neuwagen einfahren

Diskutiere neuwagen einfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welche erfahrungen habt ihr beim einfahren von neuen motoren gemacht? was kann man falsch machen? wie lange? in welchen drehzahlbereichen fährt...

  1. #1 frank0099, 14.02.2003
    frank0099

    frank0099 Guest

    welche erfahrungen habt ihr beim einfahren von neuen motoren gemacht?
    was kann man falsch machen?
    wie lange?
    in welchen drehzahlbereichen fährt man neue motoren ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Das Einfahren ist im Handbuch beschrieben und gar nicht schwer. während der ersten 1.500 km solltest du keine Drehzahlorgien veranstalten, sondern nur bis zu 2/3 der Höchstdrehzahl ausnutzen, danach steigerst du die Drehzahl weiter bis zur Höchstleistung. Auch wenn Handbuch lesen unpopulär ist, ich würde dir diese Lektüre empfehlen, das ist an einem Abend erledigt und viele Fragen die hier im Forum von "Newbies" gestellt werden, würden nach dieser Lektüre gar nicht auftauchen. Selbst wenn man sich nicht alles merkt, so weiß man doch das man mal was darüber gelesen hat und findet es so schnell wieder.

    Einige Postings zum Thema "einfahren" findest du über die Suchfunktion, einfach oben auf "Suche" klicken und dann deinen Suchbegriff (einfahren) eintippen.

    An dieser Stelle dann schonmal viel Spaß mit deinem Fabia.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 KleineKampfsau, 14.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Als erstes helfen Dir die Tipps aus dem Handbuch weiter. Wenn man die befolgt, macht man nicht viel falsch :D .

    Zum Einfahren: Kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, wo die verschiedensten Standpunkte geposted wurden.

    Mit der :suche: habe ich dazu folgendes gefunden:

    Klick mich

    mich auch klicken (Octavia)

    und mich auch klicken

    Andreas :headbang:
     
  5. bluair

    bluair Guest

    so, hab mir jetzt die aufgelisteten threads von KKS durchgelesen und bin schon einiges schlauer.

    eine frage bzw einen konkreten fall hätt ich da aber:

    ich kriege meinen fabia 1.2 12V angeblich in der 24. KW - also irgendwann zwischen 10. und 14. juni.
    am 16. juni muss ich nach prag - also etwa 300km autobahn + nochmal retour. habe also zwischen abholen des autos und erster längerer autobahnfahrt nicht wirklich viel zeit ihn "gscheit" einzufahren.

    wie soll ich mich auf seiner ersten autobahnfahrt verhalten? langsam angehen und dann max 120 fahren? oder geht mehr? dazu ist noch zu sagen, daß er mit 4 passagieren beladen sein wird.

    was ist da empfehlenswert?

    thx, laura
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @blueair

    Also 120 ist nicht nötig, aber 300 km Vollast auch nicht.
    Fahr eine
    gesunde Mischung - mal schnell - mal normal etc.
    Das hat bisher bei mir immer geholfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Das besste ist wenn du gemischt fährst, ne etappe schonend auf der bahn, dann etwas überland mit einigen malen stop and go und dann auch etwas stadtverkerh und dann wieder autobahn langsam etwas mehr je mehr km man hat und ab 1000 km mal ans durch und freiblasen denken.

    Benni
     
  9. #7 Superb02, 22.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    @blueair

    Auf jeden Fall nicht über längere Zeit mit gleichbleibender Drehzahl fahren...
     
Thema: neuwagen einfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda neuwagen einfahren

    ,
  2. neuwagen einfahren skoda

Die Seite wird geladen...

neuwagen einfahren - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...
  3. Privatverkauf 4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen

    4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen: Biete einen Komplettsatz 18 Zoll Modus Felgen mit Pirelli Cinturato P7 von meinem Superb an. Diese wurden direkt bei Anlieferung gegen...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Werkstattbindung bei Neuwagen?

    Werkstattbindung bei Neuwagen?: Jetzt ist es so weit, ich kann demnächst den Citigo holen. Stellt sich bei der Versicherung die Frage: Werkstattbindung oder nicht. Das scheint...