Neuwagen ist einfach Super

Diskutiere Neuwagen ist einfach Super im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mich im Jan. 2007 für einen Octavia II :sonne: Kombi Ambiente TDI 105 PS als Aussendienstfahrzeug für meinen Mitarbeiter entschieden....

  1. #1 almroad, 25.02.2007
    almroad

    almroad Guest

    Hallo,

    habe mich im Jan. 2007 für einen Octavia II :sonne: Kombi Ambiente TDI 105 PS als Aussendienstfahrzeug für meinen Mitarbeiter entschieden.
    Ich kann einfach nur sagen. Geil das Auto. Bin vorher nicht einmal mit dem Wagen gefahren oder habe ihn mir angeschaut. Platzangebot gegenüber dem A4 Avant ist auch ein wenig größer.

    Deshalb habe ich jetzt auch den 2 Skoda bestellt. Einen Roomster Scout TDI 1,9.

    Grüße,almroad :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch :hoch:

    Mfg Fabia12
     
  4. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Ist ja kein Geheimnis das der A4 eher zuden Kleinwagen zählt.
     
  5. #4 turbo fan, 26.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Na dann schließe ich mich den Glückwünschen mal an.
    Und es stimmt der Kofferaum des A4 Avant ist definitiv viel kleiner als
    beim Octavia. Die Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen lässt ja auch zu wünschen übrig. Aber das ist ja ein bekanntes Problem beim A4.

    gruß turbo fan :gruenwink:
     
  6. #5 tdi-power, 26.02.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ja, dafür ist der Innenraum hochwertiger und besseres Image.

    Aber muss jeder für sich entscheiden, worauf er mehr Wert legt. Jedem das Seine ;-)
     
  7. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der O² war bei mir eigentlich eine reine Vernunftentscheidung. Ich hatte mich vorher über Eckdaten wie Platzangebot, Preise, Verbrauch etc. informiert und dann einen Vorführwagen gefunden, der sogar Automatik hatte. Da habe ich zugeschlagen ohne das Ding überhaupt mal Probe zu fahren. Und ich muss sagen: Nach fast einem Jahr bin ich von dem Dieselwiesel noch immer absolut begeistert. Verbrauch und Platzangebot stimmen, aber auch Fahrwerksabstimmung, Anmutung im Innenraum, Handhabbarkeit, alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit (abgesehen davon, dass der O² die schönsten Rückleuchten hat seit Balisto Keksriegel). Ich möchte keinen anderen mehr haben.

    Natürlich habe ich schon ein paar Macken gefunden, zB. das Radio, das gerne abstürzt, die Zentralverriegelung, die hin und wieder ausflippt, aber solche Krankheiten habe ich bisher bei jedem Fahrzeug gehabt.
     
  8. Apocs

    Apocs Guest

    Hi,
    wie bist du denn eigentlich mit der Motorleistung zufrieden? Sind 105 PS für einen Mittelklassewagen nicht etwas zu wenig?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin das Teil noch nicht gefahren, und da mein Vater einen A4 mit 130 PS hat, kann ich mir irdengwie nicht vorstellen, dass 25 PS weniger ein Auto auch so auf Trab halten können (Beschleunigung ist mir sehr wichtig, der Rest ist egal).

    LG Alex
     
  9. #8 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Was den Innenraum betrifft ist der A4 auf jeden Fall ein"Kleinwagen"......eben wie der Audi 80.
    Der Octavia hat da schon einiges mehr zu bieten.
    Image des Audis hin oder her.....beim Octavia stimmen Preis/Leistungsverhältnis einfach besser.Der neue A4 macht zwar optisch auch einiges her,aber ich bereue es keinen Moment einen Octavia gekauft zu haben.Und der gefällt mir wahnsinnig gut :-)
    Und außerdem: Man muß auch heutzutage auch ein bißchen aufs Geld gucken.Wenn ich die Preise Audi A4/Octavia vergleiche......da wird einem doch recht schwindelig.Nehme ich einen gut ausgestatteten Octavia krieg ich bei Audi grad die Grundausstattung für das selbe Geld.
    Ich muß keine 4 Ringe im Grill haben.Ich wollte und will das Skoda-Emblem!Und bin zufrieden damit.

    Gruß Micha
     
  10. #9 almroad, 27.02.2007
    almroad

    almroad Guest

    Moin Apcos,

    wir haben noch einen Touran mit 105 PS und ich kann nicht unbedingt sagen das er langsam ist.
    Klar, im gegensatz zum A4 mit 130 Ps (fahre ich auch allerdings als Quattro und mit Chip auf ca.170 Ps) ist es natürlich ein kleiner unterschied.
     
  11. Apocs

    Apocs Guest

    Hallöle,

    dass es ein leiner Unterschied ist, das ist schon klar, aber wenn du sagst, dass es ausreichend ist, dann mache ich mir da keine Sorgen mehr...werde das Auto mal zur Probe fahren und dann werde ich ja selber sehen, ob es mir reicht (sonst kann ja ein klainer Chip auch noch helfen)

    LG Alex
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kann mich echt nicht beschweren. Der Diesel ist durchzugstark und spurtet ziemlich gut. Klar, wenn man mehrere Personen oder schweres Gepäck im Auto hat merkt man so langsam, dass man keine Rennmaschine fährt, aber auch so ist ein zügiges rausflitzen aus einer Parklücke oder ein guter Spurt auf der Autobahn möglich.

    Der 105 PS Diesel ist keinesfalls eine Schnecke. Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich das DSG schaltet manchmal ein wenig träge, wenn man spontan das Gaspedal durchtritt kann das schonmal eine halbe Sekunde dauern bis der Motor hochdreht. Wenn Dich das stört, dann greif lieber auf den guten alten Handschalter zurück.
     
  14. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Octavia 2 hat zur Zeit einfach die [ schönsten Rückleuchten. ] :)
     
Thema:

Neuwagen ist einfach Super

Die Seite wird geladen...

Neuwagen ist einfach Super - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Addinol Super 2t MZ 406

    Addinol Super 2t MZ 406: 5l Kanister Addinol Super 2t MZ 406 zu verkaufen. NEU und original verschlossen. Diesel geht weg, daher muss der Kanister auch weg :D Eignet...
  2. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...
  3. Modellübergreifend Einfache Adresseingabe

    Einfache Adresseingabe: Bei unserem alten TomTom Navi konnte man eine Adresse sehr schnell eingeben, in dem man von den einzelnen Teilen (Land, Stadt, Strasse) immer nur...
  4. Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..

    Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin Tom und bin 30 Jahre und seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Superb combi II 2.0...
  5. Privatverkauf 4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen

    4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen: Biete einen Komplettsatz 18 Zoll Modus Felgen mit Pirelli Cinturato P7 von meinem Superb an. Diese wurden direkt bei Anlieferung gegen...