Neuwagenpflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Daltimo, 01.09.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daltimo, 01.09.2014
    Daltimo

    Daltimo

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach langer Wartezeit auch endlich meinen RS erhalten. Nun muss das Fahrzeug auch ordentlich gepflegt werden. Leider kenne ich mich null aus, was sollte man machen und welche Produkte verwendet Ihr? In der Bedienung steht nur 2x wachsen im Jahr...

    Könnt ihr mir helfen wie ich meinen Rs richtig pflege? Handwäsche wird bei mir allerdings schwer...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WarpZappa, 01.09.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Das ist aber die erste Wahl.
    Dann solltest Du wenigstens
    in eine Textilwäsche gehen.
    Also keine Plastikwaschbürsten.
    Ich schwöre auf die 2 Eimer Wäsche
    mit Pflegeprodukten von Meguiars.
    Da gibt es aber sicher mehr Meinungen.
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das Thema wurde in letzter Zeit hier schon öfter besprochen. Einfach mal die Suche bemühen. ;)
     
  5. #4 Daltimo, 01.09.2014
    Daltimo

    Daltimo

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich aber bin nicht richtig fündig geworden. Welche meguiars produkte verwendest du?
     
  6. #5 WarpZappa, 02.09.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Ich verwende von Maguiars:
    den Waschhandschuh, die Grit-Eimer, Ultimate Wash&Wax Shampoo,
    Ultimate Liquid Wax und das Quick Wax für zwischendurch. Für die Felgen
    nehme ich die Versa-Angel Wheel Face Brush. Für die Scheinwerfer Headlight Protectant,
    innen benutze ich Interiour Detailer und fürs Leder das Gold Class Rich Leather Cleaner.
    Dann noch für die Feinarbeit Smoothe Surface Cleankit. Im New Car Kit waren dann
    noch diverse Auftragepads, den Watermagnet fürs trocknen sowie für die Reifen das
    Endurance Tyre Gel und Microfaser Poliertücher.

     
  7. #6 tschack, 02.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuwagenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagenpflege

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.