Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung

Diskutiere Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist mein erstes Posting, also bitte lieb sein. :D Auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen trafen wir auf den Fabia und...
  • Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung Beitrag #1

mini

Guest
Hallo,

ist mein erstes Posting, also bitte lieb sein. :D

Auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen trafen wir auf den Fabia und schliesslich auf das "Sondermodel" Extra, der wirklich sehr günstig erscheint.

Meine Frage ist ob ich mich bei einem Sondermodel innerlich darauf vorbereiten muss kaum Verhandlungsspielraum beim Preis zu haben. Der Preisvorteil ist hier ja praktisch schon eingebaut.

Würde mich freuen wenn Sondermodelkäufer mal posten ob sie noch handeln konnten.

Ach ja, kann ich bei einem Sondermodel allgemein von einer kürzeren Lieferzeit ausgehen? Soweit ich verstehe, sind Sondermodelle doch eh vorproduziert.

Danke,
Marcus

• Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Ich kann dir nur einen allgemeinen Tipp geben. Versteif dich nicht zu sehr auf den Extra. Versuch einfach mal bei einem Händler mit offenen Karten zu spielen, getreu dem Motto "ich möchte dies und das - machen Sie mir einen Preis"...

Kann sich u.U. mehr lohnen als ein Sondermodell!

• Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung Beitrag #3

fabia-bobo

Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Hallo Mini
Leider hast Du dein Standort nicht angegeben:zwinker:
Du solltest auch nicht nur einen Händler aufsuchen. Bei uns in Wolfsburg hast Du die auswahl zwischen Neuwagen, Hagelschaden und günstigen Sondermodellen.
Du hast ja dann auch noch die Möglichkeit bei einem EG-Händler zuschauen was da ein Fabia kostet.

Thema:

Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung

Neuwagen "Fabia Extra" und Preisverhandlung - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
Kaufberatung erster Neuwagen - Fabia RS Combi: Hallo Community, nach einiger Zeit unangemeldeten Mitlesens nun mein erster Beitrag. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Meine erste Auto: Skoda Fabia Sportline: einige Fragen: Hallo Fabia Fans! nach langem hin und her, suchen mit Bruder zusammen (Mechatroniker und Automobilkaufmann) habe ich nun mein Servus gegeben: ein...
Mein EU- Fabia aus Holland ein Erfahrungsbericht: In der Tradition von Jarne Guckst Du hier möchte ich auch einen kurzen (vielleicht auch etwas längeren) Erfahrungsbericht über Auswahl...
Oben