...
  4. Heutiger Kauf eines Fabias bj 2002 trotz neuer ZKD????

    Heutiger Kauf eines Fabias bj 2002 trotz neuer ZKD????: Hallo an alle, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt! Ich möchte heute eine Fabia Baujahr 2002, 1.4...
  5. Kann mir jemand anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer ein paar Infos ermitteln?

    Kann mir jemand anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer ein paar Infos ermitteln?: Hallo, Ich habe mir ein Fahrzeug mit Tageszullassung ausgesucht, aber der Verkäufer kann mir leider nicht sagen, wann dieser genau gebaut wurde...