Neuwagen Pflege

Diskutiere Neuwagen Pflege im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da ich nun meinen neuen Okti sehnsüchtig erwarte, stellt sich die Frage, wie ich den Neuen als erste Tat versiegeln sollte. Welche...
  • Neuwagen Pflege Beitrag #1

Nonaminus

Guest
Hi,

da ich nun meinen neuen Okti sehnsüchtig erwarte, stellt sich die Frage, wie ich den Neuen als erste Tat versiegeln sollte.

Welche Mittelchen und dazugehörende Erfahrung habt ihr denn so gemacht?

Die wichtigen Dinge sind wohl: Alufelgen, schw. Leder, schw. Lack...

Gruß,
NN

#
schau mal hier: Neuwagen Pflege. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuwagen Pflege Beitrag #2

Zimmtstern

Guest
hallo nonaminus!
schau mal hier -hier wurden schon ein paar threads zu dem thema eröffnet!!
so als tipp:
alufelgen mit 33%iger salzsäure dünn einreiben!!
leder-ka, habe keines!!
lack:keine waschstrasse (habe auch einen schwarzen octavia), handwäsche mit zwei schwämmen-einen für dach bis seitenleisten, den anderen für darunter, versiegelung mit liquid glass, zu beziehen bei zb www.petzoldts.de !!
offtopic und rein interessenhalber:
wann soll er kommen?

• Neuwagen Pflege Beitrag #3

Superb02

Guest
Also mein neuer Superb erhielt jetzt nach dem Winter folgendes :
1. gründliche HANDwäsche, mit 2 Schwämmen, Shampoo und Fensterleder
2. 1 Schicht Hartwachs
3. Alufelgen innen und außen reinigen, 1 Schicht Hartwachs
4. 14 Tage später : 2. gründliche HANDwäsche
5. 2. Schicht Hartwachs
6. 2. Schicht Hartwachs auf die Alus
7. FERTIG

Glänzt wie Speckschwarte, ist Waschstraßenfest, hält mindestens 1 halbes Jahr.

Beim 2. mal wachsen kommt der Tiefenglanz erst so richtig raus.

Alex

• Neuwagen Pflege Beitrag #4

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Was macht ihr denn für Hartwachs auf die Alufelgen? Ganz normales wie auch auf den Autolack oder ein spezielles Alufelgenwachs?
Gruß Stefan :wink:

• Neuwagen Pflege Beitrag #5

Superb02

Guest
Ich polier die Alus mit ganz normalem Auto-Hartwachs. Da geht der Bremsstaub (1x wöchentlich) ganz leicht mit nem Staubtuch ab !

Alex

Thema:

Neuwagen Pflege

Neuwagen Pflege - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Privatverkauf Verabschiedung von "Gandalf": Hallo Leute, ich wollte meinen Fabia hier nochmal anbieten bevor er ins WWW oder zu meinem Händler kommt, da ich die Hoffnung habe, dass er hier...
HILFE Kaufentscheidung Superb/Passat: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir hier Hilfe zu meinen Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung zu bekommen. Ich schwanke zwischen...
Service-Aktion „Motorabdeckung demontieren und vernichten“: Moin allerseits, nachdem ich mit meinem neuen Dicken (Superb Combi, L&K, Lava-Blau Metallic, 280 PS, diverse Extras) in den letzten 10 Monaten...
Modellübergreifend Funktionalität Umfang Zuverlässigkeit Infotainment Columbus: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen inzwischen 2. Kodiaq bekommen. Ich gebe zu ich bin wirklich maßlos enttäuscht, denn das neue...
Oben