Neuwagen kaufen - Jetzt oder auf Euro6c warten

Diskutiere Neuwagen kaufen - Jetzt oder auf Euro6c warten im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin...wir planen aktuell einen neuen Skoda Superb Combi. Da wir eigentlich keine Lust auf langes Warten haben wollten wir uns aus dem aktuellen...

1. #1 T5-Fahrer, 03.05.2018
    T5-Fahrer

T5-Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,4TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Moin...wir planen aktuell einen neuen Skoda Superb Combi. Da wir eigentlich keine Lust auf langes Warten haben wollten wir uns aus dem aktuellen Neuwagenbestand bedienen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ab September die Benziner einen Partikelfilter brauchen. Sollten wir dann lieber noch warten oder sind die Folgen für ein Wagen ohne Partikelfilter in Zukunft eher gering. Es handelt sich bei uns um den 1.4er TSI, welchen wir ins Auge gefasst haben. Weiß jemand Rat?

2. #2 PolenOcti, 03.05.2018
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Brauchen tun die erstmal nichts, man muss nur die neuen Normen erfüllen. Wie, ist erstmal egal. Es wird wahrscheinlich drauf hinausgehen. Ich würde noch warten bis aktuelle Modell nach der neusten Norm kommen. Es sei denn es ist dringend.

3. #3 Robert78, 03.05.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ich würde nach dem September einen Benziner ohne Filter kaufen.
    Vor dem Stichtag werden sehr viele Bestandfahrzeuge erstmals zugelassen (werden müssen) die du dann deutlich günstiger als Tageszulassung kaufen kannst.

Thema: Neuwagen kaufen - Jetzt oder auf Euro6c warten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen jetzt kaufen oder warten

,
  2. vw neuwagen kaufen oder warten

,
  3. jetzt neues auto kaufen oder warten

,
  4. skoda euro6c,
  5. neuwagen bestellen oder warten,
  6. autokauf jetzt oder warten
Die Seite wird geladen...

Neuwagen kaufen - Jetzt oder auf Euro6c warten - Ähnliche Themen

1. Jetzt noch einen Roomster (Neuwagen) kaufen?

Jetzt noch einen Roomster (Neuwagen) kaufen?: Würdet ihr jetzt noch einen Roomster kaufen, so kurz vor der Einstellung des Roomsters? Der Best Of ist ja preislich ziemlich attraktiv, aber der...
  2. Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?

Citigo Neuwagen - empfohlene Optimierungen nach Kauf?: Habe mir einen Citigo CNG (Modell 2015) bestellt. Liefertermin ist etwa Juli. Ich möchte den Wagen natürlich gern eine Weile behalten und daher...
  3. BGH Urteil: Käufer kann fehlerhaften Neuwagen zurückgeben

BGH Urteil: Käufer kann fehlerhaften Neuwagen zurückgeben: Für alle Geplagten "Der Käufer eines Neuwagens kann grundsätzlich erwarten, dass die von ihm verlangte Nachbesserung technisch den Zustand...
  4. Octavia Kauf EU-Neuwagen

Octavia Kauf EU-Neuwagen: Hallo Leute, ich hoffe nicht, dass ich jetzt mit der ersten Frage die ich habe gegen die Boardregeln verstoße. Ich habe dazu direkt nichts...
  5. Skoda Fabia Combi 1.2 TSI EU-Neuwagen kaufen???

Skoda Fabia Combi 1.2 TSI EU-Neuwagen kaufen???: Hallo, mein Vater möchte unbedingt einen neuen Skoda Fabia Combi kaufen, der alte Octavia (2.0 Elegance BJ 2000 235.000km) soll weg. Bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden