Neuwagen wieviel Prozente ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jetol, 27.06.2007.

1. jetol

jetol

Hallo Community,

schon länger überlege ich am Für und Wider eines Octi II.
    Nun soll es langsam Ernst werden und ich war bei meinem Freundlichen und habe mir mal was schönes zusammenstellen lassen.

Und zwar den 2.0 TDI (ohne Filter) als Limousine und Elegance
    Dazu noch Metallic, das Sunsafe Dämmglas, Sitzheizung hinten und die Sportsitze.
    Kostet laut Liste genau 25900.
    Ausgehandelt sind nun 22500 incl. Überführung und Fußmatten.
    Eigentlich bin ich damit zufrieden und will eigentlich gar nicht mehr ewig suchen wenn es sich nicht lohnt, oder gibt es diesen Rabatt an quasie jeder Ecke ?
    Die anderen Treads zu diesem Thema sind ja schon etwas älter....

Interessieren würde mich noch eure Meinung zum Thema DPF: Ich bin ja der Meinung dass weil der Octavia ja auch ohne Filter seine grüne Plakette bekommt und man in diversen Foren viel Genörgele über den Filter hört, dass dieser das Geld nicht Wert ist bzw.oft Ärger mache.

so, das wären erst mal genug Fragen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 27.06.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    13% sind je nach Zahlweise schon ok ... Annsonsten nutz mal die :suche: ....

DPF freiwillig never .... Musste ihn leider nehmen.

Andreas

4. #3 Partyfreak, 27.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    bei meinem RS war der Rabatt ca 2000 Euro bei Barzahlung is vier Wochen her

LG

Roberto

5. #4 fabia12, 27.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja 10-15 % sind schon drin je nach dem wo du hinfährst.

Mfg Fabia12

6. #5 Partyfreak, 27.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Ja kommt ganz auf die Region an

P.S. zu den 2000 Euro weniger kam der extra Lack ( gratis) und das Nexus (für ca 1000 €) also auch nochmal paar Euro billiger

7. #6 ma-warr, 27.06.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

Listenpreis ist 25,9 TEU hinzu kommen ca. 0,6 TEU Überführung.
    Also gesamt ca. 26,5 TEU. Du zahlst 22,5 TEU.
    Macht ein Rabatt von 15 %. Mehr geht bei einem Vertragshändler kaum.

An dem Wagen verdient dein Freundlicher nicht mehr viel !
    Was willst du da noch weitersuchen ???

Fahre seit Ende 03.2006 einen neuen O2 Combi 1.9 TDI mit DPF.
    Bisher habe ich ( nach ca. 4000 km ) noch keinen negativen Einflüsse bemerkt und noch ein Freibrennen mitbekommen.

Würde ihn jederzeit mit DPF wiederkaufen, auch in Hinblick auf Wiederverkaufswert und zukünftige Steueränderungen.

Gruß
    Martin

8. #7 Michelman, 28.06.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    4000km seit 03.2006???Gesammtfahrleistung seit 03.2006???Lohnt denn da nen TDI?
    Ich konnte mir bei meinem RS ja auch net aussuchen ob mit oder ohne DPF.Hab seit 09.2006 nun knapp 19.000km gefahren.Und vom Filter bislang keine Probleme bemerkt.
    Steuerlich wird es wohl von Vorteil sein wenn ein Filter drin ist.Wer weiß denn schon,was sich unsere tolle Regierung noch alles so einfallen läßt was die KFZ-Steuern betrifft.....??

9. jetol

jetol

Na dann erstmal Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich freue mich ja schon wenn das ein faires Angebot ist. :D

Naja jetzt gilt es für mich nochmal über den DPF und vor allem über die Farbe nachzudenken.... Was haltet ihr eigentlich von dem Satingrau ?

10. #9 Corrado, 28.06.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe 15% beim Händler bei einer Finanzierung bekommen, bei Barzahlung hätte er 16-17% gemacht. Hat beim RS eine Ersparnis von ca. 4300 Euro gemacht.

11. ddog

ddog Guest

Ich hatte auf meinen RS 14,8% Nachlass, mußte dafür aber auch von ganz aus den Süden Dt. in den Norden zum abholen hochkutschen.

12. #11 ma-warr, 28.06.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Sorry, hab mich vertippt, meinte Ende 03/2007 also ziemlich genau 3 Monate.

Satingrau habe ich auch erst überlegt, da mir Anthrazit zu "farblos" erschien. Bin dann bei Anthrazit geblieben und froh drüber. Habe vor kurzer Zeit den ersten Satingrauen gesehen ( Gab es live noch nicht zu sehen als ich meinen bestellt habe - nur als Computer-Animation ), die Farbe war a) doch recht hell und b) sehr "hellblau". Mit lackierten Stoßfängern siehts sicherlich gut aus.

Gruß
    Martin

13. #12 computer says noo, 26.08.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Es gibt ja jetzt den o2 Tour-Edition mit einem gewissen Preisvorteil.

Meint Ihr, dass man auch beim Sondermodell bei Barzahlung 14-17% aushandeln kann bei nem Neuwagen oder als Tageszulassung...? Oder verdient mein Händler bei Sondermodellen generell weniger, so daß ich da mit weniger Rabatten leben muss (ich würde eher keinen Wagen in Zahlung geben)? Der Händler muss ja trotz allem auch von was leben ;-)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schrauber87, 26.08.2007
    schrauber87

schrauber87 Guest

Nimm den Wagen ruhig ohne Filter. Ist sicher die bessere Entscheidung. Die Grüne Plakette gibt es auch ohne. Das mit dem Widerverkaufswert ist Unsinn. Der Werverlust kann wenn nur maximal so hoch sein wie die kosten eines Filters.

Zudem hat der 2.0 TDi ohne Filter den 16 V Zylinderkopf

An Prozenten, 12-15 % je nach Region wie schon gesagt wurde

16. #14 computer says noo, 26.08.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    OK- aber speziell das Editionsmodell gibt es nur als gefilterten TDI habe ich grade gesehen...

Thema:

Neuwagen wieviel Prozente ?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen wieviel Prozente ? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...