Neuwagen ist einfach Super

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von almroad, 25.02.2007.

1. #1 almroad, 25.02.2007
    almroad

almroad Guest

Hallo,

habe mich im Jan. 2007 für einen Octavia II :sonne: Kombi Ambiente TDI 105 PS als Aussendienstfahrzeug für meinen Mitarbeiter entschieden.
    Ich kann einfach nur sagen. Geil das Auto. Bin vorher nicht einmal mit dem Wagen gefahren oder habe ihn mir angeschaut. Platzangebot gegenüber dem A4 Avant ist auch ein wenig größer.

Deshalb habe ich jetzt auch den 2 Skoda bestellt. Einen Roomster Scout TDI 1,9.

Grüße,almroad :

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch :hoch:

Mfg Fabia12

4. Topper

Topper

Ist ja kein Geheimnis das der A4 eher zuden Kleinwagen zählt.

5. #4 turbo fan, 26.02.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Na dann schließe ich mich den Glückwünschen mal an.
    Und es stimmt der Kofferaum des A4 Avant ist definitiv viel kleiner als
    beim Octavia. Die Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen lässt ja auch zu wünschen übrig. Aber das ist ja ein bekanntes Problem beim A4.

gruß turbo fan :gruenwink:

6. #5 tdi-power, 26.02.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

ja, dafür ist der Innenraum hochwertiger und besseres Image.

Aber muss jeder für sich entscheiden, worauf er mehr Wert legt. Jedem das Seine ;-)

7. O2Fox

O2Fox

Der O² war bei mir eigentlich eine reine Vernunftentscheidung. Ich hatte mich vorher über Eckdaten wie Platzangebot, Preise, Verbrauch etc. informiert und dann einen Vorführwagen gefunden, der sogar Automatik hatte. Da habe ich zugeschlagen ohne das Ding überhaupt mal Probe zu fahren. Und ich muss sagen: Nach fast einem Jahr bin ich von dem Dieselwiesel noch immer absolut begeistert. Verbrauch und Platzangebot stimmen, aber auch Fahrwerksabstimmung, Anmutung im Innenraum, Handhabbarkeit, alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit (abgesehen davon, dass der O² die schönsten Rückleuchten hat seit Balisto Keksriegel). Ich möchte keinen anderen mehr haben.

Natürlich habe ich schon ein paar Macken gefunden, zB. das Radio, das gerne abstürzt, die Zentralverriegelung, die hin und wieder ausflippt, aber solche Krankheiten habe ich bisher bei jedem Fahrzeug gehabt.

8. Apocs

Apocs Guest

Hi,
    wie bist du denn eigentlich mit der Motorleistung zufrieden? Sind 105 PS für einen Mittelklassewagen nicht etwas zu wenig?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin das Teil noch nicht gefahren, und da mein Vater einen A4 mit 130 PS hat, kann ich mir irdengwie nicht vorstellen, dass 25 PS weniger ein Auto auch so auf Trab halten können (Beschleunigung ist mir sehr wichtig, der Rest ist egal).

LG Alex

9. #8 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Was den Innenraum betrifft ist der A4 auf jeden Fall ein"Kleinwagen"......eben wie der Audi 80.
    Der Octavia hat da schon einiges mehr zu bieten.
    Image des Audis hin oder her.....beim Octavia stimmen Preis/Leistungsverhältnis einfach besser.Der neue A4 macht zwar optisch auch einiges her,aber ich bereue es keinen Moment einen Octavia gekauft zu haben.Und der gefällt mir wahnsinnig gut :-)
    Und außerdem: Man muß auch heutzutage auch ein bißchen aufs Geld gucken.Wenn ich die Preise Audi A4/Octavia vergleiche......da wird einem doch recht schwindelig.Nehme ich einen gut ausgestatteten Octavia krieg ich bei Audi grad die Grundausstattung für das selbe Geld.
    Ich muß keine 4 Ringe im Grill haben.Ich wollte und will das Skoda-Emblem!Und bin zufrieden damit.

Gruß Micha

10. #9 almroad, 27.02.2007
    almroad

almroad Guest

Moin Apcos,

wir haben noch einen Touran mit 105 PS und ich kann nicht unbedingt sagen das er langsam ist.
    Klar, im gegensatz zum A4 mit 130 Ps (fahre ich auch allerdings als Quattro und mit Chip auf ca.170 Ps) ist es natürlich ein kleiner unterschied.

11. Apocs

Apocs Guest

Hallöle,

dass es ein leiner Unterschied ist, das ist schon klar, aber wenn du sagst, dass es ausreichend ist, dann mache ich mir da keine Sorgen mehr...werde das Auto mal zur Probe fahren und dann werde ich ja selber sehen, ob es mir reicht (sonst kann ja ein klainer Chip auch noch helfen)

LG Alex

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. O2Fox

O2Fox

Also, ich kann mich echt nicht beschweren. Der Diesel ist durchzugstark und spurtet ziemlich gut. Klar, wenn man mehrere Personen oder schweres Gepäck im Auto hat merkt man so langsam, dass man keine Rennmaschine fährt, aber auch so ist ein zügiges rausflitzen aus einer Parklücke oder ein guter Spurt auf der Autobahn möglich.

Der 105 PS Diesel ist keinesfalls eine Schnecke. Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich das DSG schaltet manchmal ein wenig träge, wenn man spontan das Gaspedal durchtritt kann das schonmal eine halbe Sekunde dauern bis der Motor hochdreht. Wenn Dich das stört, dann greif lieber auf den guten alten Handschalter zurück.

14. O2Fox

O2Fox

Der Octavia 2 hat zur Zeit einfach die [ schönsten Rückleuchten. ] :)

Thema:

Neuwagen ist einfach Super

Die Seite wird geladen...

Neuwagen ist einfach Super - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...