Neuwagen Fabia 1.4 Elegance - Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SenecaMed, 10.01.2005.

1. #1 SenecaMed, 10.01.2005
    SenecaMed

SenecaMed Guest

Liebes Forum,

fahre zur Zeit noch eine feine Japsenkarre (siehe Signatur), die auch einen bärenstarken Motor hat, aber mir leider - trotz 45 % - in der Versicherung die Haare vom Kopf frißt (VK 25).

Habe mich nun nach versicherungstechnisch günstigeren (und chiquen) Autos umgesehen und bin (ich geb's zu, via meiner Freundin) auf dem Fabia gestoßen. In den Fingern juckt mich, ich bin da etwas verwöhnt, der 1.4er Benziner mit 100 PS und der Elegance-Austattung (allein das zweifarbige Armaturenbrett ist es schon wert !). Da ich in Mittelhessen wohne und ein großer EU-Händler (www.arg-Automobile.de) nicht weit weg ist, habe ich mir mal ein Angebot machen lassen :

Skoda Fabia 1.4 16V, 74 kW / 100 PS, "Elegance" (ital. Reimport)

MINDERAUSSTATTUNG zur dt. Version:

* ESP
    * Seitenairbags
    * Sitzheizung

MEHRAUSSTATTUNG zur dt. Version:

* Tempomat (GRA)
    * Einparkhilfe (PDC)

Grobe Ausstattungsmerkmale :

* ABS, Frontairbags, EDS + ASR, 3 Kopfst. hinten
    * el. FH, el. ASp, Climatic, Funk-ZV
    * GRA, kl. Lederpaket, Leseleuchten hinten
    * Bordcomputer, verstellb. Sitze vorne
    * 15" Alus, PDC, NSW
    * 8 LS, Skoda Symphony CD

Dazu möchte ich als Extra nehmen :

* Seitenairbags
    * ESP
    * Metallic (mir schwebt da tiefseeblau vor...)
    * zweifarbiges Armaturenbrett (aufpreisfrei)

Gibt es sonst noch etwas Wichtiges ? Die Sitzheizung kann man übrigens leider nicht dazu bestellen. Als Gesamt preis inkl. ÜF, Metallic, ESP :

€ 13.300 ,-

Gibt es da was zu meckern ? Sollte ich lieber ein anderes Modell nehmen ? Unbedingt nen' Deutschen ? Ist bei TCS&EDS vielleicht ESP verzichtbar ?

Warte auf viele Antworten

Liebe Grüße

SenecaMed

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 10.01.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Ernstgemeinter Tip, ohne eine Motorendiskussion anzetteln zu wollen, lass die Finger vom 1,4er mit 74kW. Gerade wenn du einen Diesel gewohnt bist, wirst du damit niemals glücklich werden.

Die Mehrleistung gegenüber dem 1,4er 55kW ist derart minimal, dass diese nur bei voller Ausnutzung des Drehzahlbandes zu spüren ist...

Die Empfehlung bei den Benzinern kann daher eigentlich nur 1,4 55kW oder 2,0 85kW heißen... leider gibts es dazwischen bei Skoda nix brauchbares....

4. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Ich bin den 74kw in Elegance-Ausstattung (dt. Modell) als Combi fast drei Jahre gefahren. Die Ausstattung ist schon topp. Der 74kw Motor ist im unteren Drehzahlbereich, insbesondere beim Anfahren, meiner Meinung nach sehr träge. Wenn er einmal in Fahrt ist, ist es schon ein toller Motor. Es kommt eben auch darauf an, wie Du Dein Auto nutzt (oft Stadtverkehr oder Autobahn/B-Straße?). Ich war eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Leider hat zum Schluß die Elektronik (Kurbelwellengehäuseentlüftung, Saugrohrsensor) drei mal verrückt gespielt, sprich, ich musste drei mal abgeschleppt werden. Dieses Problem kann man aber nicht veralgemeinern.
    Verbrauch lag bei mir bei ca. 6,9l Super (nur sehr selten Super+).

Geh doch einfach mal zu einem Skoda-Händler in Deiner Nähe und mach eine Probefahrt!

Viel Erfolg.

5. #4 Geoldoc, 11.01.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Senecamed

Zum Thema EU-Neuwagen und ESP kannst Du doch auch mal hier in den Threads gucken:

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=15108&sid=&hilight=fabia+esp

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=14956&sid=&hilight=fabia+esp

Ich denke, es dürfte nicht nur mir so gehen, dass man nicht ganz soo viel Freude daran hat, alle paar Tage exakt die gleichen Antworten zu schreiben. Außerdem, wenn Du mehrere Sachen in einem Thread wie Kaufberatung Fabia oder so abarbeitest, dann hättest Du den Vorteil, dass alle wüßten, worüber vorher schon gesprochen wurde, zB hier:

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=15075&sid=&hilight=74

6. #5 SenecaMed, 11.01.2005
    SenecaMed

SenecaMed Guest

Ganz geschmeidig !

Über den Motor wollte ich eigentlich GAR nichts wissen, da ich wie gesagt schon einen anderen Thread gestartet hatte darüber und mit den Antworten zufrieden war.

Viel mehr wollte ich tatsächlich eine Kaufberatung von Fabia-Fahrern, die vielleicht das Gesamt-Package beurteilen können mit Motor, Ausstattung, Sicherheit etc.

Zum Thema "ASR&EDS" oder "ESP" hat keiner was geschrieben.

Soviel dazu

7. #6 Pitjes1, 12.01.2005
    Pitjes1

Pitjes1 Guest

Gibt es da was zu meckern ? Sollte ich lieber ein anderes Modell nehmen ? Unbedingt nen' Deutschen ? Ist bei TCS&EDS vielleicht ESP verzichtbar ?

Warte auf viele Antworten

Liebe Grüße

SenecaMed[/quote]

***KAUFEN-KAUFEN-KAUFEN! SUPERPREIS! Habe 3 1/2 Jahre einen Fabia Elegance gefahren und war damit sehr zufrieden. SCHADE allerdings, dass bei Deinem keine Sitzheizung dabei ist - die möchte ich nämlich nicht mehr missen! Allerdings würde ich auch eher zum 1,4l-75PS-Motor raten: Sehr spritzig und sensationell niedriger Verbrauch***:headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuwagen Fabia 1.4 Elegance - Empfehlung ?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Fabia 1.4 Elegance - Empfehlung ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service