Neuwagen Octi I?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malfinator, 18.07.2005.

1. #1 Malfinator, 18.07.2005
    Malfinator

Malfinator Guest

Moin...

Ich hab nach langen Überlegen mich doch entschieden, es muss ein neuer Octi her
    und da der II noch zu teuer für mich ist, wirds wieder der I.
    Nun wollt ich von euch wissen ob der 1.9 tdi mit 96kw oder ob ich doch lieber den 1.8 nehm..

Eigentlich reicht mir der Diesel und bei ner Fahrleistung von knapp 30tKm/Jahr wäre dieser wohl auch angebracht.

Nun wollt ich von euch mal gerne VOR / Nachteile der beiden hören, bzw. einfach nur eure Meinung.

MfG ALF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bei 30.000km im Jahr empfiehlt sich eher Autogas.

Das ist noch billiger als ein Diesel und hat die gleichen Anschaffungskosten. ;)

Bei Infos darüber, einfach suche benutzen oder fragen :)

4. #3 Rubidubidu, 18.07.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Den TDI mit 96kW gibt's nicht mehr!!! den 1,8T nur noch als RS!

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Im Combi gibt's auch nur noch den 66 und 81er Diesel. In der Limo nur der 66er.
    Mit der Bestellung musst du dich beeilen.

MfG, Matthias

6. #5 Master-S, 18.07.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo,

also ich kann dir nur den 1.8 empfehlen und wie schon gesagt dann mit Autogas, vorrausgesetzt bei dir in der nähe gibt es eine TAnkstelle wo du Autogas/LPG-Gas bekommst!
    Ich hab mir selbst erst einen Octavia gebraucht gekauft und hab mir eine Autogas Anlage eingebaut!
    Ich bin damit völlig zufrieden, besonders damit das ich kein Leistungverlust spüre! Man hat zwar ein mehr Verbrauch von ca 10-15% als beim Benzin aber ich denke bei einem Liter Preis von ca. 50-60 Cent ist das zu ertragen und immer noch billiger als nen Diesel oder gar der Benziner!

MfG
    Sven

7. #6 Malfinator, 19.07.2005
    Malfinator

Malfinator Guest

Wenn dann wieder kombi... limo hat mir zuwenig platz, da ich oft sperrige Dinge hab..

hab auch schon über autogas nachgedacht, aber hab bei mir in der nähe keine tankstelle...

den 96kw als diesel gibts noch, nur leider nicht mehr in Deutschland...

8. #7 TheSmurf, 10.08.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo

@Master-S
    Ich möchte nochmal in Sachen Autogas einige Fragen stellen

1.) wie Gross ist der Gastank im Kombi, wenn man die Reserveradmulde nimmt?

2.) wie und wo ist der Tankanschluss für die Gasanlage?

Danke im Vorraus... Ich gedenke mir nämlich auch eine Einbauen zu lassen...

Âlex

9. #8 Geoldoc, 11.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Malfinator,

Nur mal interessehalber, wo gibt es denn den 96kw 1,9 tdi noch. In Tschechien nicht mehr, obwohl es da noch alle anderen Motoren neu zu bekommen gibt.

Übrigens nur nebenbei. Auch wenn SAD es noch nicht geändert hat. Demnächst wird es zumindest in D nur noch den 74kw Diesel, dafür aber mit Euro4 geben.

10. #9 NiteCrow, 11.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

such mal hier im Forum nach Autogas. Dort wurden etliche Fragen schon beantwortet. Glaube auch mit dem Tank.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Zumindest in der Presseinfo heißt es, der 74kW-EU4-TDI sei ab sofort zu haben. Preisinformation wurde hinzugefügt. Combi kostet 16790 €, Limousine kostet 15590 €.

Gruß
    Karsten

13. #11 Rubidubidu, 11.08.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Laut Info von SAD sollten wir Händler das Teil ab morgen kalkulieren können. Heute ging's noch nicht!

Thema:

Neuwagen Octi I?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Octi I? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...