Neuwagen Einwachsen ja oder nein

Diskutiere Neuwagen Einwachsen ja oder nein im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal.... Ich habe da mal ne Frage zur Pflege vom O². Habe meinen neuen Octavia² RS race blau :freuhuepf: jetzt eine Woche und wollte...

  1. StMoby

    StMoby

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Lewy
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo erstmal....

    Ich habe da mal ne Frage zur Pflege vom O².
    Habe meinen neuen Octavia² RS race blau :freuhuepf: jetzt eine Woche und wollte mal wissen ob man einen Neuwagen einwachsen sollte/muß. Oder ist er schon ab Werk eingewachst? :keineahnung:

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg StMoby
     
  2. #2 Betonmischa, 19.03.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Ich würd dir empfehlen mal in den nächsten Baumarkt zu gehen und dort in der KFZ - Abteilung nach Lackversiegelung zu suchen!

    Es gibt direkt für Neuwagenlack bestimmte Polituren - die haben nur relativ wenig Schleifmittel und somit wird der Lack nicht angetastet!

    MFG

    Betonmischa
     
  3. #3 Vampir128, 19.03.2007
    Vampir128

    Vampir128

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Oktavia II Facelift, 2,0 TDI Ausstattung Laurent&Klement
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    29875
    Ich fahre meine Autos immer jahrelang, nicht selten über 10 Jahre. Bei allen Lacken habe ich nach ca. 3 Wochen Hartwachs aufgetragen und damit immer super Lack über Jahre gehabt. Allerdings nie Politur genommen. Der letzte Passat stand sogar im roten Lack, der bekanntlich sehr stark bleicht, 14 Jahre immer gut da!
     
  4. #4 maik_kombi, 19.03.2007
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,

    also ich würde dir empfehlen das Fahrzeug zwei mal im Jahr professionell wachsen zulassen. In der Carkosmetic wird wesentlich besserer Wax genutzt. Ansonsten würde ich dir empfehlen 1 mal im Monat selber Hand anzulegen. D.h. kauf dir Sonax Wachs und polier dein Auto. Damit solltest du einen guten Schutz haben. Jedoch vor Idioten welche dir de Tür ins Auto hauen bist net gefreit.

    Gruß

    Maik
     
  5. StMoby

    StMoby

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Lewy
    Kilometerstand:
    10000
    DANKE erstmal für die schnellen Antworten...
    Mfg
     
  6. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    hast du ne ahnung, was so ne professionelle geschichte kostet?
    hast du schon mal sowas machen lassen?
    ich finde auch, zu hause mit dem lappen ist nicht so gut, wie eine
    poliermaschine


    ruhei
     
Thema: Neuwagen Einwachsen ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen wachsen oder nicht

    ,
  2. neuwagen einwachsen

    ,
  3. Neuwagen eingewachst

    ,
  4. neuwagen wachsen
Die Seite wird geladen...

Neuwagen Einwachsen ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  3. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  4. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  5. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/