Neuwagen einfahren / el. begenzt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von prinz1809, 22.11.2015.

1. #1 prinz1809, 22.11.2015
    prinz1809

prinz1809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo,

früher hieß es doch mal, man solle einen Neuwagen ca. die ersten 1000 km sehr sachte fahren (keine hohen drehzahlen usw.) dann später hatte mir mal Jemand gesagt, dass die neueren Fahzeuge die ersten x km elektronisch begrenzt wären. Dass man es also gar nicht übertreiben kann. Meine Mutter berichtete mir dann letztes Jahr bei einem neuen Roomster, dass sie anfangs von der Leistung nicht sonderlich beeindruckt gewesen sei aber ab ca. 1000 km gab es einen "Sprung" und er laufe nun wie eine Rakete. Nun kann man sicher über "Rakete" bei einem 1.2 mit 105 PS diskutieren aber mich hätte mal interessiert, ob das wirklich so ist - also ob die Skoda Neuwagen generell bis x km "begenzt" sind in der Leistung und nach dem "Einfahren" elektronisch diese Begrenzung automatisch entfernt wird. Und wenn ja, wie viele km sind das oder hängt dies auch an anderen Faktoren und ist das für alle Modell oder pro Motor gleich?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
  4. #3 Octavinius, 22.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Diesen "Sprung" habe ich bei mir nicht feststellen können. Klar sollte man den Neuen nicht gleich volle Pulle jagen. Aber das da elektronisch irgendwas begrenzt ist, davon habe ich noch nie was gehört. Das wäre ja auch der Supergau für die Vorführwagen.

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    nach vier neuen Skodas hatte ich jedes mal diesen Leistungssprung mal bei ca. 2000km mal bei ca.5000km. Kann EInbildung sein, aber so oft täuscht mich mein Gefühl eigentlich nicht :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuwagen einfahren / el. begenzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia einfahren

,
  2. neuwagen einfahren skoda

Die Seite wird geladen...

Neuwagen einfahren / el. begenzt? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  3. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  4. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB

Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB: Ist es möglich, die Komfortfunktion auf die Beifahrerseite und hinteren Fenster zu bringen. Etwa durch Tausch der Fensterheber-Schalter z.B. vom...