Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback

Diskutiere Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Mittwoch soll ich den Wagen abholen. Mich würde interessieren, worauf ihr besonders achten würdet, wenn ihr heute erneut einen neuen...

  1. #1 Mullekular, 19.07.2015
    Mullekular

    Mullekular

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Sport
    Werkstatt/Händler:
    HHC - Hamburgcars.net
    Kilometerstand:
    noch 0
    Moin moin,

    Mittwoch soll ich den Wagen abholen. Mich würde interessieren, worauf ihr besonders achten würdet, wenn ihr heute erneut einen neuen Spaceback abholen müsstest.

    Ich habe schon gelesen, das man:
    - mal die Lüftung laufen lassen sollte, bei geschlossenem Fenster,
    - ein bischen mit vollem Lenkeinschlag im Kreis fahren sollte,
    - Klimaanlage ausgiebig voll laufen lassen,
    - auf Wasser in den Türen, (durch ein falsch montiertes Dichtungsgummi) achten sollte. Natürlich auch gleich den Sitz des Gummis checken für Wasserablauf.

    Für weitere Anregungen wäre ich total Dankbar. Villeicht bekommen wir eine tolle Checkliste zusammen. ;)

    LG Mulle
     
  2. #2 dido2004, 19.07.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    ... wären doch alles Themen, die im Rahmen der Garantie abgedeckt sind.

    Fahre hin, genieße den neuen Wagen und freue dich ... alles andere regelt sich später auch noch :-)
     
    niklasMA gefällt das.
  3. #3 dathobi, 19.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und das alles soll man bereits bei der Fahrzeugübernahme Prüfen?
     
  4. #4 Octarius, 19.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dass Du alle Schlüssel bekommst, alle Wagenpapiere in Ordnung sind, der Kaufvertrag sauber ist und der Geldfluss dokumentiert ist.

    Dann schau auf die Tankuhr. Nicht dass Du mit dem Wagen unterwegs liegen bleibst.
     
  5. #5 Robert78, 19.07.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    das wichtigste wurde ja schon gesagt.

    Falls du eine abnehmbare AHK bestellt hast kannst du noch nen Blcik rein werfen ob der Kugelkopf auch dabei ist. Inm dem zusammenhang kann dir der Händler gleich mal die Montage erklären.

    Ansonsten vor dem los fahren noch vom Händler, falls noch nicht geschehen, gratis ein Warndreieck und einen Verbandskasten reinlegen lassen und dann VIEL SPASS und Gute Fahrt.

    Alles andere ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Wenn du dir ein Handy kaufst testest du es auch keine 6 Stunden im Laden, oder?
    Und wenn du mit Checkliste nach was speziellem suchst findest eh nichts und ist vielleicht ganz was anderes das du eh erst in ein paar Tagen feststellst.

    Also FREU DICH!
     
  6. #6 Fabi Haft, 19.07.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich würd nur kontrollieren ob die bestellte Ausstattung da ist. Bei meinem ist mir bei der Übergabe aufgefallen dass das Panoramadach von innen total verschmiert war. Hab ich gleich vor Ort noch reinigen lassen. Wär doch blöd wenn man sein neues Auto zu Hause erstmal putzen müsste.
     
  7. #7 dathobi, 20.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Laut Gallerie schraubt er sich selbst eine von Oris dran...
     
  8. #8 Robert78, 20.07.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    kann sein.....ich untersuche nicht jedes Profil wie ein Detektiv bevor ich jemanden der was fragt antworte.
     
    frami gefällt das.
  9. #9 dathobi, 20.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich auch nicht...war Zufall weil aktuell ein Bild von seinen gekauften Teilen in der Galerie waren.
     
  10. #10 Mullekular, 20.07.2015
    Mullekular

    Mullekular

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Sport
    Werkstatt/Händler:
    HHC - Hamburgcars.net
    Kilometerstand:
    noch 0
    guten morgen, Ja also auf Dreck da schaut miene Frau :) VLl habt ihr rech. erstmal drauf kacken, abholen, und wenn was ist gibts eh garantie. Mi ist bloss aufgefallen (bei verschiedenen Käufen in letzter Zeit), das Die Verkäufer sich besser bewegen, wenn sie das Geld noch nicht haben. :-) Daher wll ich soviel wie möglich abklopfen, eh ich mit der Karre vom Hof rolle.
     
  11. #11 dathobi, 20.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Grundsätzlich solltest Du auf offensichtliche Mängel, keine technischen-die wirst Du hoffentlich auch später nicht finden, und natürlich auch die Vollständigkeit deiner Bestellung achten...
     
  12. #12 dido2004, 20.07.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    einmal rum schauen und auf Lackschäden achten und fertig ... und alle normalen Zubehörteile, wie hier schon erwähnt wurde - fertig und genießen
     
Thema: Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen übergabe checkliste

    ,
  2. Neuwagen checkliste

    ,
  3. bgb abnahme neufahrzeug

    ,
  4. checkliste abnahme neuwagen,
  5. checkliste neuwagen abnahme,
  6. superb skoda forum neuer wagen checkliste,
  7. Wann Abnahme neuwagen,
  8. Abnahme Neuwagen,
  9. Fahrzeugübernahme neuwagen checkliste,
  10. auto abholen hamburgcars,
  11. checkliste neuwagen abholen,
  12. neuwagen abnahme,
  13. hamburgcars erfahrung,
  14. skodacommunity mullekular spaceback 77 kw,
  15. skodacommunity mullekular spaceback 1.2 tsi
Die Seite wird geladen...

Neuwagen Abnahme Checkliste - Spaceback - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  3. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

    Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand

    Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand: Wir verkaufen unseren top gepflegten Skoda Rapid Spaceback in raceblue-Metallic mit erst 17.500km. Der Wagen wurde als Tageszulassung im Juli 2014...
  5. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...