Neuwagen und Extras fehlen...

Diskutiere Neuwagen und Extras fehlen... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Heute haben wir unseren Best of abgeholt. Allerdings fehlt ihm das amundsen und das Gepäcktrennnetz. Mein Händler meinte das könnte man...

  1. #1 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Hallo,
    Heute haben wir unseren Best of abgeholt. Allerdings fehlt ihm das amundsen und das Gepäcktrennnetz. Mein Händler meinte das könnte man wohl nachrüsten. Beim Navi kann ich mir das ja noch vorstellen aber ich meine beim Netz wäre das nicht möglich. Könnt ihr mir hier mehr sagen? Bin grad ein wenig ratlos und enttäuscht. Irgendwie habe ich nie Glück beim Neuwagenkauf.
     
  2. #2 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    eher so ein Gitter, das original Trennnetz geht glaub ich nicht, hat ja solche Haken im Innenraum, die sonst nicht da sind?
     
  3. #3 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist ärgerlich - und das Thema haben wir hier immer mal wieder.

    Die Sachlage ist doch eindeutig: Wenn Dir diese Dinge vertraglich (!) zugesichert wurden, dann hast Du Anspruch darauf.

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

    1. Du verweigerst die Annahme des Autos (sofern Du es nicht bereits übernommen hast).
    2. Du forderst eine Nachbesserung; wie der Händler das erledigt und ob er gar ein neues Auto bestell, das bleibt ihm überlassen.

    Eine weitere Variante wäre es, sich auf eine Minderung einzulassen und sich einen zu verhandelnden Betrag erstatten zu lassen. Das ist aber sicherlich die schlechteste Lösung, weil man sich irgendwann ärgert, bestimmte Extras nicht zu haben.

    Wie der Händler bei Variante 2 verfährt, ist seine Sache, solange das für Dich zumutbar ist. Anders formuliert: Die Problemösung ist einzig seine Sache.
     
  5. kdww

    kdww

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der "Best Off" hat serienmäßig kein Navi,sondern nur eine Freisprecheinrichtung.
    Das Serienradio ist ein Swing.
    Das Amundsen stand mit 790€ in der "Best Off"Preisliste.

    Auch die Gepäcknetztrennwand steht mit 165€ in der Preisliste
    Die Rolle mit dem Netz ist in den Rücksitzen eingehängt, sollte also problemlos nachrüstbar sein, wenn die Halter an den Dachkanten eingebaut sind.

    Du hast also kein Pech gehabt, ausser der Händler hat dich über den Tisch gezogen und dir beides versprochen.

    Mit dem Navi sei froh, das wird eh nur geklaut mit entsprechenden Schäden. Da gibts wohl Leute, die mehr wie ein Navi im Jahr verlieren.
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh, ich war bisher davon ausgegangen, dass der TE diese Sonderausstattungen bestellt hat.
     
  7. #7 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    geklaut wird eher das Columbus, nicht das kleine navi.
     
  8. kdww

    kdww

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War einfach eine Feststellung nach Blick in den BEST OFF Prospekt ob die Teile serienmässig sind oder nicht.
    Wobei die Frage ist, obs der Händler geblickt hat, meiner hat bei der Bestellung die recht kurze Aufpreisliste abgehakt, da war klar, was ich noch dazubestellen musste und was nicht.
     
  9. #9 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

    aldarak

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Also die Extras habe ich natürlich bestellt. Steht auch so in meiner Bestellung bzw. Im Leasing drin. Auto haben wir mitgenommen da wir kein anderes mehr haben und drauf angewiesen sind. Ich warte jetzt mal gespannt auf den Rückruf und auf den Lösungsvorschlag. Muss das Auto ja immerhin wieder 3 Jahre fahren.
     
  10. #10 schmdan, 06.03.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Ist doch völlig unerheblich, was serienmäßig ist und was nicht. Relevant ist nur das, was im Kaufvertrag steht.
     
  11. #11 *bonzo*, 06.03.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn die fehlenden Extras im Vertrag aufgeführt sind - sind diese auch in die Rate einkalkuliert - sprich du zahlst diese auch!
    Der Händler muss dir auf seine Kosten die fehlenden Extras nachrüsten -- da musst du drauf bestehen, denn der Fall ist hier eindeutig und nicht auf deinen Mist gewachsen.
    Hier hat eindeutig der Händler bei der Bestellung die von dir Bestellten Extras vergessen!
     
Thema: Neuwagen und Extras fehlen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen fehlendes extra

Die Seite wird geladen...

Neuwagen und Extras fehlen... - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  4. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  5. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...