Neuwagen: Wie alt ist der Lack bei der Auslieferung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von FamousRockstar, 09.09.2013.

  1. #1 FamousRockstar, 09.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Wie das Thema schon sagt, hätte ich gerne gewusst, wie lange der Lack schon "ausgehärtet" ist, wenn die Fahrzeuge ausgeliefert werden?
    Oder anders gefragt, werden die Karosserieteile in der Woche der Produktion lackiert oder sind die beim Zusammenbau bereits ein paar Wochen lackiert gewesen?

    Der Grund meiner Frage, bezieht sich darauf, dass ich meinen Octavia möglichst gleich nach der Auslieferung komplett folieren möchte.
    Zum einen um den Lack zu schützen und zum anderen natürlich um mich etwas von Euch abzuheben :D

    Der Lack sollte dazu idealerweise 4-6 Wochen ausgehärtet bzw. ausgegast sein/haben.
    Wenn also das Auto letzte Woche produziert wurde und ich es eventuell nächste Woche bekommen sollte, wüsste ich gerne ob ich direkt mit der Folierung beginnen kann?
    Vielleicht war ja der ein oder andere von Euch mal bei einer Werksbesichtigung und erinnert sich noch an den Schritt von Lackierung bis Zusammenbau :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy_muc, 09.09.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Sehr interessante Frage, interessiert mich auch ... :thumbup:
     
  4. #3 mycell24, 09.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ist nicht euer Ernst oder? Google ist euer Freund 8o oder Sendung mit der Maus... :P ^^

    Das Fahrzeug wird von Beginn an (Einzelne Blechteile im Lager) bis zur Endmontage in ca. 18h zusammengebaut und komplettiert. Somit entspricht der Tag der Produktion auch wirklich dem selbigen, das schließt Lack mit ein, was habt Ihr denn gedacht, dass die Autohersteller komplette Karosserien vorrätig halten? Damit sollte deine Frage der Folierung gegessen sein und du weißt wie lange du warten musst!
     
  5. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es vermutlich nicht allzu lange vorher schon lackiert wird. Wenn es überhaupt vorher lackiert wird, dann höchstens weil es aus Gründen die die Verarbeitung stören würden getan werden muss. Die Autoindustrie legt bei allem Wert auf Just in Time oder noch schärfere Bedingungen um Lagerkosten zu senken, legt sich dann aber selbst tausende vorlackierte Teile in zig Farben auf Lager? Naja, ich kann mich natürlich täuschen, aber das wäre doch wirklich total inkonsequent und widersprüchlich.
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 09.09.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn du ein Fabrikneues Fahrzeug bekommst, ist der Lack so alt wie das Produktionsdatum.
    Früher sagte man, nach 6 Monaten ist der Lack ausgehärtet, ob das immer noch so ist , weis ich nicht.
    Hier könnte man mal Googeln.

    Grüße Patrick
     
  7. #6 mycell24, 09.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich glaube es bringt nichts wenn der Thread jetzt gefüllt wird mit überzähligen gleichen Aussagen oder? Zumahl er ins allgemeine Forum gehört, denn der O3 ist ja keine Handarbeit, sondern wird wie jedes andere Fahrzeug von Skoda in der Massenproduktion hergestellt und auch lackiert!

    für alle die es immer noch nicht glauben :thumbsup: :

     
  8. #7 Speedy35, 09.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamousRockstar, 09.09.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Vielen Dank für die Antworten. :thumbup:
    Wollte hier keinen Diskussionsthread eröffnen.
    Kann also wieder geschlossen werden!
     
  11. #9 Quino666, 15.09.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Nur zur Info. Ich hatte meinen Octavia damals direkt nach dem Erhalt zum Folierer gebracht. nach drei Jahren kam die Folie wieder runter und kein Problem!

    Beim Yeti, der schon etwas länger stand (alleine drei Wochen hier beim Importeur bis die Papiere aus Italien hier waren) hat sich beim folieren lassen der Klarlack an der Türe abgelöst.

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema:

Neuwagen: Wie alt ist der Lack bei der Auslieferung?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen: Wie alt ist der Lack bei der Auslieferung? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...