Neuwagenkauf: Internet oder Salon-Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 07.11.2008.

1. #1 -fabiafabulous-, 07.11.2008
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Wir interessieren uns sehr für den 1.4 combi elegance. Jedoch wissen wir nicht wirklich ob wir uns trauen sollen im Internet zu bestellen oder zu nem Händler direkt zu gehen.

Was hab ihr für Erfahrungen gesammelt im Internet z.B. bei www.carworld-24.de/ . Die geben 19% Rabatt zur Zeit. Ist das ein Fake oder wirklich realistisch (vor allem wie Zuverlässig)?

Wir haben bis jetzt "nur" 15-16% Rabatten bei Gesprächen erzielen können bei richtigen Händlern.

Uns interessiert Die Elegance Ausstattung in weiss mit Abbiegelicht, Climatronic, Parksensor, und der Reifendruckanzeige. UVP wären das 17.240 ,-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wusel666, 07.11.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    19% sind natürlich ne Menge.
    Andererseits: Hast Du Dir mal angeschaut, wieviel die für die Überführung verlangen? 790 € !
    Das sind etwa 240€ mehr als beim normalen Händler (jedenfalls hier in Norddeutschland).

Wenn Du beim Deinem Händler vor Ort 16% bekommst (was auch schon recht gut ist), dann werden aus dem Internetpreisvorteil 3% von 17240€ Endpreis = 517€ plötzlich nur noch 277€ Preisvorteil.

Also deswegen würde ich nicht zum Internethändler gehen, der Carworld24-Händler ist übrigens in der Nähe des Bodensees. Kann evtl. ganz schön weit sein --> zusätzliche Fahrtkosten.

Nicht vergessen sollte man den schlimmsten aller Fälle, wenn man ein Montagsauto bekommt und den Wagen nach x Raparaturversuchen wandeln will. Das geht nur über das gesetzliche Gewährleistungsrecht (hat nix mit der Herstellergarantie zu tun) und damit nur über den Händler, bei dem man gekauft hat. Und dieser hat ebenfalls erst einmal mind. 2 Reparaturversuche, ehe man auf Rückgabe bestehen kann. Wenn der sehr weit weg ist, ein u.U. sehr aufwendiges Unterfangen.

Mein Rat also:
    Lieber vor Ort für 16% kaufen, vielleicht noch n paar Kleinigkeiten (Naturalien) versuchen herauszuhandeln wie Fußmatten, etc.

4. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    problematisch kann es auch werden, wenn man einen altwagen inzahlung geben möchte. das macht auch nicht jeder dieser händler mit.

5. #4 pumuckl, 07.11.2008
    pumuckl

pumuckl

Wir haben uns auch überlegt bei carworld 24 zu kaufen, haben ihn dann aber bei einem ortsansässigen Händler aus schon genannten Gründen gekauft. Ausßerdem musst Du den Skoda irgendwo in NRW beim Händler abholen oder lässt ihn dir halt nach Hause liefern. Aber das alles sollte man gut überlegen ob es einem das Geld wert ist.
    Wir sind in unserer Umgebung bei bestimmt 5 Händlern gewesen, bis wir ein wirklich guten Angebot hatten.
    Viel Erfog und viel Vorfreude :thumbsup: , es lohnt sich!!!

Gruß

6. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Bei den Prozenten werde ich Schwach! In Österreich sind sie viel Knasiger! Die Händler bieten hier 6-7 Prozent, wennst handelst 8%. Ich war bei ca. 10 Händler in den verschiedenen Bundesländern! Einer hat mir nach langen dann 9% geboten. Auf Vorführwagen sind bis zu 14% drinn, dann sind aber ca. 5000 km schon drauf!

7. #6 shorty2006, 13.11.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

da gibt es mehrere möglichkeiten:

1. internet-händler
    2. inmporthändler vor ort
    3. skoda-händler
    4. händler der vw-gruppe
    5. fragen ob das autohaus vor ort auch eu-importe bietet

letzteres machen viele autohäuser, man muss nur danach fragen, nicht nur skoda-autohäuser.
    ich hab meinen fabia I rein übers internet gekauft und nur noch in bremen abgeholt. allerdings war zum damaligen zeitpunkt 21% drin. das kannste heute vergessen. ganz im gegenteil, heute musst du höllisch aufpassen das du nicht womöglich mehr bezahlst! ganz ganz ganz genaues überprüfen der ausstattungslisten, MWSt-Angaben etc. vergleichen!

z.b. : hier in der gegend bietet euro-nissen.de einen guten preis für den fabia II, sollte man beim autohaus 15 % bekommen so ist das autohaus nur 700 euro teurer, sollten aber beim autohaus auch noch die überführung inkl. sein so wie bei euro-nissen so ist euro-nissen nur noch ca. 200 euro billiger und das nurdank der sitzheitzung die beim deutschen modell in der aussattung extra kostet (modellvergleich fabia ambiente 1.9 TDI ohne PDF)
    die frgae bleibt ob das autohaus soweit runter geht

8. #7 Stigmatised, 18.11.2008
    Stigmatised

Stigmatised

Fahrzeug:
    Skoda Fabia², Kombi, Sportausführung, schwarz...
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Erlangen
    Kilometerstand:
    1000
    Ich bin auch mit nem Angebot von Carworld zu meinem Händler des Vertrauens und hab dann was ausgehandelt, was in die Nähe kam.
    Carworld war z.B. bei der Finanzierung ganz mieß...

9. #8 superb-fan, 18.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Des is ne gute Möglichkeit, allerdings lacht da unser Skoda Händler nur drüber und lässt einen wieder abtreten. Der verkauft zu gut um den Kunden mit 16% oder sowas das Auto zu geben.

LG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wusel666, 18.11.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Na dann warte einfach noch ein paar Monate ab. 2009 wird ein schlimmes Jahr werden für die Händler.
    Der wird Dir noch aus der Hand fressen.

12. #10 superb-fan, 18.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    yess........bin eh erst im Frühjahr dran :D

Thema:

Neuwagenkauf: Internet oder Salon-Händler

Die Seite wird geladen...

Neuwagenkauf: Internet oder Salon-Händler - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Welcher Tuning Internet Shop?

Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...