Neuwagen günstig im Internet kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von franky_2008, 01.09.2008.

1. #1 franky_2008, 01.09.2008
    franky_2008

franky_2008

Ich habe bisher einen Octavia, beabsichtige aber mir demnächst einen neuen Skoda zu bestellen. Habt Ihr gute Erfahrungen mit Kauf im Internet gemacht? Ich möchte keinen Reimport kaufen. Über mobile habe ich einen Händler gefunden, der deutsche Autos anbietet, der zwar nicht um die Ecke ist aber immerhin in Baden-Württemberg. Auf der Homepage internet-skoda.de sind sogar einige Bestandsautos angeboten, die scheinbar auf Halde stehen. Ist das ein seriöser Händler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 02.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

einfacher auftritt, aber ustr-nummer is angegeben könnte seriös sein, muss aber nicht. sieht auf jedenfall verwaltungskostensparsam aus

intercar-24.de
    auto-reuss.de
    euro-nissen.de
    juettenkohlen.de

und was google noch so raushaut

vorsicht immer im kleingedruckten! vermittler und händler ist ein unterschied! im internet sinds sehr oft nur vermittler! die einen endpreis mit einem autohaus evtl. in deiner nähe ausmachen, das ist dann erst dein wirklicher endpreis

4. #3 mschm21063, 03.09.2008
    mschm21063

mschm21063 Guest

.

5. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
  6. #5 pietsprock, 03.09.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wenn ein Anbieter seriös ist, wobei ich nicht weiß, wie man das raus bekommen, dann ist dagegen
    eigentlich nichts einzuwenden...

Mir persönlich ist der direkte Kontakt dann doch lieber.

Gruß
    Piet

7. #6 4ever2fast4u, 03.09.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich hab schon zweimal bei einen Neuwagenvermittler gekauft. Genau genommen kauft man nicht beim Vermittler, sondern beim Autohaus selbst. Der Vermittler stellt nur (für den Käufer kostenlos) die Bestelldaten zusammen und reicht sie an den deutschen Vertragshändler weiter. Von dort kommt dann der Vertragsentwurf. Eine saubere, weil völlig gefahrlose Sache. Keine Anzahlung. Man sollte nur vorher beim Vermittler fragen, in welcher Ecke Deutschlands der Vertragshändler sitzt, damit man nicht von Flensburg nach Garmisch fahren muß, um den Wagen abzuholen. Manche bieten aber auch schon einen Lieferservice an.

Aufpassen muß man bei der Preisgestaltung. Manche (insbesondere EU-Neuwagenhändler/-vermittler) locken mit Superpreisen für die Fahrzeuge, berechnen die Extras aber fast zum Listenpreis. Bei Vollausstattung schmilzt der Rabatt dann merklich ab.

8. #7 shorty2006, 03.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, sorry habs korrigiert oben

hab mir auch nochmal die abwickluing durchgelesen, klingt komisch, das mit dem geld zu erst zahlen ist nur über den letzten punkt, also über barzahlung zu umgehen, das wir dann aber von einem seiner mitarbeiter abgeholt und das obwohl das auto über ein autohaus läüft und dieser internetanbieter hier nur als vermittler auftritt, das passt nicht zusammen!

9. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!

Ein "Anbieter" (meiner war zB. APL) ist dann seriös, wenn er umfangreich und nachvollziehbar informiert und, vor allem, keinerlei Gebühren oder gar Vorauszahlungen für seine Vermittlung verlangt.

Er vermittelt Dir ein Autohaus Deiner ausgewählten Marke und dieses setzt sich mit Dir in Verbindung. Du machst mit denen einen ganz normalen Vertrag, so, als ob Du selbst in das Autohaus gegangen und den Deal direkt abgeschlossen hättest.

Am Ende zahlst Du den vereinbarten Kaufpreis bei Abholung des Wagens, mit dem Vermittler hast Du nichts weiter zu tun.

10. #9 Rubidubidu, 05.09.2008
    Rubidubidu

Rubidubidu

Darf ich mich hier auch mal selbst zu Wort melden?

Vielleicht hebt das ja den Wert an Seroiosität? Ich möchte mal anmerken, dass keiner der meine Firma als unseriös bezeichnet hat auch nur versucht hat einmal mit mir Kontakt aufzunehmen. Vorurteilt Ihr immer?

Ich bin der Inhaber der genannten Website. Ich habe diese Seite bewusst sehr einfach strukturiert um das ganze kostengünstig zu halten und dadurch einen interessanten Preis weitergeben zu können. Ich bin tatsächlich nur ein Vermittler, die Fahrzeuge werden von einem Skodahändler verkauft und ausgeliefert. Wir sind quasi die Internet-Tochter des Autohauses. Warum wir das nicht unter dem eigentlichen Autohausnamen machen hat viele unter anderem betriebsinterne Gründe, die ich hier nicht näher darlegen kann. Gemeinsam betreiben wir diesen Internethandel seit 2006, wobei das eben nicht das Hauptgeschäft ist sondern der normale Ladenverkauf. Wir haben auch schon an Mitglieder hier aus dem Forum und dem Octavia-Forum Fahrzeuge verkauft.

Wenn Ihr Fragen habt - immer her damit, postet hier, schreibt mir ne Mail oder ruft mich an!

11. #10 SKODA DOC, 14.09.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm wo is denn jetzt der gute Preis den ihr anpreist?? Den kriegt doch jeder bei seinem Skodahändler wenn er etwas handeln kann.
    Für mich siehts eher so aus das ihr damit eure Autos über die Vermittlungsfirma verramscht um net als Skoda Dumpinghändler da zu stehen. Oder ihr könnt der Vermittlungsfirma nen besseren Preis machen weil großabnehmer mehr Marge haben. Also im endeffekt mehr Gewinn pro Auto. Das keiner was umsonst macht dürfte ja wohl klar sein.

12. #11 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    RRRichtig!Wenn der Händler im Internet eine zweite billigere Preisschiene fahren würde als im Autohaus könnte er dort seine Verkäufer in Altersteilzeit schicken.Egal wie alt sie sind.Die andere Sache ist,daß es auch im Internet nichts geschenkt gibt.Kein Händler der Welt wird ohne finanzielle Schieflage unter seinem Einkaufspreis verkaufen.Ich würde trotzdem beim Händler kaufen.Das Feilschen törnt mich richtig an.Und wenn wir alle im Netz kaufen, müssen wir die Karren dann auch im Netz reparieren lassen?Ernsthafte Verkäufer werden dem Kunden entgegen kommen,soweit es halt geht.Deshalb laß ich meist das erste Angebot da machenwo der Verkäufer davon ausgehen kann das er mich wegen der Entfernung zum Wohnort in der Werkstatt eben nicht begrüßen kann.Außerdem laß ich mir eigentlich bloß den Zuzahlbetrag mit der Altwagenverrechnung nennen.Wie der Händler dann kalkuliert ist seine Sache.

13. #12 shorty2006, 15.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, hab mir das angeschaut mit den preisen. ist über 10% das kann mir bis jetzt kein skodahändler bieten ausser als eu-import. also dass das jedr bei seinem skoda-händler bekommt glaub ich net. aber die abwicklungsmodalitäten sind immer noch komisch

14. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Falsch, Shorty. Ich habe 15% bekommen bei meinem Händler. :D

mfg

Emina und Wolfgang :thumbup:

15. #14 sniper163, 15.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Pahaps? Du hast deinen alten Polo in Zahlung gegeben und noch 15% gekriegt? ;(

16. #15 SKODA DOC, 15.09.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm wer halt nicht Handeln kann kriegt auch nix.

17. #16 shorty2006, 15.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

warum handeln wenn man nen import für aussattungsbereinigt 21,5% unter liste bekommt. meine längste verhandlung war fürn mzda von 12.000 auf 9000 DM, hat 3stunden gedauert und erst als ich gegangen bin hat er ja hiterhergerufen und nen neuen kühler gabs obendrauf. das war bis jetzt mein grösster verhandlungserfolg. aber ich hab noch keinen skodahändler gefunden der 15% gibt werder hier im nordwesten noch im südosten. als privatperson 10% und 15% bei geschäftsperson über innung alles mit mehr fürs deutsche modell nur über internet. 15% wären schon ok aber wie gesat weder für octavia II noch für fabia II noch für superb II wollen die mehr als 10% geben.

18. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kaufvertrag für einen Euro. Und weg war er. Hatte so viel kaputt, dass ihn niemand mehr wollte. Der Händler verschrottet ihn jetzt. Und ich hab nicht mal zurück geschaut. :D

19. #18 wusel666, 16.09.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Komisch. Unser örtlicher Skoda-Händler (südliches Niedersachsen) hatte mir von vornherein beim Fabia II einen Rabatt von knapp 12% angeboten, ohne jegliches Handeln. Allerdings mit der Bemerkung, dass er mir damit einen Preis anbietet, der von vornherein alles Machbare beinhaltet und nicht mehr verhandelbar ist.

Grüße
    Wusel666

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodaczk, 25.09.2008
    skodaczk

skodaczk

hallo,
    wo habt ihr denn 15 % bekommen?

22. #20 skodaczk, 25.09.2008
    skodaczk

skodaczk

Hallo,

wie ist es denn jetzt tatsächlich am günstigsten? Einen Neuwagen von Tschechien kaufen, EU Import, oder ein örtlicher Händler. Ich habe auch gehört das die Fahrzeuge in Dänemark oder in schweden günstiger sein sollen, wisst ihr darüber etwas? Wir würden nömlich auch gerne einen fabia kombi II kaufen,eventuell auch als Tageszulassung allerdings kommt nur ein Benziner in Frage. Wir wollen auf Autogas umrüsten. Wäre dankbar für Tipps.

Thema:

Neuwagen günstig im Internet kaufen?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen günstig im Internet kaufen? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...