Neuwagendrama

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von HALi, 11.07.2011.

1. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,

am Donnerstag kann ich endlich meinen Fabia RS abholen. Jedoch traf mich heute der Schock, als ich die Bilder von meinem Traumkleinwagen erhalten habe.

Er hatte die 0815 Skoda Felgen drauf...bestellt waren aber die schwarzen. Im ersten Vertrag stehen diese auch drinne, jedoch wurden Änderungen wie z.B. das Black Vision Paket durchgeführt und dabei sind die Felgen wohl verloren gegangen. Ich bin total Ratlos weil sich das Autohaus jetzt irgendwie quer stellt..die sprechen morgen mit der Geschäftsleitung. Bin ich jetzt Schuld weil ich nicht die Korrektheit geprüft habe oder der Verkäufer?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    na wen nes so drinn stand sind wie wohl schuld , du hast ja nur einen Anhang gemacht auf das Black Packet.
    rede mit dem Freundlichen....

mfg.

4. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe einen Vertrag unterschrieben am 21.04.2011, in dem alles korrekt war. Anfang Mai dann die Änderung mit einem neuen Vertrag (Felgen haben schon gefehlt)..Mitte Mai dann die letzte Änderung wegen der Skoda Bank...auch hier steht nichts mehr von den Felgen.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    also am Anfang mit Felgen , 2 mal ohne und 3 mal auch ohne . na dann lege das so vor und las ne Einigung finden.
    Überlege dir schon mal mit was du leben köntest oder ob an den serien schwarzen Rädern nichts vorbei führt. Vieleicht hat ein Händler ein RS mit Schwarzen Rädern stehen und tauscht ihm die.

mfg. .

6. #5 Rastuntmann, 11.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Also im grunde Fehlen jetzt nur die schwarzen felgen, nehme ich mal an. Kann man denn nicht mit den Freundlichen reden, dass sie notfalls die Silbernen, schwarz pulvern lassen und die kosten übernehmen??? Wäre jetzt so meine idee, das ganze dauert ca. 3-4 Tage und Kostet pro Felge knappe 30€ mit chemische Entlackung. Wäre jetzt noch eine verhandelbare Allternative. Sonst ein schicken auto. Und Bi-Halogen, ist nicht wie beim standart modell, der Abblendlicht in der Linse und Fernlicht daneben im Reflektorscheinwerfer hat. Hatte ich also doch recht. Du hast beides in der Linse... Sonst schick

7. #6 geronimo, 11.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Felgen müssen in der Auftragsbestätigung gar nicht separat aufgeführt werden, denn beim RS gehören die 17"-Leichtmetallfelgen Gigaro zur Serienausstattung - zumindest beim deutschen RS (Import-/EU-Fahrzeug kann wie immer abweichen!)

Dass jedoch die Scheinwerfer anders sind ist normal, denn bei Black Vision werden die hier fotogafierten verbaut. Sie haben übrigens auch kein Kurvenlicht...

8. nest

nest

zur not schenk sie mir ;)

9. #8 geronimo, 11.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Halt stopp, die Felgen in schwarz kosten 80€ Aufpreis. Daher müss(t)en sie sehr wohl in der Auftragsbestätigung stehen, wenn du sie so bestellt hast. Sorry, mein Fehler...

10. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich werde mal warten was der :) morgen da mit der Leitung geklärt hat. Zu Not halt beschichten lassen, sind ja dieselben Felgen :)

Was ist das eigenlich vorne an der Stoßstange für ein Kreis...der Fabia hat doch den Parksensor nur hinten (?)
    Und habt ihr auch dieses Skoda Champion auf der Heckscheibe stehen?

11. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy ,
    oder Felgen glanz schwarz lackeiren lassen.
    Aufkleber li & re und hinten sind Model 2011 . Werbeträger .... kanst auch entfernen lassen.
    Der Deckel vorne ist für die Abschleppöse.

mfg. .

12. #11 pietsprock, 11.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Rechtlich einwandfrei klar...

Ein Bekannter hatte letztens auch so eine Sache, wo eine Sache in der ersten Bestätigung drin stand, dann aber nicht mehr und er hat sich drauf verlassen, dass alles so übernomen wird. Als Kunde hat man die Verpflichtung auch Folge- und Änderungsauftragsbestätigungen genau zu kontrollieren und Punkt für Punkt drauf zu achten, dass alles richtig ist. Wenn dann was anderes drin steht und man es unterschrieben hat, dann hat man exakt so den Auftrag abgegeben, wie in der letzten Version und nicht mit Bestandteilen der ersten Auftragsbestätigung.

Wenn sich das AH nun querstellt (was sehr kundenunfreundlich wäre) dann bleibt dir nur, die silbernen Felgen zu nehmen... Ein pfiffiges AH würde nun eine Rundmail an andere Skoda-AH oder SAD oder so stellen und nachhören, ob irgendwo ein RS mit schwarzen Felgen steht und die dann tauschen - denn die Grundfelge ist beim RS IMMER - egal ob direkt oder EU-Import - die gleiche halt nur in der Farbe kann es Unterschiede geben...

Im Sinne der Kundenzufriedenheit sollte sich das AH auf die Hinterfüße stellen und schauen, dass es in die Reihe kommt. Verpflichtet dazu sind sie nicht. Allerdings ist es ebenfalls auch nicht sehr im Sinne des Kunden, dass ihm quasi der Fehler in die Schuhe geschoben werden soll, da man ja nicht in solchen Dingen geübt ist, wenn man nicht permanent solche Verträge mit Änderungsverträgen abschließt...

Drücke die Daumen für eine einvernehmliche Lösung...

Gruß
    Peter

13. #12 Rastuntmann, 11.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    bevor die aber lackiert werden, können die für den gleichen preis gepulvert werden.... macht sich auch besser sauber ;)

14. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Habe mit dem :) gesprochen..die würden ein Lagerfahrzeug bestellen und die Felgen tauschen, müsste dann aber noch 3 Monate auf meinen RS warten...habe nun einen Inspektionsgutschein genommen und werde jetzt mich auf die Suche begeben für eine Pulverbeschichtung in schwarz.

Kennt jemand den Kostenaufwand pro Felge?

15. nest

nest

16. #15 tschack, 12.07.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso solltest du denn auf deinen RS warten?
    Du fährst jetzt so wie er ist und wenn das Lagerfahrzeug kommt, wird getauscht...

So würde das zumindest ein Händler machen, der den Kunden behalten will.

17. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

denn sind beim neuen Lagerwagen die Felgen beschädigt und die Reifen runter im schlimsten Fall... macht auch kein Sinn,
    eine Variante wäre die Felgen einzeln im Zubehöshop nachbestellen und Reifen dazu dann umstecken und die Silbernen an ein anderes Auto auf dem Platz schrauben. Schlag das doch mal vor.
    wäre dir leiber und gut .

mfg. .

18. #17 flüger, 12.07.2011
    flüger

flüger

Also ein Drama ist das wohl kaum! Das wäre es wenn du ein Schiebedach bestellt hättest und es fehlen würde weil da könnt mann auf die schnell wohl gar nix machen,aber bei der Sache sollte dein Freundlicher wohl auch etwas entgegenkommen und Dir die Felgen aus dem Zubehör montieren. Das wäre bei einem anderen Händler wohl kein Thema.

Gruss Flüger

19. evotrf

evotrf

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Hallo Jungs,

will hier ja keinem auf die Füße treten, aber bei euren Vorstellungen von dem was der

Freundliche da so alles machen kann und vorallem soll, muss ich mich echt kaputtlachen.

Scheinbar denkt ja jeder, dass es den Händler alles nix kostet, vorallem solche

Geschichten wie, "soll er halt einfach aus dem Zubehör nachbestellen".

Die RS Felgen kosten das Stück 180 €. Bei nem ganzen Satz, war das Ganze für den Händler

eine Nullnummer, obwohl der Fehleranteil beim Kunden selbst auf jeden Fall mit 50 % zu bewerten ist.

Ich finde der Inspektionsgutschein ist vollkommen in Ordnung, Felgen Pulvern kostet bei uns hier im Raum

ca. 200 € komplett.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rastuntmann, 12.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    sehr teuer fürs pulvern, hier kostet das 30 euro pro felge mit chemischer Entlackung... es sagt ja keiner der Freundliche das alles machen soll oder muss, aber er kann den Kunden etwas entgegenkommen, denke das meinten hier alle. Und ne Nullnummer ist das für ihm lange nicht, selbst bei einem komplette Felgensatz nicht ;)

22. #20 flüger, 12.07.2011
    flüger

flüger

180 Euro ist der Verkauf ,einkauft liegt noch bei ca 120 Euro max ,der Händler könnt da einfach mal einen anderen Wagen mit den Felgen ausrüsten zum Beispiel einen Basis oder so. Ich würd vielleicht sagen der Kunde muss einfach das ummontieren zahlen. Fakt ist erst Bestellung war mit den Schwarzen Option Felgen un der Kunde bestellt kaum schwarze Scheinwerfer das er dann silberne Felgen kriegt..... hätten wohl beide besser schauen müssen ... aber wie gesagt das Problem sollte sich einfach lösen lassen

Gruss Flüger

Thema:

Neuwagendrama