Neuwagen Pflege

Diskutiere Neuwagen Pflege im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da ich nun meinen neuen Okti sehnsüchtig erwarte, stellt sich die Frage, wie ich den Neuen als erste Tat versiegeln sollte. Welche...

1. #1 Nonaminus, 21.04.2003
    Nonaminus

Nonaminus Guest

Hi,

da ich nun meinen neuen Okti sehnsüchtig erwarte, stellt sich die Frage, wie ich den Neuen als erste Tat versiegeln sollte.

Welche Mittelchen und dazugehörende Erfahrung habt ihr denn so gemacht?

Die wichtigen Dinge sind wohl: Alufelgen, schw. Leder, schw. Lack...

Gruß,
    NN

2. #2 Zimmtstern, 21.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hallo nonaminus!
    schau mal hier -hier wurden schon ein paar threads zu dem thema eröffnet!!
    so als tipp:
    alufelgen mit 33%iger salzsäure dünn einreiben!!
    leder-ka, habe keines!!
    lack:keine waschstrasse (habe auch einen schwarzen octavia), handwäsche mit zwei schwämmen-einen für dach bis seitenleisten, den anderen für darunter, versiegelung mit liquid glass, zu beziehen bei zb www.petzoldts.de !!
    offtopic und rein interessenhalber:
    wann soll er kommen?

3. #3 Superb02, 22.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Also mein neuer Superb erhielt jetzt nach dem Winter folgendes :
    1. gründliche HANDwäsche, mit 2 Schwämmen, Shampoo und Fensterleder
    2. 1 Schicht Hartwachs
    3. Alufelgen innen und außen reinigen, 1 Schicht Hartwachs
    4. 14 Tage später : 2. gründliche HANDwäsche
    5. 2. Schicht Hartwachs
    6. 2. Schicht Hartwachs auf die Alus
    7. FERTIG

Glänzt wie Speckschwarte, ist Waschstraßenfest, hält mindestens 1 halbes Jahr.

Beim 2. mal wachsen kommt der Tiefenglanz erst so richtig raus.

Alex

4. #4 Štefan, 22.04.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Was macht ihr denn für Hartwachs auf die Alufelgen? Ganz normales wie auch auf den Autolack oder ein spezielles Alufelgenwachs?
    Gruß Stefan :wink:

5. #5 Superb02, 22.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich polier die Alus mit ganz normalem Auto-Hartwachs. Da geht der Bremsstaub (1x wöchentlich) ganz leicht mit nem Staubtuch ab !

Alex

Thema:

Neuwagen Pflege

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Pflege - Ähnliche Themen

1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

"Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Sachmängel beim Neuwagen

Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  3. Rost am Neuwagen

Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Kodiaq Leder Pflege?

Kodiaq Leder Pflege?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Welches Mittel für die pflege vom Leder im Kodiaq? Da ja nicht alles echt Leder ist ?
  5. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...