Neuwagen Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alter-Schwede, 17.03.2007.

  1. #1 Alter-Schwede, 17.03.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    da es nun zu Ostern endlich soweit ist und ich meinen Fabia vom Händler abholen darf :hihi:, wollte ich diejenigen von euch fragen die in den Genuss schon gekommen sind, was mich beider Fahrzeug Übergabe erwartet. Auf was darf ich mich freuen und worüber ärgern? Die allgemeinen sachen sind klar Lack, Dellen usw.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Alter Schwede :elk:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guschd

    Guschd Guest

    Hallo Alter-Schwede,

    ich denke mal, das hängt auch vom Händler ab. Bei mir gab's erst mal ein paar Formalitäten (wegen "Tageszulassung"), und dann durfte ich nach sichtbaren Fehlern suchen...und dann ging's los: Mir wurde so ziemlich alles gezeigt und erklärt :blabla: :pfeifen: , auch Blinker und den ganzen Kram, den ich schon kannte...war 'ne lange Sache...dabei wollte ich doch endlich losfahren.
    Dann wurde mir noch grob gezeigt, was ich wo im Handbuch finde (Reifendruck, Birnchen, Bordcomputer...) und wie ich Birnchen wechseln kann, wo der Ölstab ist, wo die Scheibenreinigung... :schlummer:
    ...und zum Schluß gab's noch ein Modellauto und 'nen Adventskalender für unseren Kleinen (damals 4), und für Mama und Papa 'ne Flasche Sekt und 'nen Autoatlas. :geburtstag:
    Püüüüüh, und nach dieser eeeeewigen Prozedur konnte ich eeeendlich damit fahren. :beifall:

    Liebe Grüße, Guschd
     
  4. #3 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,
    was dich da erwarten wird kann ich dir sagen du bekommst ein neues Auto. Ne mal im ernst: Die übergabe macht jeder anders mit erklären, beschreiben...
    Machne Autohäuser vergeben auch noch werbegeschenke. Ansonsten würd ich das Auto durchschauen d.h. den Lack im Innenraum, Felgen
    Und dann heisst es :fahren: und viel spass haben

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Masta Kurt, 18.03.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    als mein freundlicher anfing mir das auto zu erklären sagte ich "mein voriges auto war auch ein fabia", und dann hat er mir nur noch die dinge gezeigt die mein neuer mehr hatte gegenüber dem alten...dann hat er mir noch warndreieck, erste-hilfe-set und schlüsselanhänger geschenkt, und auf gehts gute fahrt! :-)
     
  6. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Bei mir war es sehr ernüchternd. Termin vereinbart, Verkäufer im Verkaufsgespräch - erst mal 25 Minuten warten. Dann Papierkram und endloses Gelaber. Endlich wars soweit, ab zum Roomy. Nummernschilder dran und dann die Auskunft, dass man ja nichts erklären braucht - ich war ja eh Fabiafahrer. Als kleines Dankeschön für den Fahrzeugkauf gabs nen Schlüsselanhänger... Tor auf und raus.

    Aber Roomyfahren entschädigt für den Krempel den der Händler behalten hat - Sekt kann ich auch selbst Kaufen...

    Ach so - die zugesicherte Verbandstasche und das Warndreieck habe ich auch nicht im Auto gefunden ;-(

    Grüße Roomy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Bei mir hat die Fabia-Einschlung ca. 45 minuten gedauert, auch hat sich der :hihi: Zeit genommen mir die gekauften Fabiastofffussmatten zu montieren(mit schrauben damit auch ja nix verrutscht...)

    Als Gechenk bekam ich eine kleine Schachtel Merci und den Weg zur nächsten Tankstelle erklärt :)
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Mal ein kleines Lob für meinen Händler - der Verkäufer bringt Warndreieck und Verbandtasche zu mir nach Hause :bluemchen: wer hätte das für möglich gehalten...

    Grüße Roomy
     
Thema:

Neuwagen Übergabe

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

    eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

    Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...