neuwagen einfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frank0099, 14.02.2003.

1. #1 frank0099, 14.02.2003
    frank0099

frank0099 Guest

welche erfahrungen habt ihr beim einfahren von neuen motoren gemacht?
    was kann man falsch machen?
    wie lange?
    in welchen drehzahlbereichen fährt man neue motoren ein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Das Einfahren ist im Handbuch beschrieben und gar nicht schwer. während der ersten 1.500 km solltest du keine Drehzahlorgien veranstalten, sondern nur bis zu 2/3 der Höchstdrehzahl ausnutzen, danach steigerst du die Drehzahl weiter bis zur Höchstleistung. Auch wenn Handbuch lesen unpopulär ist, ich würde dir diese Lektüre empfehlen, das ist an einem Abend erledigt und viele Fragen die hier im Forum von "Newbies" gestellt werden, würden nach dieser Lektüre gar nicht auftauchen. Selbst wenn man sich nicht alles merkt, so weiß man doch das man mal was darüber gelesen hat und findet es so schnell wieder.

Einige Postings zum Thema "einfahren" findest du über die Suchfunktion, einfach oben auf "Suche" klicken und dann deinen Suchbegriff (einfahren) eintippen.

An dieser Stelle dann schonmal viel Spaß mit deinem Fabia.

Gruß
    Mic

4. #3 KleineKampfsau, 14.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Als erstes helfen Dir die Tipps aus dem Handbuch weiter. Wenn man die befolgt, macht man nicht viel falsch :D .

Zum Einfahren: Kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, wo die verschiedensten Standpunkte geposted wurden.

Mit der :suche: habe ich dazu folgendes gefunden:

Klick mich

mich auch klicken (Octavia)

und mich auch klicken

Andreas :headbang:

5. bluair

bluair Guest

so, hab mir jetzt die aufgelisteten threads von KKS durchgelesen und bin schon einiges schlauer.

eine frage bzw einen konkreten fall hätt ich da aber:

ich kriege meinen fabia 1.2 12V angeblich in der 24. KW - also irgendwann zwischen 10. und 14. juni.
    am 16. juni muss ich nach prag - also etwa 300km autobahn + nochmal retour. habe also zwischen abholen des autos und erster längerer autobahnfahrt nicht wirklich viel zeit ihn "gscheit" einzufahren.

wie soll ich mich auf seiner ersten autobahnfahrt verhalten? langsam angehen und dann max 120 fahren? oder geht mehr? dazu ist noch zu sagen, daß er mit 4 passagieren beladen sein wird.

was ist da empfehlenswert?

thx, laura

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @blueair

Also 120 ist nicht nötig, aber 300 km Vollast auch nicht.
    Fahr eine
    gesunde Mischung - mal schnell - mal normal etc.
    Das hat bisher bei mir immer geholfen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

Benni

Das besste ist wenn du gemischt fährst, ne etappe schonend auf der bahn, dann etwas überland mit einigen malen stop and go und dann auch etwas stadtverkerh und dann wieder autobahn langsam etwas mehr je mehr km man hat und ab 1000 km mal ans durch und freiblasen denken.

Benni

9. #7 Superb02, 22.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@blueair

Auf jeden Fall nicht über längere Zeit mit gleichbleibender Drehzahl fahren...

Thema: neuwagen einfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda neuwagen einfahren

,
  2. neuwagen einfahren skoda

Die Seite wird geladen...

neuwagen einfahren - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...