Neuwagen und Extras fehlen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aldarak, 05.03.2013.

1. #1 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Hallo,
    Heute haben wir unseren Best of abgeholt. Allerdings fehlt ihm das amundsen und das Gepäcktrennnetz. Mein Händler meinte das könnte man wohl nachrüsten. Beim Navi kann ich mir das ja noch vorstellen aber ich meine beim Netz wäre das nicht möglich. Könnt ihr mir hier mehr sagen? Bin grad ein wenig ratlos und enttäuscht. Irgendwie habe ich nie Glück beim Neuwagenkauf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    eher so ein Gitter, das original Trennnetz geht glaub ich nicht, hat ja solche Haken im Innenraum, die sonst nicht da sind?

4. #3 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  5. andi62

andi62

Das ist ärgerlich - und das Thema haben wir hier immer mal wieder.

Die Sachlage ist doch eindeutig: Wenn Dir diese Dinge vertraglich (!) zugesichert wurden, dann hast Du Anspruch darauf.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Du verweigerst die Annahme des Autos (sofern Du es nicht bereits übernommen hast).
    2. Du forderst eine Nachbesserung; wie der Händler das erledigt und ob er gar ein neues Auto bestell, das bleibt ihm überlassen.

Eine weitere Variante wäre es, sich auf eine Minderung einzulassen und sich einen zu verhandelnden Betrag erstatten zu lassen. Das ist aber sicherlich die schlechteste Lösung, weil man sich irgendwann ärgert, bestimmte Extras nicht zu haben.

Wie der Händler bei Variante 2 verfährt, ist seine Sache, solange das für Dich zumutbar ist. Anders formuliert: Die Problemösung ist einzig seine Sache.

6. kdww

kdww

Der "Best Off" hat serienmäßig kein Navi,sondern nur eine Freisprecheinrichtung.
    Das Serienradio ist ein Swing.
    Das Amundsen stand mit 790€ in der "Best Off"Preisliste.

Auch die Gepäcknetztrennwand steht mit 165€ in der Preisliste
    Die Rolle mit dem Netz ist in den Rücksitzen eingehängt, sollte also problemlos nachrüstbar sein, wenn die Halter an den Dachkanten eingebaut sind.

Du hast also kein Pech gehabt, ausser der Händler hat dich über den Tisch gezogen und dir beides versprochen.

Mit dem Navi sei froh, das wird eh nur geklaut mit entsprechenden Schäden. Da gibts wohl Leute, die mehr wie ein Navi im Jahr verlieren.

7. andi62

andi62

Äh, ich war bisher davon ausgegangen, dass der TE diese Sonderausstattungen bestellt hat.

8. #7 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    geklaut wird eher das Columbus, nicht das kleine navi.

9. kdww

kdww

War einfach eine Feststellung nach Blick in den BEST OFF Prospekt ob die Teile serienmässig sind oder nicht.
    Wobei die Frage ist, obs der Händler geblickt hat, meiner hat bei der Bestellung die recht kurze Aufpreisliste abgehakt, da war klar, was ich noch dazubestellen musste und was nicht.

10. #9 aldarak, 05.03.2013
    aldarak

aldarak

Fahrzeug:
    Octavia "Best of" 1.4 TSI
    Also die Extras habe ich natürlich bestellt. Steht auch so in meiner Bestellung bzw. Im Leasing drin. Auto haben wir mitgenommen da wir kein anderes mehr haben und drauf angewiesen sind. Ich warte jetzt mal gespannt auf den Rückruf und auf den Lösungsvorschlag. Muss das Auto ja immerhin wieder 3 Jahre fahren.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schmdan, 06.03.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Ist doch völlig unerheblich, was serienmäßig ist und was nicht. Relevant ist nur das, was im Kaufvertrag steht.

13. #11 *bonzo*, 06.03.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn die fehlenden Extras im Vertrag aufgeführt sind - sind diese auch in die Rate einkalkuliert - sprich du zahlst diese auch!
    Der Händler muss dir auf seine Kosten die fehlenden Extras nachrüsten -- da musst du drauf bestehen, denn der Fall ist hier eindeutig und nicht auf deinen Mist gewachsen.
    Hier hat eindeutig der Händler bei der Bestellung die von dir Bestellten Extras vergessen!

Thema: Neuwagen und Extras fehlen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen fehlendes extra

Die Seite wird geladen...

Neuwagen und Extras fehlen... - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...