Neuwagenanschlußgarantie - in welchen Fällen bisher eingesetzt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von phabia, 07.04.2009.

1. phabia

phabia

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

ich würde gerne einmal eine Umfrage starten, weil ich derzeit überlege, beim Kauf unseres Roomsters eine Neuwagenanschlußgarantie (2 Jahre) abzuschließen. D.h. die Garantie, die nach den 2 Jahren Gewährleistung in Kraft treten würde.

Was mich interessiert, ist, in welchen Garantiefällen Ihr die Anschlußgarantie bisher gebraucht habt, z.B. bei einer defekten Maxi-Dot-Anzeige, anderen kaputten Elektroteilen wie z.B. beheizbare Außenspiegel, Park-Distance-Control, etc.

Und in welchen Fällen dachtet Ihr, daß Ihr Garantieanschluß hättet, was aber dann doch nicht abgedeckt war?
    Und: würdet Ihr die Anschlußgarantie noch einmal nehmen - auch wenn es nur darum geht, mit dem Gefühl auf der sicheren Seite zu sein?

Ich würde mich über eine rege Diskussion hier freuen!

phabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Beim VW Konzern für folgende Dinge in Anspruch genommen:

- 9 maliger Austausch der beidseitigen, serienmäßigen LED Rückleuchten (Stückpreis je ca. 300 Euro)
    - neue Lichtmaschine
    - ABS Steuergerät

Dank der Anschlussgarantie sind uns so finanzielle Nachteile erspart geblieben ... . Und das, wo ich anfangs gar keine Ansachlussgarantie abschließen wollte.

4. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe auch die Anschlussgarantie für meinen RS.
    Bei der letzten Inspektion, Auto war genau 3 Jahre alt, fiel bei der Vorabinspektion eine Ölundichtigkeit am Motor auf. Da die Dichtung nicht auf Lager war, wurden die Arbeiten an einem späteren Termin durchgeführt.
    Arbeitszeit und Material gingen auf meine Kosten, weil die Anschlussgarantie keine Leckagen (Öl, Wasser, Treibstoff) abdeckt, das hatte ich mir anders gedacht.

Viele Grüße
    Torsten
    ------------
    Buell rules

5. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe die Anschlussgarantie für meinen Rommy bis jetzt für

Scheinwerferverkabelung rechts (wurde von Werk falsch gepresst und durch die Vibrationen sind 2 Kabel abgebrochen)

Fenster hinten Links und Rechts ( Liefen schwer)

Maxi Dot Display (wurde nach 2 versuchen mit abklemmen der Batterie) ausgewechselt

gebraucht

MFG

Shaggi

6. Skoma

Skoma

Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo
    muss man diese garantie bei kauf abschließen oder kann man das auch später machen wenn ja wie lange hat man zeit?
    danke mfg mario

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Auslieferung; also noch während der Gewährleistung kannst Du diese abschließen.
    Kostenmäßig ist es natürlich besser, wenn Du diese Anschlussgarantie bereits bei Abholung bzw. Kauf abschließt (bis max. 2 Wochen nach Empfang des Fahrzeuges), da sie dann billiger ist als später ... . Sind dann noch einmal ca. 20% weniger.

8. Skoma

Skoma

Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    habe meinen seit august 2008 was wird das etwa noch kosten und macht es sinn?

mfg mario

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Mario, mir dünkt es, als wären es so um die 280 Euro ... ; bin mir allerdings nicht so ganz sicher. Bei Abschluss gleich bei Kauf wären es genau 217 Euro gewesen.
    Sinn macht es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Spätestens wenn Du nach Ablauf der Gewährleistung einen Defekt an elektrischen Geräten (Klima, Fensterheber, usw) oder mechanische Teilen hast, lohnt es sich.
    Schaue hierzu doch mal in die entspr. Threats, da gab es eine Fülle an Meinungen und Aussagen hierzu ... .

LG
    bjmawe

10. #9 uwe werner, 07.04.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da kann Dir keiner so genau helfen. Wenn Du sie abschließt und es geht nichts kaputt, dan ist es schade ums Geld. Schließt Du sie nicht ab und es ist irgend was am Auto was ein wenig teurer ist ärgerst Du Dich schwarz.
    Ich persönlich werde sie wohl abschließen.
    Die genuen Kosten weiß ich auch nicht. Da kann bestimmt Dein :) weiter helfen.
    Gruß Uwe

11. Skoma

Skoma

Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    danke werde nächste woche mal hinschauen

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Würde ich so nicht unbedingt sehen, denn es ist doch auch ein wesentlich angenehmeres Gefühl, im Hinterkopf zu haben, dass mein Auto im Schadensfall garantiert repariert wird und nicht auf Grund einer klammen Geldbörse arge Probleme auftreten.
    Wir haben auch eine abgeschlossen und ich geniesse einfach das Gefühl abgesichert zu sein. :)

13. #12 KleineKampfsau, 08.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich kann nur absolut empfehlen, sie IMMER abzuschließen. Die Werkstattstunde kosten mittlerweile im Schnitt um die 55 €. Die Versicherung für 2 Jahre kosten nur um die 200-300 € (je nach Fahrzeug).
    Andreas

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Moin moin Andreas,
    wo bekommst Du denn noch eine Werkstattstunde für 55 Euro her ??? Das sind aber keine Preis von Audi oder VW mehr ??????? Da bewegt man sich ganz schnell in anderen Sphären ... :whistling: :thumbdown:

15. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
  16. #15 Böhser Onkel, 08.04.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Im Falle ich würde noch eine Abschließen und nach drei Jahren baut mir en Kumpel andere Federn ein und es ist was kaputt (direkt damit oder etwas ganz anderes) erlischt da die garantie da das ja nicht ein Skodavertragshändler eingebaut hat?

17. #16 B-Engel, 08.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn der Schaden nichts mit dem Einbau zu tun hat, erlischt auch nicht dein Anspruch an die Versicherung*. Anders sieht es aus, wenn der Schaden direkt oder indirekt auf den Ein-/Umbau zurückgeht, dann hast du von der Versicherung nichts zu erwarten.

* (Nennen wir das Kind mal bei richtigen Namen. Es ist keine Garantie sondern eine Versicherung, die sich an die Herstellergarantie anschließt und bestimmte Schäden gegen Zahlung eines Versicherungsbeitrags abdeckt.)

18. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Austausch Xenon-Steuergerät nach nicht ganz 3 Jahren - Kosten beliefen sich auf ca. 750€ alles in allem.

Ich habe die Anschlußgarantie auch abgeschlossen ,weil wenn was am Auto dran ist wird es meist richtig teuer...............

19. Skoma

Skoma

Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Ich werde es noch nachholen habe mir für nächste woche einen termin beim :) geholt.

wünschw allen noch frohe ostern

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hindemit, 08.04.2009
    Hindemit

Hindemit

Allein die Parksensoren könnten die Garantieverlängerung wert sein :)

22. #20 Nebukadnezar, 08.04.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Mal ne Frage an die die die Garantie schon genutzt haben:

Rechnet der Händler das direkt mit der Versicherung ab, oder muss man in Vorleistung gehen und das selber klären?

Thema:

Neuwagenanschlußgarantie - in welchen Fällen bisher eingesetzt?

Die Seite wird geladen...

Neuwagenanschlußgarantie - in welchen Fällen bisher eingesetzt? - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  3. Mein Scout für alle Fälle

Mein Scout für alle Fälle: So dann soll ich mich ja auch man vorstellen: Ich bin 36 Jahre alt verheiratet und habe das Vergnügen auf 2 Octavias zugreifen zu können Seit...
  4. Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund

Gute Werkstatt im Raum Lörrach gesucht - DPF-, Vorglühlampe leuchten - bisher kein Befund: Hallo zusammen, wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Lörrach für einen FABIA (2, BJ 04/10, DIesel - 55KW 92.000km) bin gerade hier her gezogen....
  5. Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme

Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme: Hi, ich wollte mal hören, ob es noch mehr Leute gibt, die nachträglich Probleme mit der Kostenübernahme hatten, wenn sie die Mobilitätsgarantie...