Neuwagenanschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hosnmann, 21.12.2007.

  1. #1 hosnmann, 21.12.2007
    hosnmann

    hosnmann Guest

    Hallo,

    heute war es soweit. Ich hab ihn bestellt, meinen RS in schwarz. Das Fahrzeug kommt Ende Januar und ist dann Mein.

    Jetzt meine Frage. Als ich so das Forum durchforstet habe, bin ich auf zwei Beiträge gestoßen wo der Motor bei 80 000 km kaputt gegangen ist, bzw das Getriebe sich verabschiedet hat.

    Ich bin am überlegen ob ich eine Neuwaenanschlussgarantie für 24 Monate abschließen soll beim freundlichen. Dann hätte ich 4 Jahre Garantie und wäre glaub ich beruhigt. Das ganze kostet ca. 380 Euro.

    Hat jemand Erfahrung von euch damit gemacht? Pro und Contra?

    Dankeschön.

    Hosn :-P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn du in den 4 Jahren unter 100.000km bleibst dann ja ( darüber bekommt man glaube ich die Ersatzteile nur bis zu 75% gut) . Wenn was nach den 2 Jahren kaputt geht kostet das meist mehr als 380,- €. Ich habs bei meinem Fabia gemacht.
     
  4. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn du in den 4 Jahren unter 100.000km bleibst dann ja ( darüber bekommt man glaube ich die Ersatzteile nur bis zu 75% gut) . Wenn was nach den 2 Jahren kaputt geht kostet das meist mehr als 380,- €. Ich habs bei meinem Fabia gemacht.
     
  5. #4 stefan br, 21.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde die Garantie auch abschließen, sonst versuch es mit der Suche mal da gibt es schon viele Themen drüber
     
  6. #5 hosnmann, 21.12.2007
    hosnmann

    hosnmann Guest

    ja danke. ich glaub auch dass ichs machen werde. mit der suche hab ichs schon probiert, mir waren die beiträge aber etwas zu alt (2002-05).
    380 Euro ist zwar wieder ne menge holz und nach und nach kommen immer mehr kosten dazu(winterreifen mit felgen = hat da jemand nen tip) aber sicher ist sicher.
     
  7. #6 stefan br, 21.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eine lange Garantiezeit ist schon echt von Vorteil. Kia bietet bei seinen Modellen ja teilweise schon 5 oder 7 Jahre an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mabuhay, 22.12.2007
    Mabuhay

    Mabuhay Guest

    Hallo,
    nicht ein direkter Tipp wo/wie Du Winterreifen mit Felge bekommst, vllt. auch in Deinem Fall zu spät.

    Bei meiner Preisverhandlung war der Satz WR mit Felge mit im Gespräch. Statt Rabatt gab es den Satz Reifen mit Felge dazu.

    Gruß,

    Michael
     
  10. #8 hosnmann, 22.12.2007
    hosnmann

    hosnmann Guest

    Hallo mabuhay,

    das habe ich versucht war aber nicht möglich da ich den rs über einen deutschen freien händler in frankreich gekauft habe und die bieten das nicht an. werd wohl weiter suchen müssen und mich wahrscheinlich auf 16 zoll ausrichten da es im allgäu viel schnee gibt und nur dort die schneeketten drauf passen (mein wissendsstand).

    gruss

    hosn
     
Thema:

Neuwagenanschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Neuwagenanschlussgarantie - Ähnliche Themen

  1. Neuwagenanschlußgarantie - in welchen Fällen bisher eingesetzt?

    Neuwagenanschlußgarantie - in welchen Fällen bisher eingesetzt?: Hallo, ich würde gerne einmal eine Umfrage starten, weil ich derzeit überlege, beim Kauf unseres Roomsters eine Neuwagenanschlußgarantie (2...
  2. Kosten für Neuwagenanschlussgarantie?

    Kosten für Neuwagenanschlussgarantie?: Hallo Zusammen. Bevor die Frage nach der Suche kommt: In der Suche habe ich leider nur zwei bis drei Statements aus 2005 und 2006 gefunden. Die...
  3. Neuwagenanschlußgarantie / Preise

    Neuwagenanschlußgarantie / Preise: Hallo @all, kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzgl. Neuwagen-Anschlußgarantie ? Mich interessieren die Preise und Konditionen ..... thx