Neuwagen-Anschlussgarantie schlecht beworben?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Brainbug, 30.08.2005.

1. #1 Brainbug, 30.08.2005
    Brainbug

Brainbug

Hallo!

Ich habe jetzt beim Kauf meines Fabias gleich die Neuwagen- Anschlussgarantieversicherung für das 3. und 4. Jahr miterworben. Allerdings musste ich den Händler darauf ansprechen, von selbst hat er mir dieses Angebot nicht gemacht. Zum Glück kannte ich sie aus diesem Forum. :beten: So habe ich mir die 10% Rabatt für den Sofortabschluss gesichert.

Das Beste daran war ja auch, dass mein Freundlicher sehr überzeugt von dieser Versicherung ist.

Nachdem ich drei Bekannte - ebenfalls Skodafahrer - nach ihren Erfahrungen gefragt habe, schauten mich alle nur verdutzt an. Eine Anschlussgarantie kannten sie überhaupt noch nicht.

Nun meine Frage an euch: Wurdet ihr vom Händler auf diese Möglichkeit hingewiesen? Warum wird sie so oft von den Händlern vergessen/verschwiegen? Bekannt scheint sie in den Autohäusern ja zu sein.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Nein, ich musste meinen auch darauf stupsen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum?!?

So schlecht kann es um die Qualität nicht stehen.Eine solche Versicherung würde sonst nicht angeboten. Denn wenn sie nichts können, aber rechnen können Versicherer!! ;-)

Vielleicht bleibt Verkäufer nichts an Prov. hängen...

Ich hoffe ich werd sie nicht brauchen...

micha

4. #3 NiteCrow, 30.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bei mir ebenso... man was hätte ich gespart dadurch... vielleicht haben die ein Hellseher im Kämmerlein sitzen der ihnen sagt, bei welchen Kunden es sich lohnt die anzudrehen
    :unschuldig:

5. primax

primax Guest

Ich habe sie auch gleich mit abgeschlossen. Sie kam 184 Euro. Wenn man sie später abschließt ist sie glaube ich teurer. Mein Händler hat sie mir empfohlen. Die Versicherungskarte habe ich bereits bekommen. Abgebucht hat der Versicherungsservice allerdings noch nicht.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei meinem Händler hing eine Werbung diesbezüglich. Ich habe sie dann kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantiezeit abgeschlossen, nachdem der Händler meinte, nunwirds Zeit mit dem Abschluss..
    Hat sich schon einmal bewährt: Radlager für 50 Euro ist akzeptabel.

Gruß

7. #6 computer says noo, 09.09.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    mein Kundendienstler hat mir soweit abgeraten, eine Abzuschließen (weil ich keine Klimaanlage habe). Es ist ja keine Vollgarantie wie die ersten zwei Jahre, sondern mehr eine "Baugruppengarantie". Somit wäre der ganze Kleinkram, der bei mir gerne kaputt geht (5. Werkstattbesuch in 19.000 km... :nieder: ) nicht mit der Leistung abgedeckt. Da soll ich mir das Geld lieber sparen...

8. DOC

DOC Guest

Hallo Freunde,

also mein Verkäufer hat mir die Anschlussgarantie gleich mit angeboten, als ich meinen O² im Juli gekauft habe. Es liegt bestimmt auch am Verkäufer selbst dem Kunden das Produkt anzubieten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 09.09.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mann muss die Anschlussgarantie im 3. und 4. Jahr von der Lifetime-Garantie unterscheiden, letztere hat wesentlich mehr Ausschlüsse.

11. #9 Brainbug, 09.09.2005
    Brainbug

Brainbug

So sehe ich das auch. Ich habe mir die Bedingungen genau durchgelesen, und natürlich ist die Anschlussgarantie keine "vollwertige" Garantie. Aber für den Preis übernimmt sie schon eine Menge der Kosten und schließt nahezu alle wichtigen und teuren Teile mit ein.

Thema:

Neuwagen-Anschlussgarantie schlecht beworben?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Anschlussgarantie schlecht beworben? - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...