Neuwagen

Diskutiere Neuwagen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Octavia Classic mit ein paar Extras bestellt Fensterheber und Klimaanlage. Wie lange ist...

  1. #1 Guppy12, 03.10.2010
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo Leute



    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Octavia Classic mit ein paar Extras bestellt Fensterheber und Klimaanlage.

    Wie lange ist denn die Wartezeit?

    bei mir steht voraussichtlich 11/2010, der Verkäufer meinte es könnte länger dauern kann es aber jetzt schon nicht mehr erwarten. :wacko:



    Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert?

    Mit freundlichen Grüßen :P
     
  2. #2 Robert78, 03.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Genauer als dein Händler wird es hier auch keiner wissen. Alles andere sind vermutungen.

    Wenn du ihn im November bekommst wären es 6-10 Wochen.
    Ende November ist bei der geringen Ausstattung schätzungsweise drin. Und in der Regel werden Termine genannt die Luft nach unten lassen. Lieber ist er dann vorher da als einen Tag zu spät und die Kunden rufen täglich an.
     
  3. #3 Whiteman2010, 03.10.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Also ich habe mein Skoda Octavia II Impuls Edition 1.8 TSI mit dem Navi AMUNDSEN am 04.08.2010 (KW31) bestellt.

    Gebaut 38 KW

    Auslieferung voraussichtlich an 40 KW sind dann 9 Wochen. :thumbup: :thumbsup:
     
  4. #4 Berndla, 04.10.2010
    Berndla

    Berndla

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Hmmm... Ich hab meinen Octavia Sport Edition 1.8 TSI am 22.07. bestellt und kann ihn voraussichtlich Ende der Woche abholen. Wird echt langsam Zeit.... Aaaaber ich freu mich natürlich ohne Ende drauf.
     
  5. #5 Reaper1810, 04.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein O2 2.0TDI Combi, Impuls mit AHK, Plus Paket in der 34.KW bestellt!

    Jetztiger Stand ----> 49.KW voraussichtliche Ausslieferung.. :(
     
  6. #6 DarkWurst, 04.10.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Bestellt: O2 2.0 TDI Combi, Impuls, AHK, MuFu + FSE PLUS, Amundsen, Sunset, Berganfahrassistent, Parksensoren vorn usw.
    in KW 36

    Bau voraussichtlich KW 50 :cursing:

    Abholen: Wohl erst im nächsten Jahr ;(

    Da wir das Amundsen mitgeordert haben verzögert es sich wohl etwas. (lt. unseres freundlichen :D ) Sollte eigendlich KW 47 gebaut werden.
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hab auf meinen Impuls 8Wochen gewartet!
    Wartezeit is stark von Ausstattung abhängig!
    hätte ich mit Schiebedach oder anderen Sitzbezügen bestellt hätte ich locker 1-2Monate länger warten können!
     
  8. Gloecj

    Gloecj

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich warte auf meinen O2 schon geschlagene 12 Wochen, gebaut ist er schon, doch wann er kommt, dass steht in den Sternen :cursing:
    Grüße
     
  9. #9 Reaper1810, 05.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    KW 47 hieß es erstens auch zu mir! Bin mal gespannt ob ich meinen auch noch dieses Jahr bekomme :cursing:
     
  10. #10 DarkWurst, 05.10.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ich habe gerade die Info bekommen, dass bei der Impuls Edition durch die Felgen Pyxis zu weiteren kleinen Wartezeiten kommt. ;(
     
  11. #11 busmichl67, 05.10.2010
    busmichl67

    busmichl67

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #12 Berndla, 06.10.2010
    Berndla

    Berndla

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Ich nehm mal an, Du meinst das eh schon straffe Fahrwerk in Verbindung mit der 17-Zöllern? Hab das eigentlich bewusst gewählt, desshalb ja auch die Sport Edition. Bin auch einiges gewöhnt, hatte vorher nen Golf GTI und nen Audi TT, die waren beide straff. ;)

    Was hast Du denn sonst für Erfahrungen gemacht?

    Gruß Bernd

    Edit: Hier die ersten Bilder. Samstag können wir ihn holen...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      185,2 KB
      Aufrufe:
      51
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      185,9 KB
      Aufrufe:
      44
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      215,3 KB
      Aufrufe:
      41
  13. #13 Herbman_84, 06.10.2010
    Herbman_84

    Herbman_84

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen (Combi, 1.4 TSI, Impuls Edition, Sunset) am Freitag den 13.08. bestellt (32. KW)
    Ich glaub ich hab den falschen Tag erwischt, da er erst in der 48. KW geliefert werden soll. :S
     
  14. meikel

    meikel

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    France Rhone-Alpes Frankreich
    Fahrzeug:
    1U Combi TDI mit & ohne 4x4, Scout CR
    Werkstatt/Händler:
    Millenium Grenoble
    Kilometerstand:
    365000
    Scout 2.0 TDI bestellt KW25 Lieferung KW33 > 8 Wochen :)
     
  15. #15 Reaper1810, 06.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Entspannung in der Felgen-Situation?

    Ab sofort werden im September Fahrzeuge, die mit den 15“-Leichtmetallfelgen PYXIS bestellt wurden, vorrangig mit den aus dem Octavia Elegance bekannten 16“-Leichtmetallfelgen CRATERIS produziert. Diese Produktaufwertung ist mit keinen Mehrkosten verbunden. Eine individuelle Einplanung der Fahrzeuge bezüglich der Felgen ist nicht möglich.
    Beim Yeti wird ähnlich verfahren.


    <------ wurde mir vom Händler bestätigt!
     
  16. #16 DarkWurst, 06.10.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ist dies dann eine Übergangslösung oder wird die Produktion füreinen längeren Zeitraum umgestellt?

    Ich würde micht nicht beschweren, wenn ich an Stelle der serienmäßigen 15" Pyxis die 16" Crateris für lullu bekomme.
     
  17. #17 Octavist, 06.10.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Ist beim Impuls E. schon seit KW22 (MJ 2011) immer wieder/öfter der Fall.
     
  18. #18 140ech6, 06.10.2010
    140ech6

    140ech6 Guest

    Hab meinen O2 2,0 TDI Impuls Edition in der 38. Woche bestellt. Mein Händler sagt das es Ende Dez. wird oder sogar Jan. aber was solls, ändern können wir es auch net also ist warten angesagt.
     
  19. #19 Reaper1810, 07.10.2010
    Reaper1810

    Reaper1810

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch nichts gegen 16" einzuwenden!
     
  20. #20 140ech6, 07.10.2010
    140ech6

    140ech6 Guest

    Ich frag mich schon länger warum überhaupt noch 15" Felgen drauf kommen. Sie sollen 17" zur Serie machen und die meisten sind Glücklich.
     
Thema:

Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

    Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...
  5. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...