Neuwagen beim Skoda Service Partner bestellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ChristianWagner, 20.01.2009.

1. #1 ChristianWagner, 20.01.2009
    ChristianWagner

ChristianWagner

Hallo!

Wir möchten einen O2 Neuwagen FL Classic mit Tiptronic für 19.000€ als 2. Wagen kaufen. Der Skoda-Händler ist leider etwas weiter weg und hat sich als schlecht erwiesen, aber auf halber Strecke ist ein recht guter Seat Händler der SKODA Service Partner ist und Neuwagen, Tageszulassungen, Jahreswagen,... von Skoda auf dem Hof stehen hat.

Kenne mich da nicht so gut aus. Könnte ich mit meinem Konfigurator-Ausdruck bei dem vorbeigehen und bestellen? Oder muss ich da zwingend zum Skoda-Händler

Gruss Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.01.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

würde mal anrufen und fragen.Aber er wird shcon ne Möglichkeit finden dir des Auto zu besorgen =).

LG

4. #3 superb-fan, 20.01.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ein VW Autohaus hier hatte auch nen Roomster im Showroom zu stehen, und Prospekte da. Also geht bestimmt.

LG

5. #4 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen: du hast Geld und willst ein Auto, er will Geld und wird schon an ein Auto kommen ;)

Was genau der Unterschied bei Skoda zwischen Händler und Servicepartner ist, kann ich nicht sagen. Bei einer anderen Marke sind mir aber interne Abstufungen bekannt, die sich nach der Anzahl verkaufter Fahrzeuge bzw. nach dem Umsatz richten - d. h. das "erfolgreichere" AH bekommt dann eher Werbeunterstützung, Events, früher Vorführwagen neuer Modelle etc., außerdem winken Sonderboni beim Erreichen gewisser Schwellen etc.

6. Kendy

Kendy

Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Der Unterschied in der CH liegt meines Wissens darin, dass der Händler über einen Showroom von mind. 300 m2 verfügt, der Service Partner hingegen "nur" den Service für die Skoda Wagen besorgt. In der Regel dürfte der Service Partner ein kleineres Unternehmen darstellen. Verkaufen können beide Stellen. Dein Fall ist identisch mit dem meinigen; ich kaufe meine Autos immer dort, wo sie anschliessend gehegt und gepflegt werden. Ich habe unweit von mir einen Service Partner. Ich habe dort meinen Superb II bestellt und meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv ausgefallen: kleines Unternehmen mit einer top Beratung, man kennt sich in kurzer Zeit persönlich. Der Chef ist Verkäufer und Betriebsleiter in Personalunion. Der Blick in die Werkstatt und an das dortige Personal verspricht eine ebensolche Qualität. Gruss Kendy

7. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

soweit ich das kenne, tritt der ServicePartner "nur" als Vermittler auf und bezieht den Wagen über eine größeren Händler.

Grüße

Klaus

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich vermute auch wie mein Vorredner dass die Autoverkäufe vermutlich über nen anderen Händler laufen, was aber keines Falls schlimm ist.

Ich würd da einfach mal vorbei fahren und fragen wie es aussieht und was du dir vorstellst.

Was genaues kann man dir da leider nicht antworten, weil das ja nirgends gesetzlich geregelt ist wer wie wo wann was verkauft.

Grüßle,

der Cordi

9. #8 roedelheimer52, 22.01.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Von unserem VW Händler der auch Skoda Service macht habe ich erfahren, dass er ein solches Fahrzeug über einen Skoda Haupthändler beziehen würde. Dies sei überhaupt kein Problem.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wusel666, 22.01.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Wenn der den Wagen über den Skoda-Haupthändler bezieht, dann wird er aber kaum einen vernünftigen Preis mit Rabatt machen können. Schließlich wollen BEIDE Händler daran verdienen.

12. #10 ChristianWagner, 22.01.2009
    ChristianWagner

ChristianWagner

Die Skoda Neuwagen die der Skoda Service-Partner auf seinem Hof stehen hat, hat er beim Händler gekauft und verkauft sie dann weiter....???

Thema: Neuwagen beim Skoda Service Partner bestellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda servicepartner neuwagen

,
  2. Skoda nur mehr servicepartner

,
  3. unterschied vertragshändler und servicepartner

Die Seite wird geladen...

Neuwagen beim Skoda Service Partner bestellen? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...