Neuwagen Anschlussgarantie - Sinnvoll ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hayamann, 27.03.2010.

1. #1 Hayamann, 27.03.2010
    Hayamann

Hayamann

Hallöle zusammen
    Mein :thumbsup: hat mir eine Neuwagen Anschlussgarantie Angeboten , laufzeit 24 Monate ,für 510 Euro.Ich weis sehr wohl das ihr keine Hellseher seid und mir sagen könnt , wann was am Dicken Def. geht.Meine Frage richtet sich an Langjährige Skoda fahrer ,macht so eine Verlängerung Sinn ?? Wie zuverlässig ist die Skoda / Audi Technik ? Ist mein erster Skoda !! Hatte mit meinen Ford`s nie probleme , ausser Verschleißteile Natürlich
    Für Eure Meinung und Entscheidungs Hilfe währe ich sehr Dankbar
    MfG
    Hayamann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasuperbfan, 27.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

wir bezahlen für 3 jahre 450 euro. haben ja auch nur einen 1,4 TSI

4. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Also bei meinem jetzigen Hersteller habe ich eine Anschlußgarantie dazubekommen. Und es hat sich bezahlt gemacht!!!!

ein neues Getriebe 5800,--, AGR 224,--

ohne wäre es verdammt teuer geworden für mich :thumbdown:

5. #4 jan_borbeck, 27.03.2010
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Moin Moin,

also mein Vater hat einen 1er Superb. Er hat die Anschlussgarantie abgeschlossen.
    Nach mittlerweile knapp 322.000km ist irgendetwas am Abgassystem undicht gewesen. Für ihn hat es sich gelohnt.
    Mit den Reparaturkosten ( die er hätte bezahlen müssen ) ist fast identisch mit dem Preis der Anschlussgarantie. Er ist dabei sozugen +- 0 rausgekommen.
    Aber ich denke es ist schwierig einzuschätzen ob man die Garantie braucht oder nicht. Mein Vater ist jetzt in 4 Jahren über 300.000km gefahren, somit war die Gefahr bei den gefahrenen KM
    relativ groß, das etwas passieren könnte.

MfG

6. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ich war auch hin und her gerissen, habe aber nun doch auch eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Es ist wahrscheinlich ein Glücksspiel, rational konnte ich mir diese Entscheidung nicht begründen. Bei gravierenden Problemen sind (ohne Garantie) in gewissem Umfang ja auch Kulanzmaßnahmen zu erwarten, aber nicht garantiert.

Noch eine Anmerkung zum Lieblingspatienten dieses Forums:

Bevor durch den üblichen Blödsinn von "superbfan" unnötig Verwirrung entsteht, hier die aktuellen Konditionen, die üblicherweise nicht rabattierfähig sind:

Fehler macht ja jeder, aber wer solche Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung, sowie der (Satz-) Zeichensetzung hat, wie "superbfan", verdreht sicher auch schnell mal ein paar Zahlen. Aber möglicherweise sind die restlichen 272 Euro ja im Winterreifengutschein aus der letzten Bestellung vom 17.03.2010 enthalten.

7. #6 Ampelbremser, 27.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab die LifeTime-Garantie für 3 Jahre direkt mit abgeschlossen. Ob es sich rechnen und auszahlen wird, weiß ich natürlich nicht, aber selbst wenn nicht und ich habe in den 5 Jahren keinen gravierenden Schaden: es schläft sich 5 Jahre lang einfach ruhiger. Allein das waren mir die €722,- wert.

Einen allumfassenden Rat daraus abzuleiten bzw. zu geben, ist aber schwierig. Letztenendes muss das jeder für sich entscheiden. Montagsautos gibt und gab es bei jeder Marke, jedem Modell und jeder Preisklasse (meines Vaters erste E-Klasse stand 12x in der Werkstatt bevor er gewandelt wurde, seine jetzige hatte noch keinen einzigen Schaden, mein S² hatte auch noch keine einzige Macke, ja noch nicht mal feuchte Nebler oder scheppernde Lautsprecher..., irgendwo ist das halt Glückssache). Abdecken und lohnen tut sich die Garantie sowieso nur bei großen Sachen wie Motor-, Getriebe- oder Elektronikschäden nach der regulären Garantie, dann allerdings sehr. Aber ob oder ob nicht sowas nach den 2 normalen Garantiejahren in genau den nächsten 2/3 Jahren oder noch später oder gar nicht eintritt ist mehr oder weniger Orakelei (vllt. leicht tendentiell über die Motorisierung und Fahrweise zu beeinflußen, aber mehr auch nicht).

8. #7 Miggimoto, 27.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...ich schlafe auch besser mit Anschlussgarantie als ohne. Gerade bei einem Neuwagen gibt es - meinem Empfinden nach - doch nichts besseres, als einfach nur Ruhe zu haben.

Wir haben zum Superb Combi 1.8 TSI recht genau 10% Rabatt / Preisnachlass erhalten, zusätzlich Verbandkasten, Warndreieck und eben 2 Jahre Anschlussgarantie (also 2 (von Haus aus) + 2 (oben drauf)). Fand ich ein faires Angebot und hab gleich bestellt.

Garantierte Grüße,
    Miggi

9. #8 Faritan, 27.03.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Also ich würde bei einem Neuwagen auch zu einer Garantieverlängerung tendieren. Vor allem
    wenn man das DSG Getriebe hat! Mein (noch) aktueller Passat war deswegen dreimal in
    der Werkstatt und einmal davon NACH Ablauf der Garantie (hier wurde dann die Elektronik ausgetauscht).
    Gerade jetzt im Januar wurde dann noch das Pumpe-Düse-Element (mal wieder ) getauscht, so dass sich die Anschlussgarantie
    mehr als bezahlt gemacht hat. Gerade die aktuellen neuen Autos mit den vielen Nebenaggregaten bieten
    ja viel Spielraum für Defekte und da man heutzutage auch nicht mehr repariert, sondern einfach
    austauscht wird das dann auch schnell teuer. Der "ich schlafe besser" Effekt kommt dann noch mit hinzu... :sleeping:

10. #9 digidoctor, 27.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    @Ampelbremser: Ob ein Fahrzeug mit Alter > 2 Jahre noch zum Wandeln taugt?

11. #10 Ampelbremser, 27.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das kommt darauf an, wie lange und wie erfolglos sich die Nachbesserungs- und Reparaturversuche hinziehen, wenn der Defekt immer wieder auftritt und auch durch mehrfache Nachbesserung nicht behoben werden können, dann besteht grundsätzlich auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung ein Anspruch auf Wandlung.

12. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Zum Thema Kulanz und Skoda:

Ist weitgehend ein Fremdwort, also de facto fast nicht existent.

Garantieverlängerung:

Die ersten 2 Jahre hat man eh Vollgarantie, Inspektionen mal vorausgesetzt. Die anschlußgarantie setzt diese aber auch bindend voraus. Somit kostet die anschlußgarantie ja auch keine z. B. 510 Euro, sondern eben plus Inspektionskosten.

Erfahrungsgemäß liegen die Insp.-Kosten in den freien Werkstätten rund 50% unter denen von Skoda. Nach Ablauf von 2 Jahren sollte man also einfach mal rechnen...Insektion bei Skoda rd. 300 Euro, in der freien Welt vllt. 150 Euro. Damit kostet die Garantie ja schon rd 660 Euro für 2 jahre....

Entscheiden muß aber jeder selbst:-)

13. #12 allradfan, 28.03.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Was ist, wenn der Wagen in den ersten beiden Jahren (oder während der Anschlußgarantiezeit) einen Totalschaden erleidet? Bekommt man dann während der ersten beiden Jahren die Versicherungsprämie voll zurück und während der folgenden zwei Jahre anteilsmäßig?

14. Zombie

Zombie

Beim Octavia meines Vaters hat sich die Anschlussgarantie gelohnt. Neben einer anderen Reparatur war ein neuer Klimakompressor nötig.
    Bei meinem Fabia musste ich die Anschlussgarantie noch nicht in Anspruch nehmen, habe nach 3,5 Jahren noch keine Probleme gehabt.

15. #14 Hayamann, 28.03.2010
    Hayamann

Hayamann

Hallöle
    Viiiiiielen Dank für Eure Meinungen und Hilfestellungen , werde die Verlängerung machen . Es sind einige Argumente genant worden , die mich dazu Bewogen haben zb. Montagsauto ect .
    Danke nochmal
    MfG Hayamann :D

16. #15 George70, 28.03.2010
    George70

George70

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    hallo,
    also entscheiden musst du natürlich...aber ich werde die knapp 2 jahre warten, denn meist stellen sich mängel in dieser zeit eh schon raus und ein gefühl für sein auto sollte man schon haben. ich werde also konkret erst in 2 jahren entscheiden ob ich verlänger oder nicht. jetzt spar ich mir das geld erstmal.

gruß der george

17. #16 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Naja, selbst wenn Du die Anschlußgarantie nicht abschließt, wirst Du doch wohl einen Neuwagen in der Garantiezeit noch zu den vorgeschriebenen, regelmäßigen Inspektionen bringen, oder nicht? Somit fallen die Kosten mit oder ohne Anschlußgarantie an...

Einfach mal ins Kleingedruckte des Garantievertrages gucken, ich hänge mal ein paar Links dazu hier dran, vllt. beantwortet das schon viele Fragen oder interessiert ganz generell den einen oder anderen...:
    http://www.skoda-guenther.de/pdf/SkodaLifeTimeGarantie_2.pdf
    http://www.skodabank.de/skodabank/home/privatkunden/versicherung/skoda_lifetime_garantie.htx
    http://www.skoda-guenther.de/garantie/SkodaLifeTimeGarantie.html

18. #17 digidoctor, 29.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  19. #18 skodasuperbfan, 29.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Habe mit unseren autohaus nochmal gesprochen. mein freudnlicher sagte mir, das die garantieverlängerung übers autohaus läuft und daher für 3 jahre 455 euro kostet

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000

Nun, streng genommen natürlich schon. Allerdings steht nirgendwo geschrieben, das ich damit zum Skodahändler muß. Soll heissen, eine qualifizierte freie Werkstatt tut es hier auch, allerdings deutlich güstiger. Gemäß GVO muß hier sogar die Garantie durchden Hersteller/Importeur anerkannt beiben.
    Ich persönlich würde z.B. nur noch über einen Grauimporteur kaufen und eben in einer freien Werkstatt warten lassen.

Hintergrund:

Ich hatte mit meinem Superb mit 25 Monaten einen Kulanzschaden (dachte ich zumindest), Fzg. war bis zu diesem Zeitpunkt nur bei Skoda zur Wartung....
    Dieser Kulanzantrag wurde abgelehnt mit den wahnwitzigsten Unterstellungen....Irgendwann hatte ich die Faxen dicke (nach ca 15-20 Mails mit absolut unqualifizierten SAD-Mitarbeitern)

Seitdem nur noch in einer freien Werkstatt....und seitdem viel Geld gespart.

22. #20 Githyanki, 02.04.2010
    Githyanki

Githyanki

Morgen :P

ich wollte mal hören wie das ist wenn ich mir den wagen gebraucht kaufe, er wird so 1 jahr alt dein .
    kann ich mir die AG bei jedem :) besorgen und wieviel zeit habe ich ?

Thema: Neuwagen Anschlussgarantie - Sinnvoll ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anschlussgarantie sinnvoll

,
  2. skoda garantieverlängerung sinnvoll

,
  3. skoda neuwagen anschlussgarantie

,
  4. skoda octavia anschlussgarantie,
  5. garantieverlängerung skoda octavia sinnvoll,
  6. skoda anschlussgarantie,
  7. Anschlussgarantie sinnvoll,
  8. anschlussgarantie skoda,
  9. Anschlussgarantie Auto Sinnvoll,
  10. skoda superb anschlussgarantie bedingungen,
  11. neuwagen anschlussgarantie skoda,
  12. lohnt sich eine garantieverlängerung bei skoda fabia,
  13. skoda octavis wie lange macht garantie sinn,
  14. skoda anschlussgarantie kosten,
  15. skoda neuwagenanschlussgarantie,
  16. neuwagenanschlussgarantie skoda,
  17. garantieverlängerung skoda sinnvoll,
  18. lohnt sich eine anschlussgarantie skoda,
  19. neuwagen anschlussgarantie skoda fabia,
  20. Skoda Garantieverlängerung Bedingungen,
  21. skoda lifetime garantie sinnvoll,
  22. skoda anschlussgarantie erfahrungen,
  23. skoda oktavia lohnt sich neuwagenanschlussgarantie,
  24. skoda octavia 3 garantieverlängerung kosten,
  25. wertgarantie skoda citygo verlängerung sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Neuwagen Anschlussgarantie - Sinnvoll ?? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  3. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  4. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...