Neuwagen Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von waelder, 15.02.2009.

1. #1 waelder, 15.02.2009
    waelder

waelder

Fahrzeug:
    fabia 1.6 TDI DPF 90 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    16000
    Ich habe Meinen 1.4 TDI DPf nun seit ca 3 Wochen

Überlege ob ich eine Neuwagen Anschussgarantie machen soll ?

2 Jahre Herstellergarantie ( Bei mir nur 19 Monate da Tageszulassung vom 27.08.08 )

Danach 24 Monate Garantieversicherung für 255,00 € bis 100000 KM 100% Kostenübernahme ab 100000 KM Arbeitslohn 100% Teile 40 %

Wer hat Erfahrung mit der Garantieverlängerung zahlen die auch. !!!

Ich habe mit Werkstätten/Herstellern keine Erfahrung da ich die letzten 23 Jahre :thumbsup: alle :thumbsup: Reparaturen selber gemacht habe !!!!!!!!

Die im Ersatzteilelager bei VW waren immer sehr 8o freundlich !!!!!! ( Hatte mal einen Jetta Syncro Prototüp mit der Fahrgestellnummer 79 Teile nur nach Muster,Golf 2 TD,und ein etliche Polos) Den Service/Reparaturen mach ich normal Selber habe eine Hobby/Werkstatt im Oldtimerbereich BMW( 2002tii)

Also wer hat Erfahrung mit der Garantie ????

Gruss Waelder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kxen

Kxen

Im Normalfall würd ich sagen braucht man das nicht.
    Solange du nicht wirklich viel fährst (30000km+ ?) ist das meines Erachtens reine Geldverschwendung.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vorsicht mit solchen Aussagen.
    Alleine schon durch das Schrotten eines elektrischen Fensterhebers würde sich die Versicherung rechnen.

@waelder. Ich würde Dir empfehlen, den Garantieumfang mal abzufragen bzw durchzulesen. Dann entscheide selbst. Wir haben die Anschlussgarantie gemacht. Damals für 3 Jahre zum Preis von, ich glaube 324€.
    Und ich bin froh drum. Sicher ist das Fahrzeug nicht mehr so in der Garantie, wie vorher über den Hersteller. Aber der Leistungsumfang ist immer noch enorm.

5. Kxen

Kxen

Naja er schreibt er hat immer viel selbst gemacht. Damuss schon mehr kaputtgehen als ein kleiner Motor um die Versicherung wieder reinzubekommen. Wenn was passiert hat sichs rentiert sicher. Is halt Ansichtssache.

Ne definitive Aussage will ich hier garnich machen.
    Deswegen hab ich "meines Erachtens" dazu geschrieben.

Das muss jeder für sich entscheiden wie sinnvoll das eventuell ist und wie hoch das Risiko.

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hast Du einen Plan, wie teuer so ein Teil mit Montage ist?

7. Kxen

Kxen

Ich hab ja extra geschrieben dass er schreibt er macht viel selbst. Deswegen hab ich ohne Montage angenommen.
    Ich habs auch nich gemacht weil ich fast alles selbst mache. Gut ich weiß nicht wie weit das beim Fabia geht aber da ein Freund von mir das ganze Werkzeug etc hat sollte da auch das meiste drin sein.

Aber sicher es kann sich schnell rentieren. Das streit ich garnich ab

8. #7 waelder, 15.02.2009
    waelder

waelder

Fahrzeug:
    fabia 1.6 TDI DPF 90 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nürnberg
    Kilometerstand:
    16000
    Die Garantie geht über VW Versicherungen Bzw Allianz beim Freundlichen VW Audi Skoda Händler

Gruss Waelder

9. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe für meinen Fabia Greenline eine 2 Jahre Garantieerweitungen geholt, direkt beim Kauf von CarGarantie.com
    kostete 350 EUR Aufpreis. Damit bin ich ersteinmal 4 Jahre so gut wie sorgenfrei. Bei so viel Elektronik kann auch sehr schnell was kaputt gehen, eine Reparatur an irgendeinem Steuergerät und du hast die Versicherung schon raus. Bei den Sachen kann man auch wenig selbst machen. Falls ich den Wagen verkaufe, geht die Garantie auch auf den Käufer über.

Im Schnitt bezahlt man immer mehr als man an Schadensfällen hat, sonst würde die Versicherung ja Verlusst machen. Du kannst nur das Risiko verkleinern, auf einmal hohe Kosten wegen eines Defektes zu haben.

Mir war es wert.

safexy

10. #9 JulianStrain, 15.02.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich hatte bei meinem Fiesta knapp 280 Euro ( mit Montage) für einen neuen ABS Sensor blechen müssen, selbst bei so einem eigentlich billigen Tinnefteil (weil es total überteuert ist) kann das Geld schon sehr schnell wieder reinkommen. Bei meinem Fiesta brauchte ich die Zusatzgarantie zwar nicht, es ging abgesehen von dem Radsensor und einem Bremssattel nichts teures kaputt und auch erst außerhalb der Garantie, aber trotzdem gehe ich da lieber auf Sicher.

Wenn nach 5 Jahren der Motor verreckt, kann man ja gleich ne neue Karre kaufen. :whistling:

11. #10 dreamer82, 15.02.2009
    dreamer82

dreamer82

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    Hatte ich beim Fab I. Kosten hab ich nach 2 Reparaturen wieder drin gehabt.

Jetzt hab ich gleich 3 Jahre genommen (415,- Teuros). Denke ab den 3. Jahr wird's sicher losgehen mit den Rep.'s... Da das dann wieder kurz vor Ende der beabsichtigten HalteDauer ist, keine schlechte Investion in Hinblick auf die Werkstatt- Preise...

12. #11 the_freak, 15.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    347 € ;-)?

Das hab ich bezahlt für die 3 Jahre.

Ob es sich rechnet, kommt eben, wie bei einer Versicherung üblich, darauf an, ob was kaputt geht oder nicht bzw. was kaputt geht.
    Das Risiko bleibt immer gleich, aber ich verteile das lieber auf alle anderen mit, bin dann aber auch nicht böse, wenn ich umsonst bezahlt habe.
    Denn ich habe dann trotzdem nicht wirklich "umsonst" bezahlt, sondern ich habe effektiv dafür bezahlt, dass ich 3 weitere Jahre keine Kosten und keinen Stress hatte, und zwar unabhängig davon, was passiert.
    Und das ist es mir allemal wert, ich war ehrlich gesagt sogar überrascht, dass das so billig ist, ich hätte mit dem 2- bis 3-fachen gerechnet...
    Wie Wolfgang schon gesagt hat: Einmal ein elektr. FH kaputt und man hat das wieder drin.

Achja, Wolfgang, ich hab dich bald überholt, bin fast bei 6.000km :P

Gruß, Nick :)

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hab am Freitag die 7000er Marke geholt. :D :D :D

Bei uns waren es auch 347€. Hab nachgesehen. :rolleyes:

14. #13 digidoctor, 15.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht zu vergessen: Beim Verkauf nach zwei bis vier Jahren ein super Argument. Nicht nur wegen Restgarantie, sondern weil der Käufer sicher sein kann, dass kein Reparaturstau besteht. Capito?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Carpati, 15.02.2009
    Carpati

Carpati

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,
    ich habe für meine O² 2L-TDI (BKD-Motor) die Neuwagen Anschussgarantie gemacht. Ich bereue es nicht.
    Der Grund:
    bei ca. 60TKm merkte ich dass der Wagen kaum 200Km/h erreichte (Vmax=209Km/h im Fz.-Schein).
    Luftmengemesser und Luftfilter wurden ausgetauscht, brachte keine Verbesserung.
    Dann sind die Pumpe-Düsen ausgetauscht und der Wagen läuft wieder. Die Reparaturkosten haben ca. 1500€ betragen.
    Mein Beitrag konform Garantievertrag trug 250€.

17. #15 the_freak, 15.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

Dem kann ich nur zustimmen!
    Habe für meinen alten auch immer Teile bei denen bestellt - meine letzte Bestellung war eine Wischwasserdüse.
    Ich hatte die bezeizbaren, Kostenpunkt für 1 Düse: ca. 20 €.
    Er hat dann ein bisschen in seinem PC gesucht, herumtelefoniert usw. und dann gemeint, dass ich auch die nicht beheizbare nehmen kann, wenn mir die reicht, die kostete auch nur 47 Cent :D
    Am nächsten Tag hat er mich dann auf dem Handy angerufen, dass das Teil da sei.
    Schon alleine die ganze Telefoniererei dürfte mehr als diese 47 Cent gekostet haben.
    Dabei habe ich bei denen in der Werkstatt bis dahin nie was machen lassen ^^

Das ist richtig.
    Außerdem geht die Garantie ja noch weiter, die verlängert sich ja immer noch automatisch um ein weiteres Jahr...
    Gruß, Nick :)

Thema:

Neuwagen Anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  3. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  4. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...