Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere

Diskutiere Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Mein neuer Skoda Kodiaq steht beim Händler, darf aber nicht zugelassen werden, weil die CoC-Papiere für den NEFZ-Zyklus fehlerhafte...

  1. #1 thermoman, 29.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW
    Hi,

    Mein neuer Skoda Kodiaq steht beim Händler, darf aber nicht zugelassen werden, weil die CoC-Papiere für den NEFZ-Zyklus fehlerhafte Verbrauchsangaben enthalten.

    Das war Stand 20.01. Heute (29.01.) habe ich die Info, dass der Freundliche immer noch nichts von SAD gehört und nochmal nachgehakt hat. Übergabe des Wagens hätte am 24.01. sein sollen.

    Der Freundliche meinte, dass nur in seinem Bestand nur mein Fzg. betroffen sei von den fehlerhaften CoC-Papieren.

    Kennt jemand diese Thematik?
     
  2. #2 triumph61, 29.01.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.992
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Andre784 und thermoman gefällt das.
  3. #3 Gonzo83, 31.01.2020
    Gonzo83

    Gonzo83

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 4x4 TDI
    Hallo, ich kenne das Thema auch. Warte seit den 16.01 auf die Freigabe. Bekomme einen Oktavia RS TDI 4x4 DSG. Nervt richtig. Aber was ich weiß sollte das warten endlich bald ein Ende haben.
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Jor fertig gebaute Autos die wegen Freigabeproblemen bei den Abgaswerten stehen, ist nix neues im VW-Konzern.
    Nennt sich gleichbleibende Qualität.

    Ja auch die Inder (vertreten in D mit Landrover und Jaguar) lachen gerade. ...lachen immer noch.
     
    Andre784 gefällt das.
  5. #5 thermoman, 07.02.2020
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW
    Heute vor 2 Wochen hätte der Wagen übergeben werden sollen, bis jetzt ist nichts passiert...
     
  6. #6 dathobi, 07.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.691
    Zustimmungen:
    2.887
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Greift da nicht das Rücktrittsrecht?
     
  7. #7 thermoman, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW
    Und dann? Stehe ich ohne Auto da :) Aktuell fahre ich den aktuellen Leasing-Wagen noch, der jetzt aber bereits 2 Wochen über eigentlichem Leasing-Ende hinaus ist.
     
  8. #8 dathobi, 07.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.691
    Zustimmungen:
    2.887
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ... nimmst ein lagerwagen sofern vorhanden.
    So bringt es dir doch auch nichts.
     
  9. #9 fireball, 07.02.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    [ ] Thread gelesen
    [ ] Problem verstanden
     
    RoomsDDer, jan78, dirk11 und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 Gonzo83, 07.02.2020
    Gonzo83

    Gonzo83

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 4x4 TDI
    Bei mir sind es heute schon 22 Tage.
    Habe heute mit den freundlichen telefoniert. Nachdem er mir gesagt hat, da der RS das letzte Fahrzeug ist was bearbeitet wird, wird es wahrscheinlich noch Wochen dauern bis ich ihn bekomme. Nachdem ich gedroht habe das ich vom Kauf zurücktreten werde und ihm erklärte das einige ein gratis Leihauto bekommen, ging es bei mir auf einmal auch. So schnell macht man Kunden wieder glücklich.

    Wenn du dein Auto abgeben müsstest wäre das auch eine Alternative.
     
  11. #11 thermoman, 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW
    Habe heute eine E-Mail vom :) bekommen, dass der Fahrzeugbrief samt neuer COC-Papiere nun angefordert sei, voraussichtliche Übergabe vom Kodiaq dann diesen Freitag.
     
  12. #12 Gonzo83, 12.02.2020
    Gonzo83

    Gonzo83

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 4x4 TDI
    Ja jetzt tut sich ein wenig was.
    Ich habe meinen am Montag in Empfang nehmen dürfen.
    Ich drück dir die Daumen das es nächste Woche was wird.
     
  13. #13 thermoman, 16.02.2020
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW
    Fahrzeug wurde am Freitag zugelassen und übergeben, genau 3 Wochen nach eigentlich geplantem Termin.
     
    Redfun, Tuba und TheSmurf gefällt das.
  14. #14 Gonzo83, 16.02.2020
    Gonzo83

    Gonzo83

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 4x4 TDI
    Gratuliere. Viel Spaß mit deinen neuen Flizer :thumbup:
     
  15. #15 Slavi_W, 04.03.2020
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    hat jetzt noch wer das Problem mit den Papieren, hab vergessen den Händler zu fragen ob das erledigt ist, war so froh als ich gehört habe das meiner schon gebaut wurde.
     
  16. #16 Ismotis, 04.03.2020
    Ismotis

    Ismotis

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb IV 2020 L&K 2.0TDI 190 Pferdchen
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe heute für meinen Supberb IV 2020 das identische Problem... Probleme bei den COC.... Papiere müssen nach Wolfsburg und anschließend erfolgt die Zulassung. Der freundliche hat das Fahrzeug seit ca. 4 Wochen auf dem Hof. Habe eine „Lagerfahrzeug“ gekauft. Mich beschleicht das Gefühl, dass der freundliche die zu erwartende Verzögerung für sich behalten hat.
     
  17. #17 Gonzo83, 04.03.2020
    Gonzo83

    Gonzo83

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 4x4 TDI
    Genau das gleiche Problem hatte ich ja auch.
    Habe ca. 4 Wochen gewartet als mir der Geduldsfaden riss und ihn an einen Freitag angerufen habe. Da sagte ich ihn das ich bei der ersten Gelegenheit vom Kauf zurücktreten werde. Er hat dann anscheinend mit den Geschäftsführer in meinem Fall den von Österreich geredet. Und am Montag waren die Papiere da. Zufall oder nicht kann ich nicht sagen.
     
  18. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Zulassungsstop von Skoda wegen fehlerhafter COC Papiere. Kann sich 4 Wochen und länger hinziehen. Die Fahrzeuge stehen bei den Händlern auf dem Hof und können nicht zugelassen werden.
     
  19. #19 Slavi_W, 04.03.2020
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    also besteht das Problem noch immer, wird wohl nix mit meinem Urlaub im Superb :wacko:
     
  20. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW DSG schwarz
    Kilometerstand:
    890 Km
    Doch, nächstes Jahr :D
     
    Tuba gefällt das.
Thema: Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda neuwagen falsche papiere

    ,
  2. Skoda COC probleme

    ,
  3. zulassungssperre wegen fehlerhafter coc papiere

    ,
  4. coc dokument skoda,
  5. skoda citigo crystal blau schwarzes dach,
  6. 2020 coc papiere skoda fehlerhaft,
  7. skoda superb zulassungsstopp,
  8. Zulassungsstopp von Skoda wegen fehlerhafter COC Papiere. Kann sich 4 Wochen und länger hinziehen. Die Fahrzeuge stehen bei den Händlern auf dem Hof und können nicht zugelassen werden,
  9. fehlerhafte coc papiere skoda,
  10. fehlerhafte coc papiere zulassungssperre
Die Seite wird geladen...

Neuwagen darf nicht zugelassen werden wegen fehlerhafter CoC-Papiere - Ähnliche Themen

  1. EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten

    EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Superb Combi BJ 2020 neues Facelift anschaffen. EU Austattung Style. Da ich blutiger Neuling...
  2. Verkauft Sommerreifen Nexen 205/60R16 92H (Demontage vom Neuwagen)

    Sommerreifen Nexen 205/60R16 92H (Demontage vom Neuwagen): -- verkauft --
  3. Wieviel KM darf ein Neuwagen haben ?

    Wieviel KM darf ein Neuwagen haben ?: Hallo, haben heute unseren neuen Skoda Fabia Combi abgeholt. Nun meine Frage: Der hatte 220 km drauf ist das normal ? Muss dazu sagen er ist...
  4. Wieviele km darf ein Neuwagen bei der Übergabe drauf haben?

    Wieviele km darf ein Neuwagen bei der Übergabe drauf haben?: Hallo! Ich habe mir einen Facelift Octavia Kombi L&K 1.8TSI 4x4 bestellt und am Freitag habe ich den Händler angerufen, wies denn so ausschaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden