Neuwagen direkt von Skoda abholen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Hein Blöd, 17.03.2007.

1. #1 Hein Blöd, 17.03.2007
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen,

Hat schonmal jemand seinen Neuwagen direkt bei Skoda in Mlada Boleslav (Tschechien) abgeholt:fahren:?

Die haben doch auch ein Automuseum direkt an der Produktionsstraße und die Fertigung kann man auch besichtigen:wow:.

Wenn man das alles hört kann man vermuten, dass es auch sowas wie ein Kleinformat der VW Autostadt in Wolfsburg sein könnte:einfall:.

Wäre doch noch ein netter weiterer Anreiz einen Skoda zu kaufen :deal:

Gruß :wink:
    Hein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 go4more, 17.03.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Hein B.,

ganau das wollte ich auch im letzten Jahr machen und meinen RS direkt im Werk abholen, aber mein Freundlicher meinte nur das man sehrwohl das Museum besuchen könnte allerdings so etwas wie die Autostadt für VW in Wolfsburg (oder Audi in Ingolstadt incl. Transfer, Mittagesen, Werksbesichtigung usw...) gibt es da leider noch nicht. Vielleicht hat ja der Konzern da auch die Daumen drauf (Tudor...). Ich weiß aber net ob sich das mittlerweile geändert hat, nicht das mit dem Daumen :kotzwuerg: , ich meine die Werksabholung! :fahren:

Andererseits könnte man ja mal eine "Germany go`s to Mlada Boleslav Tour" organisieren, oder?!? Was meint Ihr dazu???

VG & eine :sonne: -ige Zeit

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn Du einen RS abholen möchtest, wirst du in MB nicht viel Glück haben. Wird (oder wurde nach meiner Info) wie die übrigen Sondermodelle auch, im Werk Vrchlabi gefertigt. Die Rohkarossen kommen per LKW aus MB. Korrigiert mich bitte, falls das heut nicht mehr so sein sollte.
    Und der Freundliche bezieht seine Lieferung auch nicht direkt aus MB, da hat die SAD ihre Zwischenhändlerfinger drin.

5. #4 go4more, 18.03.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    ...hast ja recht,

aber schön wäre es trotzdem gewesen & interessant & inspirierend & genial & verdient für MB & so weiter (und überhaupt, ob die schonmal was von Kundenbindung gehört haben im VW Konzern für "ihre Marke" Skodà)

6. #5 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Schade das sowas nicht funktioniert wie bei VW. Das könnte man schön verbinden.An einen schönen Sommertag da hinfahren mit einem Kumpel Mittagessen und das Werk besichtigen. Und zum abschluss das neue Auto abholen.
    Hoffe das sich das noch ändern wird wenn ich mir mal wieder einen neuen kaufen sollte.

Mfg Fabia12

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich bin sicher, dass man bei Skoda MB sein Fahrzeug auch abholen kann. Ruft doch einfach mal an oder schickt ne mail. SAD hat natuerlich kein Interesse daran, die wollen den deutschen Kunden ja "Ueberfuehrungskosten" abnehmen. (Gibts in UK uebrigens nicht, in D ja auch nur fuer Autos (?))
    Jedenfalls hat das Hauptwerk in MB ein Kundenzentrum und auch in Kosmonosy waere Gelegenheit genug.

8. #7 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na da haste recht Redfun. Das müsste man mal Versuchen und mal nachfragen. Glaube aber nicht das man da viel chancen hat. Den die verdienen ja nicht schlecht mit der Überführung. aber wenn sich jemand ein neues auto kaufen sollte dann kann er ja mal nachfragen und hier das ergebnis posten. Danke schomal im vorraus

Mfg Fabia12

9. #8 feli 1982, 18.03.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also ne Werksbesichtigung ist möglich, zusammen mit dem Museum, aber soweit ich mich erinnern kann is da nur ein Autohaus mit dran, also wenig Chancen selber abzuholen.
    Zu dem RS, der O2 RS wird definitív in Mlada gebaut, hab inner viertel Stunde 3 Stück vom Band rollen sehen.

10. fish_p

fish_p

Hallo Leute.

Ich bereite gerade den Neukauf eines Octavia Scout vor.

In diesem Zusammenhang interessiert mich ebenfalls das Thema Werksabholung. Ich möchte lieber mit der Familie einen Ausflug nach Mlada Boleslav machen und das Auto selbst abholen, anstatt ca. 700 Euro für Überführung an Skoda.de zahlen.
    Da ich bisher nur negative Aussagen bzgl. einer Möglichkeit der Selbstabholung "ergoogelt" habe, beschloss ich heute die Angelegenheit "selbst in die Hand" zu nehmen.

Ich habe nach Mlada Boleslav eine Anfrage per E-Mail geschickt (Hinweis: Tschechisch ist meine Muttersprache).
    Nach ca. 2 Stunden erhielt ich eine Antwort per E-Mail. Darin stand eine Telefonnummer der entsprechenden Abteilung die ich kontaktieren sollte. Ich rief also an und erklärte mein Anliegen. Eine Dame meinte, daß sie Rücksprache nehmen muß und würde mich wieder zurückrufen. Wieder nach ca. 2 Stunden kam der Anruf mit der Zusage, daß alles kein Problem wäre.

Aussage: Eine Selbstabholung (auch wenn in D gekauft) ist in Mlada Boleslav jederzeit möglich! Die Dame erklärte mir noch weitere Details.

Ich habe gebeten, mir dies alles schriftlich zu bestätigen. Das war heute Spätnachmittag. Diese schriftliche Bestätigung habe ich bisher nicht. Sobald ich diese habe, werde ich hier an dieser Stelle die entsprechenden Details festhalten.

Gruß´
    Paul

11. #10 Robert78, 24.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sind ja gute Nachrichten.
    Allerdings wirst du dir vermutlich nicht die kompletten 700 Euro sparen denn zumindest ein Teil wird wohl trotzdem in Rechnung gestellt. Ist bei den anderen Marken auch der Fall.

12. #11 latidor, 05.03.2015
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

nachdem nun es schon mehrfach erwähnt wurde und auch es auf der Webseite von Skoda steht, dass eine Werksabholung möglich ist, ist das 'ob' eigentlich klar. Meine Frage: Hat jemand dies schon gemacht bzw. kann etwas über den Prozess sagen ? Darüber habe ich leider keine aktuelle Information gefunden.

Danke vorab

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 prinz1809, 12.03.2015
    prinz1809

prinz1809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    185000
    wo steht das denn auf der Webseite?

15. #13 madahaem, 13.03.2015
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Es gibt in der Tat ein Kundencenter direkt angegliedert an das Skoda Museum.

Ich denke, dort können vorallem Werksangehörige ihren Neuen in Empfang nehmen.
    Skodas, die über SAD bestellt werden, können - nach meinem Kenntnisstand - nicht in Mlada Boleslav abgeholt werden - LEIDER :S

PS: auf der deutschen Website habe ich keine Infos bezüglich einer möglichen Werksabholung gefunden

Anhänge:

Thema: Neuwagen direkt von Skoda abholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werksabholung

,
  2. Skoda Hauptwerk

,
  3. skoda selbst abholen

,
  4. skoda ab werk abholen,
  5. skoda neuwagen abholen,
  6. Skoda selbstabholung,
  7. skoda vom werk abholen,
  8. skoda abholung ab werk,
  9. skoda im werk abholen,
  10. Skoda Werksabholung Neuwagen,
  11. skoda in autostadt abholen,
  12. skoda direkt ab werk kaufen,
  13. skoda abholung,
  14. skoda werksabholung möglich,
  15. skoda vom werk kaufen,
  16. KFZ-Werkstatt Zeulenroda,
  17. skoda abholung im werk,
  18. skoda werksabholung wolfsburg,
  19. skoda werk auslieferung ,
  20. Kann man den Skoda selbst abholen ,
  21. wie läuft die neuwagen abholung ab skoda,
  22. skoda fabia neuwagen abholung forum,
  23. skoda bestellung im werk,
  24. scodo in der autostadt abholen .,
  25. autostadt skoda
Die Seite wird geladen...

Neuwagen direkt von Skoda abholen - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...