Neuwagen Reifenmarke

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schade!, 05.07.2012.

  1. #1 schade!, 05.07.2012
    schade!

    schade!

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TSI
    Hallo,

    zu unserem neuen SC habe ich mal ne Frage:
    Es sind 18 Zoll Conti SportContact2 aufgezogen. Das Modell stammt von 2004 (nicht die aufgezogenen, sondern das Modell) und wird von Conti nicht mehr geführt ("Restmengen vorhanden").
    Ich bin ja froh, dass überhaupt A-Brand Reifen verbaut sind aber sind das bei Euch auch die Dinger von der Resterampe? Auf einem neuen Auto sollten doch auch aktuelle Reifenmodelle verbaut sein?

    schade!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Keine Ahnung welche Reifen bei mir aufgezogen waren, die liegen jetzt eh im Sommerschlaf da ich meinen mit Winterreifen bekommen habe.

    Ich frage mich nur was an Deinen Reifen jetzt von Nachteil sein soll!?!?
    Soll Deiner Meinung nach jeder Reifenhersteller alle Reifen entsorgen wenn er bald ein neues Modell auf den Markt bringt?
     
  4. #3 schmdan, 05.07.2012
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Du hast Deine Sommerpellen im Juli im Sommerschlaf?

    Verkehrte Welt oder liege ich jetzt grad total falsch?
     
  5. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Es wurde ja gefragt mit welchen Reifen der Wagen ausgeliefert wurde. Da meiner mit Winterreifen ausgeliefert wurde liegen die jetzt im Sommerschlaf....

    ;)
     
  6. #5 TT Nürnberg, 05.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    War bei mir auch so. Ich habe auf meinem Roomster (MJ2012 / EZ 07/11) auch ContiSportContact2 mit DOT 1011. Also frisch von 2011. Obwohl die für den Endverbraucher z.T. nicht mehr verfügbar sind.
    Die Reifenhersteller scheinen die älteren Reifenmodelle dennoch eine Weile weiter zu produzieren.

    schau doch mal wann Dein Reifen produziert wurde. Ich tippe DOT xx12?

    Nur weil es ein älteres Modell ist, muss der Reifen nicht zwangsläufig schlecht sein.
     
  7. #6 tschack, 05.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ausgeliefert wird immer mit Sommerreifen.
    Wenn du deinen mit Winterreifen bekommen hast, dann war das ein Service von deinem Händler.
     
  8. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    An mich wurde er mit Winterreifen übergeben, Ende. ;-)

    So, jetzt wieder zurück zum Thema...
     
  9. #8 schade!, 05.07.2012
    schade!

    schade!

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TSI
    Hallo Pierre,

    Lagerhaltung in der heutigen Automobilindustrie? Bei Just in time Lieferung, wo mal eben 100 Kats per Flugzeug eingeflogen werden, wenn der Lkw liegen geblieben ist?
    Ich bin einfach der Meinung, dass es arm ist, das Zeug von der Resterampe an Neuwagenkäufer zu verscherbeln. Vor allem ist die Chance, passenden Ersatz bei einem Defekt zu bekommen sehr gering. Ging mir an meinem vorherigen Auto mit exakt den SC2 so und ich mag es einfach nicht, verschiedene Reifen zu fahren.

    schade!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schmdan, 05.07.2012
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Sorry, aber Skoda liefert ab Werk immer mir Sommerreifen aus! Wenn Du Deinen mit Winterreifen bekommen hast, dann kommen die sonstwoher aber sicher nicht aus dem Skoda-Werk! So gesehen ist Deine Antwort völlig irrelevant!
     
  12. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
Thema: Neuwagen Reifenmarke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reifen bei Neuwagen

    ,
  2. reifenmarke bei skoda

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Reifenmarke - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

    eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

    Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...